Netzteil zu wenig Saft?

zelda-128

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
148
Hab mir eine neue GraKa gekauft und bei ihr springen kurz die lüfter an gehen aus und gehen/bleiben an. Hab aber kein Bild.

Mein PC besteht aus folgenden teilen

Netzteil Enermax 385W pro82+
AMD Athlon II X3 450
2X2GB Arbeitsspeicher Gskill
Western Digital 1TB
Board 890GM Pro3 R2.0
GraKa XFX R9 270 vorher eine HD5670 da war das Bild noch da.
Laut tests sollte das 385 Watt Netzteil doch gehen.?

Mfg
 
Watt sind nicht so entscheidend wie die Amperezahl auf der 12 Volt Schiene. Wieviel braucht die Graka da und was liefert das Netzteil ? Aber rein gefühlsmäßig finde ich ein Netzteil mit unter 400 Watt schon etwas dünn für so ne fette Graka.
 
Theobald93 hat es ja schon gut erklärt. Das Netzteil sollte normalerweise ausreichend sein.

@keldana:
Die R9 270 ist doch keine dicke Grafikkarte. Die braucht doch gerade mal einen 6pin;)
 
BIOS ist das neuste drauf gibt leider kein neueres nur ein beta BIOS. Den 6 Pin Stecker hab ich dran.
 
Ausbauen und neu einbauen eventuell nen anderen PCIe Slot mal benutzen... mal die Graka in nem anderen PC testen.

Die R9 270 ist wirklich keine dicke Karte, ist immerhin ne AMD Karte. Die fangen erst bei x80 an was zu leisten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu einbauen und testen kann ich nochmal aber anderes geht leider nicht da nur 1 Stecker vorhanden ist und anderen PC ausprobieren kann ich erst am we
Ergänzung ()

so hab mitlerweile den fehler erkannt und das Beta Bios aufgespielt, es funktioniert jetzt. nur schade das man da auf beta zurückgreifen muss.
 
Zurück
Oben