Msi R9 270x was ist mit dem Treiber los?

_moro_

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
5
Hallo,

ich habe vorgestern meine Msi Grafikkarte bekommen, hab sie angeschlossen und alles ist normal hochgefahren. Dann hab ich die Treiber installiert und den verlangten Neustart gemacht. Dann ist der Pc bis zum Windowszeichen (vor Passworteingabe) hochgefahren und ab da gab es kein Bild mehr.
Also im Gesicherten Modus hochgefahren und die Treiber deinstalliert und dannach hat er wieder normal hochgefahren. Da jedoch die Treiber fehlen kann ich natürlich nicht zocken.

Dann hab ich Windows 7 Ultimate 64bit nochmal neu aufgesetzt und es nochmal mit den Treibern von Msi und dem Amd catalyst probiert und es gab wieder das gleiche Problem.

Kann mir jemand helfen? Hat Msi da schlechte Treiber oder ist die Grafikkarte kaputt?

Viele Grüße
Max
 
Hast du mehr als ein Bildschirm angeschlossen?

Normalweise liegt der Fehler darin das der falsche Ausgang an der Grafikkarte aktiviert wird, sobald der Treiber geladen wird.
 
Ich kenn das nur wenn die GPU zu stark undervolted war, da ich das selbst gemacht habe wusste ich immerhin wo ich ansetzen muss, mit Treiber springt die Karte halt erst richtig an und setzt dann direkt aus - woher hastn die Karte?

Wenn gekauft wird sie eher ne Macke haben solange du die Treiber direkt von AMD gezogen hast - hab selbst ne 270x in einem meiner PCs, läuft ohne Probleme.
 
Woher hast Du den Treiber? Von der mitgelieferten CD/DVD?
Falls nicht so gemacht: Von der AMD Webseiten den aktuellen Referenztreiber für deine Windows-Version laden.
Die zusätzlich benötigte Stromversorgung an der Karte angeschlossen? Die richtige Auflösung und Bildwiederholfreqzenz eingestellt?
 
Ich denke eher nicht, dass du der Erste bist, der einen Treiberfehler findet. Nicht beim AMD Catalyst 14-12, der seit über einem Monat frei verfügbar ist. Denke daher, es liegt an der Grafikarte. Es könnte auch das Board oder das Netzteil sein, die können das gleiche Fehlerbild produzieren. Aber nicht der Treiber. Am besten in einem anderen System Testen, wo auch jetzt schon eine von der Leistung (elektrisch) her Vergleichbare installiert ist.
 
Also schonmal vielen Dank für die antworten.
Ich habe zuerst die Treiber von der Cd/DVD genommen dannach den aktuellesten von der Msi Support Seite.
Mein neues bequiet 530 w kommt morgen, ich hoffe mal es liegt an meinem alten zu schwachen Netzteil.

Ich habe einen Monitor dran laufen BenQ Gl 2450 24zoll und Auflösung ist 1920*1080.

Und gekauft hab ich die karte "gebraucht" der Vorbesitzer hat sie auf ner lan gewonnen jedoch nie benutzt, nur einmal um zu checken eingebaut.

Also ich hoffe mal auf ein zu schwaches Netzteil...
 
Das Teil raucht dir deine Hardware in der Pfeife, wie viel Jahre hats aufm Buckel :)?
 
da ist wohl dringend ein neues NT von nöten...
FSP ist erstmal nicht kacke ^^ aber das hier langt einfach nicht für dein System mit der R9 270...

gerade mal 180W auf der 12V2 Schiene ist arg wenig, die anderen 120W auf der 12V1 liegt am Mainboard.
Kombiniert dürfte da kaum mehr als 220W rumkommen zumal die 3,3V und 5V Seite kombieniert 130W veranschlagt.
Je nach alter des Teils geht nochmal einiges im Alterungsprozess flöten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, das ding ist schon zu alt. Aber wie gesagt, das bequiet ist morgen da:D
Gerade eben hab ich nochmal alles deinstalliert und dann benutzerdefiniert installiert undzwar nur den amd Bildschirm Treiber und es kamen senkrechte weiße und blaue striche übern ganzen Bildschirm. .. dann wieder runtergefahren und das selbe problem wie vorher -> black screen...
 
!Sy schrieb:
Ich kenn das nur wenn die GPU zu stark undervolted war, da ich das selbst gemacht habe wusste ich immerhin wo ich ansetzen muss, mit Treiber springt die Karte halt erst richtig an und setzt dann direkt aus - woher hastn die Karte?

Wenn gekauft wird sie eher ne Macke haben solange du die Treiber direkt von AMD gezogen hast - hab selbst ne 270x in einem meiner PCs, läuft ohne Probleme.


Welche Treiber Versionen hast du installiert?
Ergänzung ()

Also, neues Netzteil ist da und naja was soll ich sagen, die Graka ist hin...ich werde sie jetzt reklamieren und dann ma schauen...
Ergänzung ()

Hallo,

ich habe bemerkt, dass die graka vom Geräte Manager erkannt wird, jedoch fährt der pc weiterhin nicht hoch, wieder nur bis zum Windowszeichen und nicht weiter. Ich bin mir sicher, das es an der software liegt, die frage ist nur woran? Hat da jemand eine idee?
 
Zurück
Oben