Firefox 35 deaktiviert unmotiviert Addons

Klassikfan

Banned
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
5.677
Die neueren FF-Versionen haben ja das Feature, Addons zu updaten bzw. inkompatible zu deaktivieren. An sich eine gute Sache. Leider spinnt der neueste FF in Version 35 auf meinem PC - nach jedem Neustart des Rechners sind sowohl mein "black shine"-Theme als auch das Addon Plain-Text-Links deaktiviert. Beim Theme ohne Angabe eines Grundes, bei Plain-Text-Links mit dem Verweis, dieses Addon sei inkompatibel mit FF35. Das kann ich dann nicht mehr aktivieren, sondern muß es jedesmal neu installieren - dann funktioniert er wieder klaglos, aber nur bis zum nächsten Rechnerneustart. Dann ist er wieder "inkompatibel". Den Browser kann ich zwischenzeitlich neustarten, so oft ich will, da gibts kein Problem.

Auf dem Laptop habe ich diese Probleme übrigens nicht - bei Verwendung derselben Addons!
 
about:config in die Adressleiste eingeben, die Warnung bestätigen, nach dem Schalter dom.indexedDB.enabled suchen und diesen per Doppelklick wieder auf seine Standard-Einstellung true setzen; siehe auch Ghacks.
 
Hm... Das ist auf "true"!

Auf "false" ist "dom.indexedDB.experimental"
 
Auf dem Laptop habe ich diese Probleme übrigens nicht - bei Verwendung derselben Addons!

Sichere einfach das Profil mit Mozbackup vom Laptop.
Auf dem anderen Rechner mit Mozbackup einspielen.

Mache ich öfters bei mehreren Rechnern.
 
Hauro schrieb:
Dann würde ich den Inhalt des Profiles vom Laptop auf den PC kopieren.

Geht das denn problemlos, wenn ich gleichzeitig FFsync benutze? Die Profile wären ja dann identisch - inklusive der Sync-ID?
 
Würde wie folgt vorgehen:
  1. Synchronisation trennen
  2. Profil-Ordner kopieren/sichern
  3. Ordner-Inhalt löschen
  4. Ordner-Inhalt durch den des Laptop ersetzen
  5. Synchronisation verbinden
 
Zurück
Oben