News WhatsApp für den Browser ab sofort für Chrome

Alles schön und gut, neu ist das aber nicht.
Ist aber natürlich nett das es jetzt auch am pc läuft.
Viber kann das auch schon lange, und ohne das dass Handy an sein muss.
Schade ist nur das 19 Milliarden in WA gesteckt wurden aber PDF Dateien nicht versendbar sind, das ist doch mal der blanke Hohn.
 
Also wenn das wirklich nur im Web funktioniert wenn auch das Handy mit dem Internet verbunden ist, finde ich es eher nutzlos. Für mich ist das nur sinnvoll wenn ich es am PC nutzen kann ohne dass das Handy im Netz is, sonst kann ich ja gleich das Telefon in die Hand nehmen. Was hat man davon wenn die Nachrichten auf 2 Geräten gleichzeitig ankommen? Eine entweder/oder-Lösung gehört da hin.
 
Nach der Neuinstallation funktioniert's bei mir auch einwandfrei. Da ich oft am PC sitze, ein tolles Feature, wenn man's auch einfacher (weniger Smartphone-abhängig) hätte umsetzen können, aber sei's drum, ich verstehe die Gründe.
Schneller hätte man freilich auch sein können, da die Konkurrenz schon weiter ist, aber selbige nutzt in meinem Freundeskreis keiner ... ergo bin ich zufrieden, es jetzt überhaupt dergestalt nutzen zu können :)
 
crustenscharbap schrieb:
Sehr gut. So viele gute Nachrichten Heute. :D

Was ich mir noch wünsche ist, Whatsapp für mein Tablet. Sodass der Chat quasi live auf mein Tablet übertragen wird und kann von dort schreiben. Nervt immer in der Bahn, wenn ich am Tab zocke und mich schreibt Jemand an. Dann muss ich immer aufs Handy wechseln.

steht doch genau hier beschrieben, wie es nun geht! Im Browser öffnen und gut
Ergänzung ()

bvbsoccer schrieb:
Bei mir bietet WhatsApp gar kein Update im Play Store an

bei mir auch nicht. Einfach abwarten und gut.
 
Domi83 schrieb:
Ich habe es einfach mal getestet, aber bei mir läuft es nicht :D Bin aber gespannt, wann es für den Firefox verfügbar ist und wie gut es funktioniert :) Aber ich stimme einem Post auf der ersten Seite zu, als IT'ler ist das eine feine Sache :)

Gruß, Domi

Funktioniert bei mir auch nicht mehr. Da haben sie wohl was verändert.
 
Ich finde den Punkt nicht zum QR-Scannen.
Version: 2.11.498

Hab die App schon von Hand beendet, Handy mal neu gestartet...komisch.
 
Hatte ich auch, aber jetzt ist sie da
 
computerbase.de schrieb:
Parallel zur Veröffentlichung der neuen Browser-Anwendung hat WhatsApp zuvor ausgesprochene Drohungen wahr gemacht und einen Teil der Nutzer der alternativen Applikation WhatsApp Plus für 24 Stunden von der Nutzung ausgeschlossen. WhatsApp begründet diesen Schritt mit dem Verweis auf Sicherheitsbedenken, die Integrität der Daten könne in alternativen Anwendungen nicht gewährleistet werden.

Haben die das von Apples Bedenken gegen Cydia kopiert?

Bei den ganzen Berechtigungen die Whatsapp haben möchte, und der crash den das sperren verursacht kann ja sicher nicht der Grund sein - ebensowenig wie der, dass der Entwickler mit der App keinen Cent verdient und ebensowenig, dass wa+ Verbesserungen bietet, die Wa, wenn überhaupt, nur kostenpflichtig anbietet.

Die Zeiten wo der Nutzer entscheiden kann was er machen möchte sind wohl auch dort dann vorbei, einige Funktionen aus wa+ übernehmen, nichts dafür zahlen und einigen wenigen mit dem Ausschluss dann sogar das Hobby zerstören (Remove Blue Ticks, Remove Typing, Remove last online) stinkt genauso nach Masche wie damals Apple mit dem Update auf ios5.0 und der damit eingeführten Springbar wie von Winterboard schon ewig bekannt.

Woran genau erkennt man jetzt bitte, dass wa+ geblockt wird? Ist das random von der Zeit her? Hin und wieder mal für 24Stunden darauf verzichten empfinde ich eher als angenehm als dass es mir zum Wechsel auf wa imponieren würde.
mrdeephouse schrieb:
Ergänzung ()

bei mir auch nicht. Einfach abwarten und gut.

