Roccat Tyon - Nach Update V1.16/FW1.29 DPI Anomalie nach Reboot

BetaHydri

Captain
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3.148
Wer auch immer eine Roccat Typon hat. Besser nicht auf V1.16/FW1.29 Updaten. Ein Downgrade scheint nicht möglich zu sein. Nach jedem Boot ist die DPI Einstellung auf 200dpi herunter, egal welches Profil eigentlich eingestellt ist. Da hilft nach jedem Boot DPI (Oder auch S3) rauf und runter und schon ist der letzte aktuelle Wert drinn. Es Nervt.

Nachtrag:
Ich habe eine Downgrademöglichkeit gefunden. Alte Software installieren, Fehlermeldung ignorieren, aus dem Ordner ...\Tyon Mouse\FWUpdateW flashen. Maus läuft mit alter SW und FW nun wie vorher und das bleibt auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke für den Hinweis! Hatte zwar noch gar nicht gemerkt, dasses n FW Upgrade gab, aber gucke schon abundan mal nach.. obwohlse eigentlich gut läuft.
 
Habe genau das selbe Problem leider habe ich deinen Post erst jetzt gefunden. Hoffe die beheben das bald. Versuche auch mal nach deiner Anleitung zu Downgraden. Melde mich nochmal. Falls Ihr eine Lösung kennt wäre ich sehr Dankbar dafür. Habe schon den Support Kontaktiert. Mal sehen was die dazu meinen.

Nachtrag:
Deine Anleitung hat super geklappt, danke dir! Melde Mich sobald der Support sich zu Wort gemeldet hat.

Nachtrag 2:
Der Support hat sich gemeldet. Das Problem ist bekannt und Sie arbeiten daran es im nächsten Update zu Fixen. Ansonsten soll man tatsächlich wie mit der Anleitung oben Downgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben