• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil HD Remake

Envoy

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.774
Hallo Zusammen

- Gibt es eine Möglichkeit im Resi1 Remake Downsamling mit AMD-Karten zu nutzen, oder ein erzwungenes AA via Treiber? Ich habe es mal mit SSAA versucht, hat aber nicht funktioniert. Das Spiel eigene FXAA ist ja schrecklich.

- leider kann ich auch nicht die Auflösung 2560x1440 wählen. Maximal steht 1920x1200 zur Verfügung... Gibt es eine Möglichkeit das Spiel in WQHD zu spielen?
 
Ja man sieht leider dem Game das Alter an, bin auch gerade am zocken in höchsten Einstellungen, was aber einen nicht wirklich aus den Socken haut !
 
Capcom sind nicht immer die besten, wenn es um "Remakes" geht.
Der beste beweiß ist ja, das deine WQHD Auflösung wohl nicht im Spiel integriert ist.

Das Remake stammt ja vom Gamecube Remake. Es ist schade das sie nicht die übermäßigen Ressourcen nicht genutzt haben.
 
Kannst du sonst in allen Games die Auflösung 2560x... ohne Probleme wählen?
Hatte bisher kein Game, wo es nicht funktioniert hat.
 
Also ich finde die Grafik an und für sich sehr hübsch versetzt mich schön zurück :). Nur die flimmernden Charaktere stören mich .

@ Berkeley
Ja ohne Probleme, ausser in den alten Tomb Raider die ich neulich gekauft habe ;) da geht auch nur Full HD.
 
Gut zu wissen, dass es anscheinend auch Games gibt, mit denen es nicht funktioniert.
 
Ja bin ziemlich sicher dass es am Spiel liegt. Sonst läuft der PC einwandfrei.
 
Meint ihr eigentlich, dass das Spiel auf einem Laptop mit einer GT 740m auf low flüssig läuft? (Prozessor sollte kein Problem sein.) kann das nicht so recht mit der angegebenen Mindestanforderung (GTX260) vergleichen.
Außerdem berichten einige bei Steam über einen seltsamen Bug, der das Spiel wohl nur in Zeitlupe laufen lässt, trotz High End PC. Jemand davon betroffen?
 
Also im gleichen Stil noch den 2ten und 3ten Teil + Code Veronica und Zero zu releasen wäre der OBERHAMMER!!!!!!
 
Außerdem berichten einige bei Steam über einen seltsamen Bug, der das Spiel wohl nur in Zeitlupe laufen lässt, trotz High End PC. Jemand davon betroffen?

Habe bisher ca 3 Stunden gespielt und bei mir lief alles problemlos.
Habe auch richtg Spass an diesem Spiel, es erinnert sehr an früher da habe ich es auf der PS1 gespielt und mich zu tode gefürchtet :D

Hachjaaa...die Erinnerungen.... :)
 
Wenn du in 4k zocken willst musst du es in der ini einstellen die du hier findest
C:\Users\xxxx\AppData\Local\CAPCOM\Resident Evil - biohazard@HD REMASTER\config.ini
 
vielen dank!! Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Dann sollte ja eigentlich auch Downsampling funktionieren?
 
Hast du das schon ausprobiert? Siehts gut aus?
 
Ja probiert schon, aber nur ganz kurz und nicht so sehr drauf geachtet
 
stillshady schrieb:
Habe bisher ca 3 Stunden gespielt und bei mir lief alles problemlos.
Habe auch richtg Spass an diesem Spiel, es erinnert sehr an früher da habe ich es auf der PS1 gespielt und mich zu tode gefürchtet :D

Hachjaaa...die Erinnerungen.... :)

Habe den Bug auch ziemlich häufig, muss dann zurück ins Hauptmenü und das Spiel neu laden dann läuft es wieder flüssig .. zumindest bei der Einstellung 60 FPS, bei der Option variable FPS trat es bisher nicht auf. Habe auch das Problem im Big Picture Modus in Verbindung mit Zweit Bildschirm dass es beim Minimieren oder beenden Crasht.

Habe jetzt die Xbox360 und PC (Max. Settings und FullHD) Version direkt gegeneinander verglichen, die PC Version ist schon schärfer aber es fällt kaum auf, man muss schon direkt vergleichen und es zu sehen. Werde vorerst bei der Xbox 360 Version bleiben da es für mich bequemer ist und ich mich nicht mit den Steam Bugs rumärgern muss.

Interessanterweise ist die Xbox360 Version nur etwa 5 GB groß, und erreicht damit nicht mal ein Drittel der PC Version :)

Ansonsten sehr geiles Spiel, endlich auch ohne Emulator auf "modernen" Systemen spielbar .. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ist, dass die gezeichneten Hintergründe nur hochskaliert sind, da die originalen hoch aufgelösten nicht mehr vorhanden waren...
 
Versuch mich gerade im Modus Normal. Kann man was bestimmtes drücken um Zombies schneller abzuwerfen wenn diese einen mal zu packen bekommen? In manchen Videos sind die gerade mal 1sec am Charakter, bei mir knabbern die gemütlich 3-4sec rum.
 
@ reziel
Also das mit der Auflösung klappt bei mir nicht wenn ich da auf 2560x1440 oder höher stelle. Im Spiel ist die Auflösung dann auf 1024x768 gestellt und sie ist definitiv auch so niedrig wenn ich ins Spiel einsteige. Wie hast du es gemacht?
 
Du darfst dann nicht mehr ins Menü gehn da er es sofort wieder umschaltet ;-)
 
Zurück
Oben