Whatsapp.com mal besucht? Da gibts die apk immer schon eher als erst nach googles Verifizierungsprozess
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch nativ mit Opera :)
Warum steht in der News, dass es nur mit Chrome geht? Bitte ergänzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuste Version gibt es immer bei Whatsapp direkt.
Für Android wäre das whatsapp.com/android.

Den QR-Scanner findet ihr, wenn ihr im Hauptmenü von Whatsapp (Also da, wo auch alle Chats angezeigt werden) auf die Einstellungen tippt.
 
Ich bereue gerade ein iPhone zu haben :-(

Hoffentlich wird das auch noch für iOS nachgereicht!
 
Penske1 schrieb:
Was hat man davon wenn die Nachrichten auf 2 Geräten gleichzeitig ankommen? Eine entweder/oder-Lösung gehört da hin.
So ein Käse.. Das ist ja gerade das gute, dass ich die Nachrichten immer und überall Griffbereit habe. Was nützt es mir, wenn ich einen Verlauf mit Lücken auf dem Mobilen Gerät oder auf dem PC habe :freak:
 
Desweiteren funktionierte die Entweder-Oder Methode schon mindestens solange, wie es x86 Android Emulatoren gibt, also Schätzungsweise seit knapp 3 Jahren
 
Precide schrieb:
Wie wäre es mit folgenem Szenario: Kein WLAN :D
Und Wohnungen ohne Mobilfunkempfang gibts auch genügend.

Wie du hast am Handy kein WLAN und dein Laptop hat aber WLAN, wie soll das denn gehen?
 
Domi83 schrieb:
So ein Käse.. Das ist ja gerade das gute, dass ich die Nachrichten immer und überall Griffbereit habe. Was nützt es mir, wenn ich einen Verlauf mit Lücken auf dem Mobilen Gerät oder auf dem PC habe :freak:

Ich rede ja nicht vom Verlauf, der ist z.B. bei Facebook ja auch überall synchronisiert. Ich meinte das nur so, dass ich bei Facebook auch Nachrichten im Web bekomme ohne dass das Handy online ist. Sollte mal beides online sein stört es mich nur wenn auch beides klingelt.


das_mav schrieb:
Desweiteren funktionierte die Entweder-Oder Methode schon mindestens solange, wie es x86 Android Emulatoren gibt, also Schätzungsweise seit knapp 3 Jahren

Ja, Emulatoren die bei der Hälfte der Leute nicht funktionieren. Vom Prinzip her ist es aber das was ich meine.
 
hildegard522 schrieb:
Bei mir auch. Aber es soll ja keine Updates mehr von den Whatsapp+ Dev's geben - leider ... also muss man doch auf den normalen Whatsapp Zug aufspringen.
Nutzte die Plus Version v.a. wegen den Bildern zum verschicken, da man ja einstellen kann, dass diese keine Qualitätseinbußen haben, oder allgemein wegen den Optimierungs- und Anpassungsmöglichkeiten.

Edit: Server sind anscheinend auch schon offline wenn man updaten möchte.

Danke für die Info, wusste ich nicht. Wirklich schade, werde nun Whatsapp + so lange wie möglich benutzen.
 
Tja, nur gut das Chrome auf einem neu installierten Windows 8.1 nicht funktionieren will. Deshalb musste ich leider zu Firefox zurückwechseln, obwohl ich mit Chrome zufrieden war auf Windows 7...
 
DeusoftheWired schrieb:
...
B: Einspruch! Es ist einfach keine Art, so mit seinen Kunden umzugehen. Daß WhatsApp+ ein Trittbrettfahrer ist, der vom großen Namen profitieren möchte, ist klar, aber es ist der falsche Weg, die eigenen Nutzer dafür zu bestrafen. Würde jeder App-Entwickler die Nutzer eines Klons seiner eigenen App so behandeln, wäre das Wildwest-Mentalität. Die Rechtfertigung auf der eigenen Seite ist der reinste Hohn („ […] dass WhatsApp Plus Quellcode enthält, von dem WhatsApp nicht garantieren kann, dass er sicher ist, und dass deine privaten Informationen potentiell ohne dein Wissen oder dein Einverständnis an Dritte weitergegeben werden. […] “)
...

Dann erkläre mir mal warum ich, als Herausgeber einer Dienstleistung, die ich weder offiziell als API bereitstelle noch Trittbrettfahrer-Apps -die nicht mal über den offiziellen Play-Store vertrieben werden- offiziell absegne, das dulden soll?

Chrome für die Web-Funktion? Nein danke.

Da warte ich lieber bis vernünftige Browser unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben