Spam Mails Hotmail

vir0

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.692
Hallo,
ich habe seit heute mittag auf meiner privaten E-Mail Adresse über 600 Spam Mails bekommen, die ich nun blockiert habe aber immernoch trotzdem welche ankommen.

Die Absender sind postmaster@mail.de oder der Betreff besteht aus undelivered mail returned to sender...

Kann mir da einer Tipps geben außer jedes mal zu blockieren.

Danke :)
 
Vermutlich wurde dein Account gehackt o.ä. und jetzt als Spam-Schleuder eingesetzt. Was ist denn der Inhalt der Mails?
 
Das fängt meistens immer mit folgendem an:
A message sent with your From address "MEINEEMAIL" with the subject:

Dann kommt ein langer Spam text.

Was kann ich da machen? Das ist meine private E-Mail Adresse und einen Virus habe ich auch nicht auf dem PC.
 
Naja, Passwort ändern (auf einem sauberen Rechner). Und das mit dem keinen Virus haben ist auch immer so eine Sache, wenn verbreitete Virenscanner laut Experten ca. 60% aller sich im Umlauf befindenden Viren kennen. Es muss aber aber nicht immer ein Virus sein. Da gibt's so viele andere Möglichkeiten.
 
Passwort ist geändert und es geht immernoch weiter...
Ich weiß es nicht wie das zustande kommt...
 
Es wurden vermutlich tausende Emails von deinem Konto versendet. Das wird wohl etwas dauern, bis alle Berichte angekommen sind.
Ich hatte das Problem auch mal, als jemand irgendwie in mein Email-Konto gekommen ist.
 
Wie kann denn sowas entstehen?
Ich hatte ein Passwort was ziemlich schwer und unmöglich zum Hacken war.
Dann kann es doch nur ein Virus sein oder?

Das stört echt und vorallem bei der privaten Mail Adresse.
Kann ich irgendwie nachvollziehen wer es war und ggf. rechtliche Schritte einleiten?
 
Falls Hotmail eine entsprechende Übersicht der letzten Log-Ins anbietet, kann man daraus vielleicht etwas erfahren.
Aber sonst gibt es zig Möglichkeiten. Direktes Hacken des Accounts, Hacken von Hotmail, Hacken eines Mail-Clients, gleiches Passwort bei einer anderen gehackten Seite, natürlich Malware uvm.
 
...oder, ganz einfach, ein gefälschter Mail Header. In FROM und REPLY-TO kann man doch sonstwas eintragen....
 
Hat sich erledigt.
Ich muss wohl oder übel eine neue Email einrichten weil das nicht aufhört.
Es lag an einer SQL Injection auf einer meiner Webseiten...
Vielen Dank euch trotzdem!
 
Zurück
Oben