TS3 Server im Autostart wird nicht ausgeführt

rest0ck

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
359
Hey,

hatte bis vor kurzem auf d: meinen meinen TS Server und entsprechend eine Verknüpfung im Autostart.
Hab dann den TS neu auf c: installiert, damit die 2. Festplatte in den Ruhezustand gehen kann und nicht ständig benutzt wird.

Naja, jetzt startet das ganze aber nicht mehr automatisch.
Im Autostart (Windows 8.1, Taskmanager) ist er aufgelistet und wenn ich die entsprechende Verknüpfung ausführe, funktioniert es auch. Aber das muss eben manuell geschehen.

Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Grüße
 
Wie hast Du die Verknüpfung in den Autostart installiert ?

Gggfls. dort einfach mal löschen und die Verknüpfung neu von C: in den Autostart kopieren !
 
Einfach eine Verknüpfung in den Autostart Ordner gepackt. Hatte da erst die von d:/ drin, jetzt die aus c: .. ist also eine neue Verknüpfung auf den selben Weg angelegt.

Ich denke es könnte etwas mit c an sich zu tun haben und irgendwelchen Berechtigungen?
 
Ja, aber hast Du auch in den Autostart des richtigen Benutzers gepackt ?
 
Selbe Autostart wie vorher. Da drin ist noch mehr und das startet auch automatisch :/ (Hab ohnehin nur einen Nutzer)
Ergänzung ()

Ich hab das Problem mehr oder weniger gefunden.
Wenn ich unter Kompatibilität ausschalte, dass der Server als Admin ausgeführt werden soll, dann startet es automatisch.
Allerdings beendet sich der Server dann immer automatisch, sobald jemand darauf joint. Also wie kann ich etwas automatisch als Admin ausführen?
 
Damit: http://addons.teamspeak.com/directory/addon/miscellaneous-tools/Teamspeak-3-Service-Wrapper.html

Das Tool erstellt für deine Server.exe einen richtigen Windows Dienst den du genauso verwalten kannst. Das bedeutet unter anderem: Dienst automatisch Neustarten bei Fehlern, Programm bei Fehlern ausführen, etc... ;) Ebenfalls lässt sich hier der Benutzer angeben der den Dienst ausführen soll (z.B. Administrator).

Den Teamspeak Server findest du dann unter: Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
 
Zurück
Oben