• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil HD Remake

Ok habe das mal ausprobiert aber iwie klappt das nicht. Also geglättet wird da nichts xD die Charaktere flimmern trotzdem wie blöd. Egal, lasse mir deswegen den Spielspass nicht zunichte machen :)
 
Wo kann man das Spiel denn für PC bzw. PS3 kaufen oder gibt es das Spiel nur digital?
 
Sehr schade, also wird es keine Boxed-Version geben?

Und für PC nur über Steam oder auch Origin bzw. Uplay (nutze nur letztere).
 
Steam only, PS3 Version kann man soviel ich weiß bei Amazon als Box kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, wollte aber nicht unbedingt Steam auch noch installieren, da ich schon Uplay und Origin nutze.

Die PS3 Version habe ich bei einem Händler, welcher über Amazon.de vertreibt, gefunden: Resident Evil / Biohazard HD Remaster - Standard Edition [PS3]

Die kostet allerdings mit knapp 40€ doppelt soviel, wie die eigentliche UVP von 19,99.

Ist die PS3 Version 1:1 identisch mit der PC Version oder muss man mit der alten Konsole Abstriche in Kauf nehmen?
 
Die ist doppelt so teuer weils ein Japan Import ist, naja starke grafische Abstriche musst du schon in Kauf nehmen.

P.S.: Steam ist mir lieber als der Ubi-Rotz und ein Client mehr oder weniger ist auch nicht so wild.
 
habe den Teil damals auf der Gamecube gezockt. Ich denke ich werde wieder zuschlagen als RESI-Fan.
Die Rätsel und das Setting sind noch das selbe oder?
 
Ja, Rätsel und Setting sind gleich! Habe den Teil damals auf der PS1 gezockt und das Remake ist echt Super bin begeistert, von mir auf jeden Fall ne Kaufempehlung! Dunkler Raum und ab gehts RE1HDREMAKE ;)
 
Betreffen die verschiedenen Schwierigkeitsgrade eigentlich Action und Rätsel nur die Rätsel oder nur die Action?
 
Natürlich gibt es bei den Rätseln Tipps. Teils direkt in der Spielwelt und teils in den Dokumenten die man findet.
 
Nein eingeblendet wird da nichts :)

Bei den älteren Spielen hängt man halt wirklich wenn man hängt. Keine Einblendungen oder Tipps.
RE ist zwar modernisiert aber nicht vom Gameplay her.

Und das Spiel macht eigentlich wirklich nur auf schwer Sinn, sonst ist es wirklich viel zu einfach und die Gegner stellen keine Bedrohung dar.
 
Also, ich zocke es auf der normalen Schwierigkeitsstufe und finde nicht das es zu einfach ist!
Irgendwie hab ich momentan keine Munition mehr (weder Pistole noch Gewehr), die scheint ziemlich knapp zu sein.
Vorallem diese schnellen Zombies, welche vom Boden aufspringen und Dir dann hinterherlaufen finde ich ziemlich fies...
 
Ne kleine Frage zu dem Rätsel mit den Ritterrüstungen im 1. Stock auf der rechten Seite der Villa. Die sind ja aus ihrer Lücke rausgekommen und man musste sie da wieder reinschieben. Ich hab gleich kapiert, dass ich den Knopf erst drücken sollte wenn die Rüstungen wieder alle in Ihren Lücken sind, deshalb hab ich es erst gar nicht ausprobiert.
Was Wäre passiert wenn ich es trotzdem gemacht hätte?

Und zur Lösung des Rätsels. An der Wand waren Bilder von den Ritterrüstungen gehangen, umrandet mit Spielkartensymbolen (Kreuz, Pik, Herz und Karo). Ich denke mir, dass diese ein Hinweis zur Lösung des Rätsels war.
Kann mir jemand den Lösungsweg erklären? Ich hab das Rätsel jetzt durch wildes herumschieben geschafft, aber ich würd gern wissen, was die Bilder bedeutet hatten :-)
 
1.) Wenn Du den Knopf drückst, ohne das die Ritter an der Wand stehen, wird ein Giftnebel in den Raum eingelassen und Du stirbst langsam!

2.) Keine Ahnung, hab die Bilder auch gesehen, aber nicht Verstanden wie diese mich zur Lösung führen sollen, habs dann auch durch probieren geschafft.
 
Zurück
Oben