Tolino Tab 8,9 - Reklamierung

A

A-ZADO-R

Gast
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ganz genau am 2.10.2014 habe ich mir in einer Weltbild Filiale ein Tolino Tab 8,9" gekauft. Bezahlt (leider) in bar, ganze 150€. Leider habe ich den Bon verloren und das Teil meint jetzt natürlich, dass es nicht mehr richtig funktionieren müsste. Der Bildschirm flimmert durchgehend, zwei centimeter vom jeweiligen rand entfernt ist alles einfach nur schwarz, und bedienen lässt es sich überhaupt nicht mehr. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, ob ich es dennoch ohne Bon reklamieren könnte?

P.S.: Originalverpackung, sowie die der Hülle und die der Schutzfolie sind noch vorhanden.

In der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt


A-ZADO-R
 
du musst nur beweisen können, dass du das teil am 2.10.2014 gekauft hast, am besten natürlich du hattest einen zeugen mit.
 
Ohne Kassenbon können sie sich quer stellen, müssen aber nicht. Evtl. wenn du ihnen zeigst, dass du ja mit deinem Konto auf dem Tab angemeldet bist.

Ausprobieren und den ganzen Charme spielen lassen.
 
Habe mal nachgesehen, verkauft wurde er ab November 2013, bei zwei Jahren Garantie (?) kann diese also nicht abgelaufen sein. I.d.R. ist ja auch der Shop im Gerät voreingestellt in dem es erworben wurde, das könnte auch bei der Argumentation helfen.

​P.S.: Das Wort heißt nukular, ich meine: Reklamation.
 
Danke für eure ganzen Antworten,

ich gucke dann mal was ich machen kann. LG

Edit: Tablet geht seit heute wieder anscheinend in vollem Umfang jedoch bin ich jetzt schon bezüglich einer kulanz mit Weltbild Service im Gespräch. .. War bereits da zweite mal das sich das Problem nach ca. 2 Wochen sonst behoben hat. .. kann ich dennoch weiterhin über kulanz mit Weltbild diskutieren?
Ergänzung ()

Push
 
Zuletzt bearbeitet:
also an deiner stelle würde ich mit weltbild reden, ob sie mir das nicht tauschen, da das problem ja nicht wirklich behoben wurde, sondern lediglich momentan nicht auftritt, aber sehr wohl wieder auftreten kann. natürlich im freundlichen ton und nicht "IHR MÜSST..." ;)
 
Hallo Leute,

sry wenn ich einen alten Thread wieder pushe, aber ich halte es für besser, als wenn ich einen neuen mit dem gleichen Thema erstellen würde.

Folgendes Problem: Das Tablet geht zwar an, jedoch gibt es im angeschalteten Modus keine Möglichkeit, dass das Gerät lädt. Ich habe mal die Funkion aktiviert, dass die Zeigerposition angezeigt wird, und da wurde deutlich das zig befehle pro sekunde ausgeführt werden. Wenn es ausgeschaltet ist lädt es auch nicht. Habt ihr irgendeine Idee, was ich da machen könnte? Kann es sein, dass an der USB Buchse was kaputt ist? Habe Tablet schon resettet.... Wie teuer wäre das dann so etwas zu reparieren?

LG

Edit: Lässt es sich überhaupt reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde es sich für dich überhaupt lohnen, das zu reparieren, wenn du schon so viele troubles mit dem gerät hattest? keine ahnung was eine reparatur kostet für sowas. aber willst du da noch geld reinstecken, oder doch lieber auf was neues umsteigen?
den tolino als defekt verkaufen - wird jetzt nicht mörder viel kohle einbringen, aber besser als im schrank gammeln zu lassen.
 
Hast du denn ne Ahnung, was ich dafür noch bekommen würde ungefähr?
 
die frage kann ich dir leider überhaupt nicht beantworten.

schau mal bei den bekannten "marktplätzen" vorbei: willhaben, ebay, shpock,...
 
Zurück
Oben