• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Driveclub-Patch enthält neue Strecken in Japan

das spiel macht definitiv mehr spaß als forza 5.

forz 5 ist son rennspiel für echte rennfans, ein spiel mit einer gehörigen dosis schlaftabletten. driveclub es wie damals: action pur statt öder sinulationsalltag.
nur der soundtrack ist schwach, den hätte man besser machen müssen. und ich werde mir driveclub auch wieder kaufen, hab es damals ja zurückgeschickt weil es einfach zu lange gedauert hat mit dem patch
 
Warum vergleichst du Drive Club mit Forza 5 und nicht mit Forza Horizon 2?
 
realAudioslave schrieb:
Allerdings sollte man nicht unerwähnt lassen, das die Nummer mit der kostenlosen PS Plus-Version eine Frechheit ist, schliesslich ist es nicht nur eine Demo, sondern eine beschnittene Vollversion mit Platin-Trophäe, was für einige sicher nicht uninteressant gewesen wäre.
Ohne Nachkaufen von weiteren Strecken/Autos wären die Platin-Trophäe sowie die meisten anderen "Erfolge" allerdings eh nicht erreichbar gewesen.

Gut, dass das unfertige Produkt von den Testseiten im letzten Jahr durchgehend abgestraft wurde, aber so allmählich wären ein paar Nachtests gerechtfertigt, um Interessierten eine vernünftige Kaufberatung zu geben.
 
Wenn du dir das Trophäen-Set ansiehst, dann siehst du, das man mit der Plus-Version Platin holen kann. Alle DLCs haben ein eigenes Trophäen-Set. Fahrzeug- oder Streckenbezogene Trophäen gibt es nicht.

Daher gibt es da nichts zu beschönigen, was Sony da abgezogen hat, ist eine Sauerei. Trotzdem ist das Spiel (jetzt) jeden Cent wert und ich kann es jedem empfehlen. Und wer wartet, bekommt die Plus-Version trotzdem irgendwann für lau.

Oder man holt sich jetzt das komplette Game für aktuell 25€, ich bin mir nämlich sicher, die meisten würden sich sowieso das Plus-Upgrade kaufen^^
 
Solange die Logitech Lenkräder (Driving Force GT, G27,..) nicht unterstützt werden können die mich mal. Ich glaube nicht eine Sekunde, das der angeblich fehlende "Security Chip" der Grund ist, dass die Lenkräder nicht unterstützt werden.
Das T500 von ist deutlich vor der PS4 erschienen (für PC und PS3) und wird dennoch von der PS4 unterstützt. Es ist nicht anzunehmen, das dieses Lenkrad den "Security Chip" besitzt, also muss es auch ohne gehen (Ausnahme über USB device id in der PS4 Firmware?).
Nur ein Schelm glaubt das hat nichts mit dem "Exclusiv" Deal zwischen Thrustmaster und Sony zu tun.

Des Weiteren gab es auch schon mal die Aussage, das die Geräte durch einen Treiber durchaus funktionieren aber erweiterte Funktionen (z.B. für das Menü) nicht ohne diesen Chip funktionieren sollen. Solange ich im Spiel mit dem Lenkrad/Paddel lenken, gas geben und bremsen kann ist mir alles andere egal...da greife ich dann auch gerne zum "offiziellen" Wireless Controller.

Edit:
Ich habe nun sogar auf der offiziellen Thurstmaster Seite den Hinweis gefunden (http://ts.thrustmaster.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=3&fid=15&pid=317&cid=12 - etwas nach unten scrollen).
PlayStation®4 – Liste der Force Feedback spiele

Ihr Rennlenker ist auf der PlayStation®4 (*) Force-Feedback geeignet mit:

- DRIVECLUB™ - PS4

- F1 2015 – PS4

- PROJECT CARS - PS4

- THE CREW™ - PS4

- Viele andere Spiele folgen in Kürze.

T500RS: PlayStation®4-Kompatibilität(*)
(*)Die Entscheidung zur Kompatibilität hängt von jedem Spieleentwickler ab und kann deshalb von Rennspiel zu Rennspiel variieren.

Im Falle einer Aufwärtskompatibilität mit PS4™ Rennspielen, wird das T500 RS Lenkrad nur im Spiel erkannt und nicht in den Menüs der Konsole. Bitte beachten Sie, daß die Funktionen "SHARE" und "PS" in PS4™ Rennspielen nicht auf dem Lenkrad funktionieren. Sie können jedoch Ihr Gamepad für diese beiden spezifischen Funktionen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link zur leichten Einschränkung von Controllern ohne "Sicherheitschip"...)
driveclub ist ein funracer und keine simulation, für sowas sind keine lenkräder vorgesehen, need for speed spielt man auch nur mit controller

arcade fahrpysik spielt man nur mit controller
 
Ich spiels zwar auch nur mit Controller, aber das Fahrverhalten ist differenziert genug für ein Lenkrad, kein Vergleich mit einem NFS.
 
