Leserartikel Philips BDM4065UC 4K 3840x2160 40" Monitor mit TV-Panel

@green_house
Das aus deinem Link sieht gar nicht so unübel aus. Eigentlich wollte ich mir das Teil holen aber jetzt wo ich das weiß, würde ich garantiert nach diese Artefakten suchen und mich darauf konzentrieren.

Den Monitor hast du erstmal für mich versaut. Danke sehr. ;)
 
Ja passiert bei bestimmten Farbkombinationen, hat man z.b. den gelben Win8 Standard Hintergrund, passiert es nicht.
BTW ich habe ein Bild im Startposting, das genau diesen Umstand zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Monitor jetzt seit Anfang Februar, und mir ist noch nie derartiges aufgefallen. Und ich benutze den Bildschirm wirklich oft. Hab es jetzt aber auch nicht versucht, das zu provozieren.
 
Wo habt ihr euren Monitor eigentlich her? Ich hab das Ding im Februar bei Alternate bestellt - bis heute nicht lieferbar. Im März dann zusätzlich bei Amazon bestellt - voraussichtliches Lieferdatum schon vorbei, bei Amazon weiß niemand etwas, auch nicht lieferbar. Bei Saturn vorbeigeschaut, weil die online die Angabe haben, dass innerhalb von fünf Werktagen geliefert wird: Falsche Angabe, gibt's nicht. Wozu haben Philips diesen Monitor eigentlich auf den Markt gebracht, wenn sie ihn dann nicht produzieren lassen? Das Ding ist ja vor einem halben Jahr veröffentlicht worden...
 
<-- Caseking.
 
Nun gut, dort kostet er einen Hunderter mehr, aber immerhin ist er auf Lager. Tatsächlich hat Amazon den Bildschirm heute verschickt, bei Alternate habe ich nun storniert.

Mit Expressversand (1 Tag ab Versand) bestellt und diesen bezahlt, als reguläres Paket mit der Post verschickt, anstelle von UPS. Die Post stellt selten zu, und die nächste Filiale ist zu weit entfernt, um 14 KG zu Fuß abzuholen (weder Öffis auf der Strecke vorhanden noch habe ich in der Stadt ein Auto). Bei der letzten schweren Lieferung wurde extra eine Ersatzlieferung losgeschickt, weil sich die Post weigerte, auch nur einen einzigen Zustellversuch zu unternehmen. Die Ersatzlieferung ist dann auch nie geliefert worden. Es bleibt spannend...

Ist irgendjemand an einem Review interessiert, wenn das Gerät schlussendlich bei mir eintrudelt bzw. gibt es etwas Spezielles, das ich testen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat heute meine Bestellung aktualisiert:

Bestellzeitpunkt: 3. April

Versand wird vorbereitet
Voraussichtlicher Liefertermin: Montag, 1. Juni 2015

/edit

Mittlerweile Versandt
 
Zuletzt bearbeitet:
Den voraussichtlichen Termin kannst du schon streichen - bei mir hätte das Paket voraussichtlich heute eintreffen sollen, ist aber laut Paketverfolgung derzeit ca 180km von mir entfernt. 1-Tag-Expressversand ist für den Monitor sowieso nicht möglich, auch wenn du die Option wie ich gewählt haben solltest. Die Logistik ist sowieso eine Katastrophe, mit einem Dienst zu verschicken, wo nur eine Person den Zustellwagen fährt. In den Lift passt das Paket sicherlich nicht, und in den vierten Stock trägt das auch nicht jeder. Was die für einen Prozess haben, wenn so ein Ding aufgrund eines Defekts auszutauschen ist, will ich erst gar nicht fragen.
 
Aber immerhin ist es bei mir mittlerweile verschickt worden. Das macht für mich einen großen Unterschied gegenüber dem Warten, wann es den nun versandt wird. Ob er morgen oder Mitte nächster Woche kommt, das macht bei fast 2 Monaten Wartezeit keinen Unterschied mehr.
 
