Günstiger Tarif im D1 Netz

Morgodon

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
190
Hallo,

bin schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden Tarif.
Ich will mindestens 500MB Datenvolumen, lieber 1GB. Dazu würde ich gerne so 60/60 Minuten/SMS oder flexibel 100 Einheiten oder sowas. Leider finde ich nie das richtige.
Telekom selber ist viel zu teuer, Congstar hat immer entweder Flat oder 9ct/SMS, Minute.
Deutschlandsim hat zwar solche Angebote, allerdings mit sehr geringem Internetvolumen.

McSim hat zum Beispiel so ein Angebot, aber im Vodafone Netz..

Kennt jemand so ähnliche Tarife?
 
Schau doch mal bei mobilcom-debitel :)
 
Penny Mobil, ist etwas billiger als congstar (bei gleicher Leistung / Reseller)

Aber das was du suchst, such ich auch :=)

Bin mal gespannt ob jemand und erhellen kann.
 
wie wäre es mit der congstar Surfflat 1 GB für 12,99 € plus Zubuchbare Optionen congstar 100 Minuten Option für 6,90 € ?
 
Finde ich zu teuer wenn es so zusammenbaust bei Congstar - suche auch das Gleiche wie du im D1 Netz. Gibt es aktuell leider nicht... Ich habe das Problem anders gelöst: Einen entsprechenden Telekom Vertrag mit subventioniertem Handy genommen, Handy verkauft und zahle rechnerisch jetzt 8€ im Monat :D
 
Günstiger als Congstar und mehr als 500 MB ist mir auch nicht bekannt. Es gibt manchmal bei Talkline was günstiges im D1 Netz. http://www.mydealz.de/?s=talkline&op=Suchen&action=search&search_in_description=1&expired_deals=1
Allerdings hat das sehr viele Haken und ich würde es nicht nehmen.

Ganz sicher, dass es D1 sein muss?
http://www.t-mobile.de/funkversorgung
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html
http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/
http://geoinfo.eplus.de/evinternet/

(Bei o2 muss man einmal nach einem Ort suchen und kann dann zwischen 2G, 3G wählen, sonst sieht es so aus als hätte überall Netz.)

Ich habe neulich für einen Freund gesucht und zumindest laut den Karten wäre in seiner Gegend sogar Eplus zu empfehlen.
 
Also Vodafone und O2 hat bei mir nicht mal 3G, von daher würde höchstens noch Eplus gehen.
 
Wilhelm14 schrieb:
Ich habe neulich für einen Freund gesucht und zumindest laut den Karten wäre in seiner Gegend sogar Eplus zu empfehlen.

Laut diesen Karten kann er sich heute nachmittag in Badehose auf die Terasse legen und Cocktails schlürfen, weil es 27 °C warm ist. Was ich sagen will: die Karten sind ziemlich geschönt, oder sie nützen nichts, wenn du den Empfang dann nur nachts hast, weil das Netz tagsüber völlig überlastet ist (D2). Von daher hilft nur selbst ausprobieren.
Ergänzung ()

fireblade_xx schrieb:
Einen entsprechenden Telekom Vertrag mit subventioniertem Handy genommen, Handy verkauft und zahle rechnerisch jetzt 8€ im Monat :D

Wie hast du das gemacht? Welchen Vertrag und wieviel für das Gerät bekommen?
 
...wenn du den Empfang dann nur nachts hast, weil das Netz tagsüber völlig überlastet ist (D2).
Du deklarierst D2 generell als tagsüber völlig überlastet?

Von daher hilft nur selbst ausprobieren.
Richtig. Deswegen habe ich auch alle vier Netzkarten verlinkt (und nicht gleich D2 ausgeklammert). Dass diese teils geschönt sind, steht auf einem anderen Blatt, sie geben nur grob die Richtung. Allerdings sieht man gut, ob ein bestimmter Betreiber überhaupt in einer Ortschaft 3G hat oder generell nicht. Hat z.B. ein Betreiber nur 2G, kann man ihn - je nach Anforderung - gleich ausschließen.
 
Morgodon schrieb:
Also Vodafone und O2 hat bei mir nicht mal 3G, von daher würde höchstens noch Eplus gehen.
Als Info am Rande: Eplus ist jetzt O²^^
O² will in den kommenden Monaten ihr Netz überarbeiten und in Zukunft gehe ich dann davon aus, das Eplus=O² ist beim Empfang und die Empfangsstärke auch homogenisiert. (vernutlich, Sendemasten wegnehmen wo so viele gar nicht gebraucht werden und hoffentlich dafür mehr da hinstellen, wo welche fehlen^^)
Wird aber sicher nochn halbes Jahr dauern...

Ich persönlich würde mir aktuell keinen 24Monatsvertrag mehr ans Bein binden, sondern nur noch Prepaid holen, da ist man dann schnell wiedeer weg wenn was nicht passt und kann sich einen besseren Anbieter suchen. Die Preisvorteile bei Verträge sind praktisch kaum bis gar nicht mehr vorhanden.

Aktuell böte sich in D1 wohl nur congstar an.
 
Klarmobil

musste aber bei der Bestellung aufs Netz achten, die verkaufen Telekom und o2 Kontingente, aktuell nur 02, telekom soll laut hotline aber wieder rein kommen.
wären dann zwar nur 400mb .. aber naja.. freieinheiten sind dabei, und 7euro..


