Bild Speichern / kopieren (ebay kleinanzeigen) nix geht

Caddyshack

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
378
mir wird immer das letzte von den 5 Bildern gespeichert, egal welches ich auswähle.

wenn ich Bild im neuen Tab öffne, dann kommt wieder nur das letzte Bild obwohl ich das erste ausgewählt habe


Habe es sowohl mit IE11 als auch opera probiert.


jemand eine Idee?
 
Soweit ich das als Laie Beurteilen kann, ist es von den Entwicklern der Webseite nicht vorgesehen, dass man sich die Bilder so einfach speichern kann. Ich habe mir in Chrome damit beholfen, mithilfe der Entwicklerkonsole die Bilder aus dem Tab Ressourcen herauszusuchen. Das ist zwar relativ umständlich und man muss etwas herumsuchen, dafür werden direkt die Eigenschaften der eingebundenen Bilder mit angezeigt und man kann relativ leicht das mit der höchsten Auflösung auswählen.

Das hat Google zur Entwicklerkonsole bei Opera ausgespuckt:
http://help.opera.com/Windows/11.01/de/devtools.html
 
Es funktioniert bei mir mit dem (OS Win7)
• Browser „Firefox“ und den
• Downloadern „FlashGot“ und „Download Accelerator Plus”

1. Das 1. Bild (bei mehreren Bildern ist es egal welches, es werden alle Bilder kopiert) mit gehaltener Shift-Taste mit linker Maustaste Zeiger vom Bildrand auf das Bild ziehen, „blau“ aktivieren
2. Im aktivierten Bild rechte Maustaste
3. Im Downloadmenü von Firefox die Funktion „FlashGot Einstellungen“
4. Dort aktiviere „Download Accelerator Plus” + „Grafiken mit einbeziehen“ + „Download automatisch starten“
5. Im Downloadmenü von Firefox die Funktion oberhalb auf den Menüpunkt „Download Accelerator Plus” klicken
6. Kurz darauf werden die heruntergeladen Bilddateien aufgelistet zur weiteren Verwendung
 
Einfachste Methode im Firefox ganz ohne zusätzliche Addons ist immer noch Rechtsklick auf der Seite -> Seiteninformationen anzeigen (bzw. Klick aufs FavIcon ...-> weitere Informationen...) -> Reiter Medien und dort die Grafiken durchsehen, bis die gewünschte angezeigt wird und diese dann speichern.
 
Noch einfacher ist es, wenn man Javascript deaktiviert.
 
Zurück
Oben