Ipad Air 2 Filme von USB Festplatte schauen

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Bald werde ich einen langen Flug antreten. Damit mir nicht langweillig ist nehme ich das ipad an Board. Aber es ist nur 16GB gross und die Hälfte ist bereits voll. Ich viele GB an Filmen auf meiner WD Festplatte. Gibt es eine Möglichkeit die vom ipad zu lesen? Zu Hause habe ich ein NAS, dort geht alles über WLAN, aber unterwegs geht nichts per WLAN. Was schlagt ihr vor?
 
Es gibt keinen USB auf Lightning Adapter wo ich die HDD einfach ans ipad schliessen kann?
 
Lightning -> USB gibt es, liefert aber nicht viel Strom. Reicht nicht einmal für eine Apple Tastatur aber für Noname Tastatur oder USB Sticks geht das. Wenn du nun einen großen USB Stick hast und diesen an den Adapter steckst nützt dir das erst mal auch nichts, denn du brauchst dafür noch einen Jailbreak und das Tool "iFile" aus dem Cydia Store.
 
Da ich oft unterwegs bin und gerne Filme anschaue habe ich mich auch mal mit dem Thema auseinandersetzen müssen und hatte so einige Problemchen... Ich habe für mein ipad 2 ein Kit gekauft http://www.amazon.de/Brand-Camera-C...147_img_2?ie=UTF8&refRID=1WB8GG0JPBM0KFXE3EDZ. Funktioniert bei mir einwandfrei allerdings musste ich ein paar USB Sticks ausprobieren, da (komischerweise) die ersten beiden nicht funktioniert haben. (Vielleicht habe ich auch etwas übersehen???) Ich habe jetzt meine Kombi mit einem Stick von Intenso https://avangardstore.com/diverses/177/intenso-usb-2.0-stick-basic-line-/-rainbow-line?number=w69 gefunden und die hat sich bei mir bisher bewährt.
 
Gibt es nicht die Möglichkeit, Filme in das Quicktime Format umzuwandeln? Ich meine mal gehört zu haben, dass dann die Filme viel kleiner sind und somit evtl. auch mehr aufs Ipad passen. Solange du nicht über 10 Stunden fliegst, sollte das doch reichen. Das Intercontinental Entertainmentprogramm ist ja auch nicht schlecht ;-)
 
Zurück
Oben