Ansonsten hat die Flat Smart Classic bei Mobilcom debitel aktuell nen Effektiven Preis von 8€ oder so.. für handy/sms flat, 500mb, etc... allerdings musste 15€ monatlich bezahlen, aber kriegst halt nen Handy im Wert von 200€ dazu...
 
Vorteil: Prepaid und je nach Geschmack sogar günstiger als Congstar. Das Angebot ist günstig, wenn man die Inklusivleistungen benötigt. Schickst du tatsächlich noch so viele SMS, dass sich eine Flat lohnt? Bei vielen Leuten gehen die SMS gegen Null, weil nur noch Chats genutzt werden. In diesem Fall wäre eine SMS-Flat Null Euro wert. Die Telefon-Flat gilt ins Mobilfunknetz von T-Mobile. Festnetz und D2/o2/Eplus kommen oben drauf. Ruft man kaum T-Mobile an, lohnt sich die Flat nicht.

Jamobil (Congstar) hätte für 9 EUR 100 Min, 100 SMS, 200 MB und man kann per SMS 200 MB für 5 EUR nachbuchen.
http://www.jamobil.de/tarifuebersicht.html
Penny ist auch Congstar.
http://www.pennymobil.de/mobilfunk.html

Morgodon schrieb:
Also Vodafone und O2 hat bei mir nicht mal 3G, von daher würde höchstens noch Eplus gehen.
Hast du zu hause nicht WLAN? Dann würde normaler GSM Empfang reichen. :)
Eplus kannst du mit einer SIM von Aldi testen. Oder im Bekanntenkreis fragen.

Ansonsten: ja, T-Mobile kann es sich leisten mehr Geld als die anderen zu verlangen.

@Druck&Print: Kommt drauf an. Also grob scheint o2 in Brandenburg an der Havel nur LTE zu fehlen. Blau heißt in Gebäuden, beige außerhalb. Du musst bei der o2 Karte einmal eine Adresse suchen lassen. Erst dann kann man zwischen LTE (4G) und UMTS (3G) wählen. Löcher hat irgendwie jeder Anbieter ab und an. Ich würde reinzoomen und sogar nach Stadtteilen und Straßenzügen gucken. Es nutzt ja nichts, das "beste" Netz zu haben, wenn man sich ärgerlicherweise nur in den Löcher aufhält. (Wohnung, Arbeitsweg, Arbeit, Schule, Ausbildung, Freunde, Bekannte, Sportplatz, Schützenhaus...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Antwort.
Jetzt wo du es sagst, mit den SMS. Das stimmt, so viel ist das eigentlich nicht mehr. Nur mit den älteren Generationen der Familie... Klingt im ersten Moment natürlich gut, aber vielleicht brauche ich das wirklich nicht.
Danke für die Links, schaue ich mir mal an.

Und zu Hause habe ich WLAN, aber wenn ich unterwegs bin meine ich. Vor allem ist es halt sehr ländlich, weswegen die Netzabdeckung nicht allzugut ist. Vodafone fällt auf jeden Fall raus (Bekanntenkreis).

Danke jedenfalls schonmal.
 
Morgodon schrieb:
Also Vodafone und O2 hat bei mir nicht mal 3G, von daher würde höchstens noch Eplus gehen.
Da will ich dir jetzt einmal was zu schreiben, ich wohne hier auf dem Land und hatte seit dem ich ein Smartphone nutze immer O2 über Lidl-Mobil genutzt, wo ich auch immer hier wo ich Wohne als auch 10 KM entfernt wo ich Arbeite immer guten Empfang und schnelles HSDPA-Internet.
Und da ich auch von der Arbeit aus dort im Hinterland viel unterwegs bin und ich da dann ab und zu "nur" noch EDGE-Empfang hatte, dachte ich mir ich hole mir einmal von den anderen 3 Netzbetreiber Blau(ePlus), Congstar(D1) und Vodafone (D2) Prepaidkarten, und habe da in einem Umkreis von gut 30 KM wo ich Wohne und Arbeite und mich aufhalte alle getestet.

Und was ist dabei heraus gekommen, das bei uns hier mit Abstand O2 mit das beste Netz und mir am meisten schnelles Internet 3G mit HSDPA bietet, wogegen gerade die beiden vermeintlich besten Netze D1 und D2 hier wesentlich schlechter sind und ich oft nur EDGE-Empfang damit hatte wo ich mit O2 und auch mit ePlus noch guten 3G Empgang habe.

Ich will damit sagen das vielleicht im Durchschnitt in Deutschland das D1 Netz das bessere Netz ist, aber das hilft mir hier dann vor Ort wo ich Wohne und Arbeite dann herzlich wenig, und deshalb hilft da nur selber vor Ort Testen wer das bessere Netz und schnelles Internet bietet. ;)
 
okni schrieb:
...selber vor Ort...
Morgodon hat bei o2 nur GSM.

PS: Und was heißt guter Empfang? Laut Balkenanzeige oder echtem Datendurchsatz? Bei o2 gibt es in manchen Gegenden (ja, im Umkreis von 30 km bei dir nicht), manchmal das Phänomen volle Balken zu haben aber Daten tröpfeln nur durch. Man ruft eine Internetseite auf und steckt das Telefon erst einmal wieder weg um die Seite laden zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben