News Samsung Pay soll mit Visa gegen Apple Pay antreten

Wer soll sowas wollen? Weder die Kunden noch die Händler.
Apple hat einen 50% (oder so) Marktanteil in den USA, Samsung: not so much.

Google hat über Standard Android eine Chance, Samsung? LOL.
 
Versteh immer noch nicht wieso es die großen Banken/Kreditkatenunternehmen nicht gebacken bekommen das ganze selbst zu lösen. Für alle Platformen.
 
Bleibt nur zu hoffen, dass der Scanner besser funktioniert als beim S5.
Sonst gibt es lange Schlangen im Supermarkt :p
 
Lange Schlangen im Supermarkt? Welche Geschäfte unterstützen das denn überhaupt? Werden hierzulande ja wohl an einer Hand abzählbar sein.
 
Die erste Gute Meldung dieses Jahres für mich was Samsung betrifft. Für mich hört sich das alles gut an. Der derzeitige Fingerabdrucksensor ist nicht sonderlich gut gelungen, aber die Idee dahinter ist gut. Es wäre sehr gut, wenn Samsung in den Markt ansteigen würde, sie hätten das Potential. Vielleicht kommt so eine Technologie dann auch bald für Geräte die unter 200€ kosten und den Mainstream Markt erreichen. Zwar glaube ich das noch nicht ganz, aber auf langer Sicht wird es so kommen. Zwar wird Apple Pay in den USA die dominierende Mobile Bezahlmethode bleiben, aber in Asien und Europa sieht das schon wieder anders aus. Und mit NFC und Touch ID sind beide Systeme dann mit den modernen Kassensystem jeweils kompatibel.
Wenn man Touch Wiz entschlackt und auch noch Top-Smartphones rausbringt die kleiner sind als die jetzigen Flagschiffe so könnte das was gutes werden und das sagt hier einer der Von Samsung derzeit an sich nichts hält.

Die große Frage für mich ist nur? Werden Sony, HTC, LG und Motorola nachziehen? Und wie sieht es bei Google selbst aus? Warum nicht die Wallet sogestalten wie Apple Pay.

Die weitere frage für mich ist? Ist das Sicherheitsprotokoll schon im Gerät, wie beim Iphone 6, oder brauche ich da wieder diese dämliche extra Sim?
 
Apple Pay, Samsung Pay, LG Pay, HTC Pay, Huawei Pay, Sony Pay...

Es fängt an Jungs. Apple der tolle Innovationsführer hat mal wieder zugeschlagen! Ahahaha, ich schmeiss mich weg.

Danke Apple, ihr verkackt es uns immer wieder mit euren non-standards.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Lange Schlangen im Supermarkt? Welche Geschäfte unterstützen das denn überhaupt? Werden hierzulande ja wohl an einer Hand abzählbar sein.

Da hast du leider Recht. Obwohl Bargeld eigentlich ein völlig überholtes Zahlungsmittel ist, kommt man immer noch am besten damit zurecht. Das Problem liegt aber auch darin, dass die Hersteller sich nie vorab auf einen Standard einigen können und somit die Händler keine Lust haben, verschiedene Systeme zum Bezahlen anzubieten, schon alleine wegen der Kosten...
 
Apple, Samsung, ... wer noch?

Wenn das wirklich alle durchsetzen, sieht man bald keine KarriererInnen mehr bei den ganzen Geräten an den Kassen.
 
das Erste, was mir dazu eingefallen ist, gabs hier vor 3 Wochen in den News (hier)

kann es sein, dass sich niemand darüber Gedanken macht? wenns der CCC schon öffentlich vorführt, kann (krimineller) Mensch doch solche Daten meist schon ewig im deepweb kaufen...
 
Es werden ja keine unterschiedlichen Geräte benötigt (auf Kassenseite). Apple Pay geht ja bereits an herkömmlichen REWE-NFC-Kassen ;)
 
Also die Produktpolitik von Samsung finde ich so langsam schon irgendwie lästig.

