Asus r9 280x

video2

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
13
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meine r9 280x per HDMI an meinen AV-Receiver anschließe und desen wiederrum per HDMI an den TV so bekomme ich kein Signal. Des weiteren wird dann unter Audioeinstellungen AD- []987/210 als angeschlossenes Gerät angezeigt.
Wenn ich die r9 280x direkt an den TV anschließe funktioniert alles ohne Probleme und wird in den Audioeinstellungen auch als LG-TV erkannt. Ich hatte zuvor eine Radeon HD5870 (mit der selben Treiberversion des Catalyst), mit dieser ging es über den AV Receiver ohne Probleme.

Habe bereits folgendes versucht:
Grafikkertentreiber deinstalliert und neu installiert
ältere Grafikkartentreiber verwendet
Grafikkartenbios geupdatet

leider alles ohne Erfolg

zu meiner Hardware
ASUS R9 280X
AMD Phenom X4 965
MSI 790FX Motherboard (Bois auf dem neusten Stand)
GSkill Arbeitsspeicher (4 GB)
LG TV (Plasma)
Teufel Cubycon 2 Surround Anlage mit Decoderstation 7
Windows 7 64 Bit (alle Updates installiert)

P.S. Beim Startvorgang kommt ein Bild, allerdings total verzert und streifig mit einem Grünstich. Sobald der Willkommensbildschirm erschein ist dieses aber weg und der TV zeigt nur an: kein Signal
 
Das HDMI Kabel ist in Ordnung. Es kam auch mit der alten Grafikkarte zum Einsatz und da hat alles problemlos funktioniert, bzw. wenn ich es direkt an den TV anschließe geht es ja auch, nur das durchschleifen durch den AV Receiver will nicht.
 
Habe ich eben versucht, leider ohne Erfolg. Auch wenn ich einen 2. Bildschirm nebenher betreibe (über DVI) tut sich da nix.
Ergänzung ()

Ich habe eben nochmal versucht Windows neu aufzusetzten, aber leider hat auch das nix gebracht...Hat jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe desweiteren festgestellt dass mir in den Audioeinstellungen 6 AMD Highe Definition Audio Device angezeigt werden von denen nur einer angeschlossen ist. Ist doch nicht normal oder? Bei der alten Graka war es ein Anschluss der hier angezeigt wurde, welcher ja auch funktionierte.

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist normal habe ich seit dem Upgrade von der 5770 auf die r9 280 auch.

Hast du im Catalyst COntrol Center unter Desktop management --> Erweiterte Anzeigeeinstellungen mal den Punkt bei "Nur manuelle Erkennung" gesetzt?

Könnte helfen... Ansonsten bin ich auch am Ende, da scheint der Handshake zwischen PC --> Receiver --> Fernseher nicht zu funktionieren.

Wenn du das Onscreenmenü von deinem AVR aufrufst wird es aber einwandfrei auf deinem Fernseher angezeigt?

Gruß

PS.:
Funktioniert die Anzeige des BIOS einwandfrei? Dann liegt es am Betriebssystem
 
"nur manuelle Einstellungen" ist angewählt. Onscreenmenü wird nicht angezeigt. Das Bios wird in einem komischen grünstichigen streifigen bils angezeigt.

2015-01-24 15.47.45.jpg so sieht das dann aus

2015-01-24 15.48.16.jpg so sollte es aussehen

2015-01-24 15.48.05.jpg und der AVR zeigt die ganze zeit an no Signal, nicht mal Audio wird übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Ich hab eine R9 270X von Sapphire (Vapor X) geholt, bei der läuft alles ohne Probleme und Leistung hat die für meine Einsatzzwecke auch genug. Trotzdem komisch das des mit der 280X nich ging. Naja, wer weiß, trotzdem danke an alle die helfen wollten.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, da sie sonst auch direkt am TV nichts angezeigt hätte, dort hat ja aber alles wunderbar funktioniert.
 
Zurück
Oben