SAGENHAFT was die da auf den bildschirm gezaubert haben. die regeneffekte so gut dass verbesserungen optisch kaum noch möglich sind

nur noch ein paar mehr autovariationen und das ist das beste rennspiel, forza h 2 kann jetzt einpacken. wenn man DC mit regen spielt, und dann forza h 2 im regen, fällt mir auf wie lächerlich die wettereffekte bei forza sind

ich kann nur noch wiederholen, kauft euch DC, jetzt lohnt es sich. schmeißt forza von mir aus weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ja den großen Fehler gemacht habe und DC zum Release gekauft habe (und das auch noch digital) dachte ich mir, ich
gebe dem ganzen noch eine Chance nach dem umfangreichen Patch und hab's nochmal runtergeladen...

Mehr als ein Grafikblender ist die ganze Kiste aber nach wie vor nicht. Das Fahrverhalten (vor allem der KI) ist sowas von unterirdisch schlecht,
perfekt an der Schnur gezogen, Gummiband vom Feinsten... einfach nur grausig das Ganze. Da hilft die beste Grafik nicht, die Daten waren noch schneller von der Platte runter als das sie drauf gezogen waren...

Nach wie vor gibt es m.M.n. aktuell kein vernünftiges Rennspiel auf der PS4, da hat die Box mit Forza 5 und Horizon 2 die Nase um Längen vorne.
Selbst für ein Arcade Spiel geht DC gar nicht. Da hilft auch ein nachträgliches einfügen von Wettereffekten (und seien sie noch so schön) nichts.
 
du hast einfach keine ahnung das ist alles, wenn dir das spiel nicht in den kragen passt dann warte doch auf die ultrabrutal realistische GT simulation

DC ist genial und fertig
bei furzer 5 langeweile ich mich total zu tode, während DC immer noch laune macht
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Achso... na wenn Du das sagst... das muss es wohl sein
:lol:

P.S.:
Zum Glück darf ja jeder seine eigene Meinung haben gelle? Und nur die habe ich kund getan, so wie Du Deine.
Beleidigend muss man deswegen noch lange nicht werden ;) Einfach mal in sich kehren und drüber nachdenken.

P.P.S:
Und so können sich Geschmäcker eben unterscheiden - ich verbringe Stunden und Tage in F5 und FH2 und es wird mir nicht langweilig ;) Dafür macht es mir jede Menge Spaß. Und das ist auch gut so, sonst würden ja alle nur ein und dasselbe spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für holzbursche ist alles, was er nicht mag, scheiße. Sieht man immer wieder gern in diversen Topics. Nicht so viel drauf geben ;)
 
holzbursche schrieb:
du hast einfach keine ahnung das ist alles, wenn dir das spiel nicht in den kragen passt dann warte doch auf die ultrabrutal realistische GT simulation

DC ist genial und fertig
bei furzer 5 langeweile ich mich total zu tode, während DC immer noch laune macht

Nur weil Du ein grobmotoriker bist musst du ja nicht gleich raushauen, dass alle anderen keine Ahnung haben.

Und was soll die Provokation "Furzer" anstatt Forza ? Sollte das irgendjemand hier jucken oder soll das etwa deine fachliche Kompetenz unterstreichen ? Wir werden es wohl nie erfahren´. :cool_alt:

Es ist doch völlig Okay wenn es anspruchslose Arcade Racer ala Driveclub gibt, so wird doch jede Klientel, auch du, bedient.

Sehe da das Problem nicht ganz.
 
Beeindruckend finde ich ja wie du erkennst, dass jemand ein Grobmotoriger ist, nur weil ihm Driveclub mehr Spaß macht als Forza 5. :D
Dann muss ich wohl auch einer sein, sehr interessant, war mir bisher nicht bekannt...

Bei den Arcade Racern ist Driveclub sicherlich eines der anspruchsvollsten Spiele. Das es da nicht mit Forza mit alle Hilfen ausgestellt vergleichbar ist sollte klar sein.

Ich jedenfalls hatte Driveclub bei Release gekauft und habe immer noch sehr viel Spaß. Meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus Arcade und Simulation. Das Fahrverhalten ist nicht so realistisch wie bei einer reinen Simulation, aber auch die nicht so schlimm Arcade wie bei NFS. :)
 
Dae schrieb:
Nur weil Du ein grobmotoriker bist musst du ja nicht gleich raushauen, dass alle anderen keine Ahnung haben.

Weil auch Forza so unglaublich realtitätsnah ist und man extreme motorische Fähigkeiten zur Steuerung mit einem Gamepag benötigt?! Das ist genauso schwachsinnig wie der Post von holzbursche.

"There's Always a Bigger Fish", dagegen ist dann Forza wohl auch arcade :D
 
Ich empfinde DC vom Fahrverhalten gar nicht so weit weg von Gran Turismo oder Forza. Im Grenzbereich nur etwas nachsichtiger.
 
Zurück
Oben