• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil HD Remake

Natürlich Controller!
Habs aber noch nicht mit Maus und Tastatur versucht, kannst ja mal testen was Dir eher zusagt.
Würde jetzt aber mal behaupten das es sich mit nem Controller komfortabler spielt.
 
Ich hab früher RE 3 und Code: Veronica X mitm Controller gespielt. Aber ich muss sagen seit Teil 5 spiel ich auch gern mit Maus und Tastatur...
Ich wollte eigentlich nur vorher fragen ob sie die Steuerung wieder verkorkst haben oder nicht? (weil wenn hier einer sagt M&T sind total shicäh dann brauch ich das nicht auszuprobieren ^^)
Ergänzung ()

Also mein Feedback: Spielt nicht mit Maus und Tastatur. Ich dachte ja das sie so eine ähnliche Steuerung wie in Resi 5/6 einbauen, aber weit gefehlt. Ich musste zwar bei meinem Controller ein bisschen konfigurieren, aber damit ist es um welten besser. Ich spiele zur Zeit auf meinem Thrustmaster 2-in-1 mit dem Controller "Type E". Leider ist bei der PC-Version nur der dämliche Xbox Controller drin und nicht der von der PS. :/
D.h. alle Tasten sind "falsch" belegt und man muss erstmal rumprobieren welche Taste jetzt zu welcher Aktion gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten den Xbox 360 oder One Controller für den PC holen. Da braucht man nichts mehr einzustellen.
denke Morgen werde ich anfangen :D

Natürlich schwer mit Chris :D
 
Hab mir für das Spiel extra den 360-Controller geholt und nicht bereut.
 
Ich hab mir jetzt den PS4 Controller geholt. Funzt genauso gut wie der von der Xbox 360.
Ist auch Plug&Play, Bluetooth-Stick rein -> Geräte hinzufügen -> Share+Home-Button drücken -> 1, 2, 3, 4, 5 und verbunden. Funktioniert sogar mit meinem uralt Bluetooth-Stick den ich noch in der Schublade hatte. :lol:

Btw. der Xbox One Controller funktioniert zZ nur mit Kabel. :D

@Topic: Ich bin jetzt in der Mitte vom Spiel (denke ich zumindest, bin mit der Residenz fertig) und irgendwie kommt mir die Pistole voll nutzlos vor?! Weil ständig laufen mir jetzt diese Hunter über den Weg und da braucht min. die Pumpgun. (Ich lauf zur Zeit mit Pistole und Granatwerfer durch die Gegend.)
Wie kommt man eigentlich in diesen Zwischengang der rechts neben der Eingangshalle ist?

EDIT:
Warum gibts eigentlich 2 Resident Evil-Threats? Ist doch quasi das gleiche Spiel egal ob Konsole oder PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest den Colt haben wen dir die Hunter das erstemal über den Weg laufen, als du vom Garten aus wider zurück ins Haus gegangen bist.Den Colt gibt es in dem Raum wo man dem Tiger eines der zwei Juwelen Augen einsetzten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Spoilerwarnungen wenns um Inhalte geht...Wills später auch nochmal zocken. Danke an euch.
 
Nö, stimmt nicht. :D

Der Colt liegt aufm Friedhof wenn man im Aussenareal ist. Da braucht man das Windwappen.

EDIT:
Ich wusste doch das ich den Spoiler-Tag schon irgendwo gesehen hab. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (RS-Fehler Korrektur)
Endlich habe ich es sowohl mit Jill als auch mit Chris durchgespielt.

Es ist und bleibt ein zeitloser Klassiker.

Die Atmosphäre ist einfach super und die Story noch nicht so durchgeknallt und überdreht.

Genau wegen solchen Kameraperspektiven liebe ich dieses Spiel.



Als ob jemand unter dem Tisch den Protagonisten beobachten würde. :king:

Wie böse ist das denn mit der Granate (mit Chris) im Mund des Zombies? :o



Der Wald vor der Hütte ist meine Lieblingslocation. Einfach unheimlich und faszinierend zugleich.



Jetzt fehlt nur noch Resident Evil 2 als Remake, denn der ist mein persönlicher Lieblingsteil. Wird wohl nie passieren.
 
cruse schrieb:


Resident Evil Revelations 2 ist (leider) nicht Resident Evil 2 und die Bewertungen bei Steam sind auch nicht so gut.

Dieses inoffzielle Remake von Resident Evil 2 mittels Unreal-Engine wäre ja schon ein Ansatz.
 
In dem du sie öffnen tust...!
 
Den Erste Hilfe-Kasten habe ich geöffnet, indem ich das Schloß betrachtet habe.
 
DannyBoy schrieb:
Resident Evil Revelations 2 ... die Bewertungen bei Steam sind auch nicht so gut.

Ich pers. finde das Spiel toll. Erinnert wieder mehr an die alten RE Teile (zumindest mehr als 5 und 6)

Die Schlechten Bewertungen kommen von einem RAID-Mode-Bug, der bei den Ladezeiten zu Spielabstürzen führt, den seltenen Mini-Rucklern und weil der ursprünglich angekündigte Offline-Koop nicht implementiert wurde ( dieser würde jetzt aber für ein kommendes Update angekündigt).

Mit anderen Worten, ist das Spiel etwas unfertig erschienen. Ich denke in ein paar Wochnen werden die schlechten Reviews nach und nach verschwinden ^^ Denn das Hauptspiel selbst ist Super.


Übrigens wird vermutet, dass als nächstes ein HD-Remake von RE0 kommt (hatte ich mal im Steam-Forum gelesen, weiß nicht mehr auf welcher Grundlage das Gerücht entstand ^^')
 
Zurück
Oben