Suche monitorfähigen Wlan Adapter für Macbook Pro

B

belli131

Gast
hallo ihr,

ich hatte mir vor kurzem den alfa 036h wlan adapter bestellt um festzustellen dass er unter dem
aktuellsten mac os yosemite nicht läuft. es gibt keinen passenden treiber, und auch der 64bit modus
stört den adapter.

kennt jemand von euch einen monitorfähigen wlan adapter der mit dem aktuellsten mac os kompatibel ist?
(mbp, late 2013, 64 bit yosemite)
preis ist egal. am besten ein rtl8187l chipsatz, kann aber auch ein anderer sein, sofern er die funktion erfüllt.

danke schonmal,
mfg belli
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Monitor_Mode

"Im Monitor Mode werden im Gegensatz zum Promiscuous Mode alle empfangenen Frames weitergeleitet, nicht nur die des Netzwerks, mit dem der Client momentan verbunden ist. Ein Vorteil ist, dass kein einziges Frame von der eigenen Netzwerkkarte gesendet werden muss und daher das Abhören der Frames nicht in evtl. Protokolldateien erkennbar ist. Außerdem ist keinerlei Authentifizierung am Netzwerk notwendig"

der realtek 8187l chipset kann diesen modus, aber da gibts keinen mac treiber für 10.10 ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben