TS3 + Dota2 verbindungsproblem

Dys619

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
101
Hi,
ich hoffe ich habe den richtigen Bereich gewählt.

Ich habe folgendes Problem.
Mit TS3 und Dota2 bekomme ich keine serververbindung hin.

Ich hatte das Problem letzte Woche schonmal. Da habe ich den Rechner platt gemacht und in der lokalen Firewall einfach mal alle Ports für TS3 geöffnet.
Dannach lief TS3 sowie Dota2 ohne Probleme (obowhl ich für Dota nichts einstellen musste).

Nun habe ich das Problem wieder. Ich war gestern abend auf einem Teamspeak server und habe noch paar runden Dota gespielt, erstmals ohne Probleme. Nachdem ich offline ging, dachte ich "ach eine runde geht noch". Also rechner angemacht und aufeinmal ging gar nichts. Keine TS3 verbindung und Dota kann auch nicht zum server connecten. Zwischen funktionierender Verbindung und nicht funktionierender Verbindung lagen evtl 5 min.
Lustigerweise funktionieren entweder beide oder gar keiner von beiden. Die Situation das TS3 aber dota (oder umgekehrt) nicht verbinden konnte hatte ich nicht.

Andere Games wie Smite, GW2 und CS:GO laufen ohne Probleme. Ich habe dann einfach mal zum testen die lokale Firewall, Avira und die Firewall im Router ausgeschaltet. Geändert hat es auch nichts.

Hat jemand eine Idee woran es hängen könnte das ich keine verbindung bekomme? Ich denke wohl das es nicht an Programmen selbst hängt.


mfg
 
Bist du mit LAN oder WLAN verbunden?

Die Frage weil ich hatte letztens ein ähnliches Problem mit WLAN. TS3 kein Problem, aber sobald ich CS:GO gestartet habe hab ich die Verbindung zum Router verloren... Also CS:GO geschlossen und danach war die Verbindung wieder da... CS:GO gestartet, wieder weg :/

Hab dann mal nen andren Rounter angeklemmt (hatte noch einen rumfliegen), da war das Problem weg :D

Aber es konnte bei mir auch am Verlängerungskabel liegen, hab jetzt nen anderes und seit dem war auch Ruhe mein ich.
 
Ich bin mit Lan verbunden. Ich probiere heut abend mal ein neues Verlängerungskabel aus, schaden kanns ja nicht :D
 
Zurück
Oben