News WhatsApp für den Browser ab sofort für Chrome

kadney schrieb:
Für Leute ohne Smartphone also unbrauchbar. was für ein Rohrkrepierer..

Unglaublich. Ein Dienst, der auf eine Mobilfunknummer aufsetzt, der funktioniert nicht ohne Mobilfunknummer. Hast Du das vor 20 Jahren auch der SMS vorgeworfen?
Ergänzung ()

nelxus schrieb:
Muss man den Browser immer auf haben? Was passiert, wenn ich den Browser schließe und mir dann jemand schreibt? ^^

Nein. Aber das Handy muss immer Online sein. Nach wie vor ist das Handy das wichtige. Verliert es die Verbindung, verliert der Browser sie auch. Aber den Browser kannst Du auch schließen. Alle Nachrichten landen auch im Telefon. Auch die, die Du mit dem Browser getippt hast.
 
Habe auch kein Smartphone, aber im Pidgin kann man das Whatsppprotokoll installieren. Funkt tadellos.
 
Die Kopplung ans Smartphone ist dem Grundprinzip von WhatsApp geschuldet - die Bindung an eine Telefonnummer und nicht an ein User-Konto.

Das muss man immer bedenken. Daher sehe ich in diesem WebClient auch nur ein Erweiterung für eine gewisse Nutzergruppe, die v.a. längere Texte darüber schreibt und viel am Schreibtisch sitzt. Nicht mehr und nicht weniger.

Schade ist, dass Smileys (also zB ;)) nicht in die entsprechenden WhatsApp Smileys umgewandelt werden und ich die manuell mit der Maus auswäheln muss, wäre mein aktueller Kritikpunkt so far.

Ich persönlich werde es denke ich nicht nutzen, was nicht heißt, dass es nicht seine Berechtigung hat.
 
Bei mir taucht der Menüpunkt auch nicht auf, ein neuinstallieren hat nicht geholfen.

Hab aber auch nur Version 2.11.491, obwohl ich mir die neuste apk von der Seite geladen hab. Jemand ne Idee?
 
Gerade ausprobiert... ja.. also man muss ständig verbunden sein und es werden Daten ausgetauscht. Wenn man im WLAN ist bleibt die Verbindung bestehen. Für den Akku ist das jetzt nicht so bombig, da WLAN auch deutlich mehr Strom verbraucht als UMTS.
 
Giga Android hat die aktuellere apk Version 498

WhatsApp dann auch mal komplett beenden, also auch den kürzlich genutzten Apps werfen und nochmal probieren.

derNils schrieb:
da WLAN auch deutlich mehr Strom verbraucht als UMTS.
dem würde ich erstmal widersprechen.
 
derNils schrieb:
Gerade ausprobiert... ja.. also man muss ständig verbunden sein und es werden Daten ausgetauscht. Wenn man im WLAN ist bleibt die Verbindung bestehen. Für den Akku ist das jetzt nicht so bombig, da WLAN auch deutlich mehr Strom verbraucht als UMTS.

wlan ansich verbraucht absolut nix.
2% im standby auf 10h (über nacht).
ob jetzt 0 oder 2% in der zeit, völlig egal.
 
Wenn man mit dem Handy nicht mehr in WhatsApp ist, funktioniert die Statusanzeige im Browser nicht richtig. Getestet mit Android und Windows Phone.
 
Geht auch mit Opera :)

Und super, dass es die win8 Notifikationen unterstützt!
 
Gefällt mir richtig gut.

Mich wundert es, dass ich es nicht früher vermisst habe. So kann ich mein Handy super per NFC weiterladen und muss es nicht immer in die Hand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miteshu schrieb:
Schön, GokuSS4

Und was bitte soll uns das jetzt sagen?

Seite ist anfällig für POODLE, da SSLv3 aktiv.
Außerdem RC4 aktiv.
 
mRcL schrieb:
Ist das dein Ernst? Funktionen von einem Smartphone nutzen wollen, aber nicht bereit sein sich eins anzuschaffen? Alles klar ...

So ein simples Chat System ist doch keine "Funktion von einem Smartphone". Sowas kann jeder Computer. Die fest Verbindung mit der Telefonnummer ist eine Designentscheidung und keine Technische Entscheidung. Und die schränkt extrem ein. Das passt einfach nicht mit einem Web Client zusammen.

Der Client ist im Grunde eine eingeschränkte Erweiterung der App. Mit "Web" hat das nichts zu tun.
 
Sehr gut. So viele gute Nachrichten Heute. :D

Was ich mir noch wünsche ist, Whatsapp für mein Tablet. Sodass der Chat quasi live auf mein Tablet übertragen wird und kann von dort schreiben. Nervt immer in der Bahn, wenn ich am Tab zocke und mich schreibt Jemand an. Dann muss ich immer aufs Handy wechseln.
 
Fischy667 schrieb:
Funktioniert auch mit Firefox.

user agent switcher installieren und Profil mit folgender Zeile anlegen und aktivieren
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/41.0.2228.0 Safari/537.36
Ich habe es einfach mal getestet, aber bei mir läuft es nicht :D Bin aber gespannt, wann es für den Firefox verfügbar ist und wie gut es funktioniert :) Aber ich stimme einem Post auf der ersten Seite zu, als IT'ler ist das eine feine Sache :)

Gruß, Domi
 
Picard87 schrieb:
Schade ist, dass Smileys (also zB ;)) nicht in die entsprechenden WhatsApp Smileys umgewandelt werden und ich die manuell mit der Maus auswäheln muss, wäre mein aktueller Kritikpunkt so far.

Ist doch noch recht jung das Ganze ;) Einfach mal die nächsten Updates abwarten.

Ich nutze das Ganze über WhatsRemote schon seit ner Ewigkeit und das auch in Firefox :evillol:
 
Zurück
Oben