• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guildwars II FPS Einbrüche

Anger is easy

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
140
Moin Leute,

habe zu diesem Thema nur einen alten Thread von 2013 gefunden, deswegen wollte ich lieber einen neuen aufmachen.

Ich wollte gestern mit einem Kumpel Guildwars II anfangen, doch leider hapert es bei ihm aufgrund von FPS Problemen.

Er hat das Spiel gestartet, hatte konstant 50 FPS. Nach einem Rechner Neustart -> nurnoch unter 30 FPS durchgehend, manchmal nur 10.

Er hat nichts an dem Spiel oder an der Hardware verändert. Die CPU Auslastung bei ihm war durchschnittlich 30-40%.

Sein System:

Windows 8 64 Bit
CPU: i5 760 2,8 GHz
RAM: 8GB DDR3-800
GPU: AMD R9 280

Frage - woran könnte das liegen? Vorher konnte er das Spiel ja spielen... Seine Internetverbindung ist auch top, meist 5-6 mb/s..

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat nochmal nachgeguckt, teilweise limitiert die CPU bei 2,1 GHz statt bei den eigentlichen 2,8 GHz - ich denke es liegt daran. Wie kann man das Problem beheben? Im Bios was ändern?

liebe Grüße
 
Zurück
Oben