Seit 3-4 Tage habe ich der Philips BDM4065UC, es ist schon in ordnung aber leider die Farben sind nicht so toll, obwohl ich auch Nvidia digital vibrance benütze.
Ich verstehe nicht warum da keine OSD option ist, wie " saturation " oder sowas änliches.
Ich will es tauschen mit Samsung UE40JU6450 / 6550, hoffentlich werde ich es nicht bedauern, inputlag ist mir egal, hauptsache, bessere Farben.Ich habe keine ahnung wie Samsung UE40JU6450 / 6550 ist, im vergleich mit Philips
Was meint ihr, mache ich ein fehler wenn ich es tausche mit Samsung ??
Ich habe schon alles probiert / kalibriert ( monitor menu + grafik kard treiber ) aber die Farben sehen jergendwie " undersaturated "
Wenn ich spiele, ich benütze immer SweetFX oder ReShade. Da sieht es alles sehr sehr gut aus. Farben, usw
Gibt es vielleicht ein kalibrator ( hardware ) was mir erlaubt, die Farben zu wechseln ( mehr sättigung ) zumbeispiel wie Digital vibrance von nVidia oder " saturation " ?
Kontrast / schwarz / sieht echt gut aus, und alles eigentlich, ausser die Farben die ein bisschen zu kalt / unterssättigung / sind
Soll ich vielleicht IPS versuchen, anstatt VA ?
Danke
 
green_house schrieb:
Gibt es vielleicht ein kalibrator ( hardware ) was mir erlaubt, die Farben zu wechseln ( mehr sättigung ) zumbeispiel wie Digital vibrance von nVidia oder " saturation " ?

Die Dinger sind eigentlich genau für das Gegenteil da. Sie stellen die Farben "neutral" ein.
 
Hier ist noch ein ewiger stiller Mitleser der sich nun mal angemeldet hat.

Bestelldatum über Amazon: 23.4.2015, Lieferdatum war ehemals KW21, jetzt gibt es kein Lieferdatum mehr für mich. Ich hoffe auf Lieferung in 10-15 Werktagen.

Betrieben wird er an einem Hackintosh 10.9.5., Core i7-920, 18Gig Ram, AMD Radeon 270x.

Spiele nur DOTA 2, ansonsten werde ich den Monitor für meine Händlertätigkeit (Strom) einsetzen. Bin es gewohnt 4-6 Schirme einzeln vor mir stehen zu haben auf der Arbeit. Zu Hause war ich bisher mit 2* 24" HP LP2475w kalibriert unterwegs (Semianspruchsvoller Vollformat-Fotograf :-D). Diese mussten jetzt mal etwas neuem weichen. Freue mich auf eine Welt ohne Bildschirm-Rahmen. Kalibriert wird auch wieder. Konnte den Monitor schon bei einem Freund auch an einer GTX 970 (glaube ich) bei einigen Spielen unter die Lupe nehmen. Geiles TEIL!
 
hi

meiner ist heute gekommen , betreiben wird er an einer gtx 770 .

Also nach den doch relativ vielen Negativ Punkten , wie Lichthöfe , Pixelfehler usw...

Muss ich sagen,das ich vom Bild positiv überrascht bin . Auch wurde sofort 60Hz nach umschalten von dp 1.1 auf 1.2 im Menü , auch gleich bei Windows angeboten und das mit den Standard Kabel ,was dabei war.
 

Anhänge

  • IMG_0101.jpg
    IMG_0101.jpg
    462,8 KB · Aufrufe: 684
Zuletzt bearbeitet:
Haha, ich kann meinen Avatar erkennen^^
 
haha, geile tastatur!
@HisN: du bist noch zufrieden? Hast du nachträglich kalibriert, oder bspw. die runterladbaren icc profile genutzt?
@dayworker: wie lange musstest du zwischen bestellung und lieferung warten? wo hast du bestellt?
 
Immer noch zufrieden, und ich habe ein Hardware Colorimeter, das ich auch benutzte.
 
Hallo zusammen,

bin seit gestern Besitzer des Monitors.
Habe den Anfang April bei Amazon bestellt und gestern geliefert bekommen.
Voller Vorfreude als angeschlossen und leider direkt ein dickes Problem festgestellt.

Der Monitor gibt irgendwo aus der Mitte des Displays ein Fiepen von sich. Es bleibt bestehen, wenn ich die Helligkeit ändere.
Es nervt mich zu Tode.

Ich habe Amazon den Umtausch des Monitors per Homepage mitgeteilt, die teilten mir nur mit, dass der Monitor nicht mehr lieferbar sei und kein Umtausch möglich. Ich kann ihn per Fernabgabe zurückgeben oder mich mit Philips direkt in Verbindung setzen.

Daher die Frage hier ins Forum:
Ist da einfach was defekt oder irgendein Problem mit meinem Laptop Dell XPS 13 (2015), den ich übergangsmäßig momentan nutzen muss, weil ich noch keinen 4k fähigen PC habe.
 
Der Monitor sollte geräuschlos sein.
Philips tauscht schnell und unbürokatisch wenn man sich die Foren anschaut.
 
Zurück
Oben