install Debian testing => upgrade bei release auf stable

Sparta8

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
977
Hallo Computerbase,

ich bin noch ganz neu in der Linux Welt.

Derzeit ist der Code von Debian Testing ja eingefrohren, damit in paar Monaten Debian Stable veröffentlicht wird. Meine Frage nun: Kann ich bereits jetzt vorgreifen und Debian Testing installieren und dann sobald die Stable Version veröffentlicht wird, einfach die Repo Sources ändern und auf die Stable Version mit einem einfach apt-get upgrade wechseln? Oder ist das nicht so einfach?

Vielen Dank!
 
Du brauchst noch nichtmal die Sources ändern wenn du statt testing einfach jessie angibst.
 
Wow! Noch einfacher gehts nicht! Linux ich komme!
Nach dem Login heute in Windows kam keine Willkommens Musik. Ob mein System bereits was ahnt? :evillol:

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben