Oberfläche für Windows 7 für Wohnzimmerbetrieb am TV?

Horzt

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
415
Halli Hallo,

ich bin dabei mir einen kleinen PC für das Wohnzimmer zu bauen, der rein am TV betrieben wird.

Habt ihr Tipps für gute Windowsoberflächen die dafür wie gemacht sind?

Was suche ich?

-Gute und übersichtliche Bibliothek für Filme, Musik, Bilder etc.
-Einbindung externer Player wie VLC, Winamp oder PowerDVD
-Anlegen von gut sichtbaren Buttons für selten genutze Programme wie Office, Photoshop, Browser etc.

Die normale Windowsoberfläche von der Couch aus mit Funkmaus und Keyboard zu bedienen ist etwas "fummelig".

Besten Dank!

Gruß Daniel
 
XBMC bzw. Kodi wie es jetzt heißt.
Da gibt es viele verschiende Skins, und das starten von Software geht von dort aus auch.
Und die Bibliotheken werden schön mit Cover etc gefüllt.
 
Das gute alte Windows Media Center darf da nicht fehlen. Sieht imho toll aus und kann eigentlich recht viel. Nutze es selbst in Verbindung mit einer DVB-S-Karte und bin zufrieden :)
 
Kodi/XBMC sieht ja super aus!

Ich muss nur mal noch schauen welches Skin ich letzten Endes dann nutze.

Vielen Dank für den Tipp!
 
Zurück
Oben