"Alles direkt kopieren, was Apple macht - schei* egal ob wir es gut finden."

Btw. Welches System muss hier vor Spyware etc. geschützt werden? Androide? Das würde dann ja eine "schlampig" abgesicherte Pay-Implementierung bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tic-tac-toe-x-o /22428216
Was soll das? Apple Pay nutzt doch den Standart des NFC bezahlen. Mehr als ein NFC-Bezahlungsterminal, das in den meisten neuen Kartenleserverbaut ist wird doch garnicht benötigt? Samsung wird auf das gleiche System aufbauen. Wenn du bei Rewe oder MC Donalds mit Apple Pay zahlen kannst, wirst du wahrscheinlich auch mit Samsung Pay bezahlen können. Also wo soll da der Non-Standart sein?

@Doctor Strange. Ich ich brauche das und zwar lieber heute als morgen, einfach weil ich Bargeld extrem umbequem und unsicher finde. Smartphones kann ich mittlerweile Sperren lassen und bis die Leute einen Fingerabdruck von mir haben ist die registriete Karte und das Smartphone schon 3mal gesperrt.

@Pepe1178: Nein die Händler/Dienstleistungsunternehmen haben entweder keine Lust, wollen die Gebühren nicht bezahlen oder sind einfach Rückständig. Im Ausland kann man nahezu alles mit Kreditkarte bezahlen hier dagegen ist man froh wenn schon jemand EC Karte annimmt. Ich wäre aber auch dafür das System für EC/Debit Karten zu öffnen.
 
HominiLupus schrieb:
Wer soll sowas wollen? Weder die Kunden noch die Händler.
Apple hat einen 50% (oder so) Marktanteil in den USA, Samsung: not so much.
Google hat über Standard Android eine Chance, Samsung? LOL.

Och dass es keiner will würde ich nicht behaupten. Gibt schon sinnvolle Einsatzzwecke und es ist einfach leichter seine Uhr hinzuhalten statt nach Kleingeld oder Karte zu kramen und Pins zu tippen.
iOS hat in Deutschland um die 16% und in den USA 35%.
Samsung hat schon eine Chance durch die vielen Geräte die sie selbst mit entsprechender Hardware und App ausstatten kann. Bei Apple geht es nur mit 2-3 aktuellen Geräten.
Aber ohnehin gibt es noch zahlreiche andere Anbieter die sich im Mobilepayment versuchen.
Entscheidend wird halt sein wer es zuerst schafft eine breite Nutzbarkeit aufzubauen.
Wenn man es nicht beim täglichen Einkauf überall nutzen kann, kann es auch kein Erfolg werden.
 
Und wenn der Dienst dann nicht so populär wird wie von Samsung erhofft, wird er von heute auf morgen plattgemacht. ;)
 
Dann werden die beiden Größten Smartphones es 2015 in den USA unterstützen, bald hoffentlich bei uns. Kann es kaum noch erwarten, bargeldlos zu bezahlen.:)
 
@tic-tac-toe-x-o Wenn LG so etwas macht wie Samsung und Apple dann ja. Mit dem derzeitigen LG G2 ist das nicht möglich. Weil soweit ich was es kein NFC hat und auch das Sicherheitsprotokoll nicht "IM" Smartphone ist. Das Sicherheitsprotokoll ist entweder auf einer neuen Sim die man extra Beantragen muss, oder aber schon IM Gerät drinne. Und wie gesagt da das LG G2 kein NFC hat bezweifel ich das es geht, aber NFC ist ein normaler Standart und ich denke mal spätenstens Ende dieses Jahres werden alle modernen Smartphone damit ausgestattet werden.
 
estros schrieb:
Dann werden die beiden Größten Smartphones es 2015 in den USA unterstützen, bald hoffentlich bei uns. Kann es kaum noch erwarten, bargeldlos zu bezahlen.:)

Das kannst du schon seit Jahrzehnten an jeder Supermarktkasse :)
Welcome to ten years ago!
 
Zurück
Oben