Kaufberatung Dell Ultrasharp U2515H 2.560 x 1.440

@Nacho_Man: mein Schreibtisch ist 1m tief, der Bildschirm steht hinten auf Anschlag. So 105-110% wären perfekt ;)
Außerdem skaliert es (zumindest bei meinem kurzen Test) meine Zweit-Monitore ebenfalls hoch und das gefällt mir gar nicht.
 
Spielt ihr mit euren U2515Hs auch? Mein aktueller Full HD Samsung mit TN Panel hat ebenfalls 60 Hertz und ich komme damit beim Spielen bestens klar, da meine Radeon 6870 in BF3 ohnehin nicht mehr FPS packt. Wie sieht es jedoch mit den Inputlags aus, wegen denen viele Gamer ja nach wie vor vor IPS Panels zurückschrecken?

Bin kein Profi, spiele ab und an mal zwei Runden BF3 oder CS:GO. Könnte dies zum Problem für den U2515H werden oder sind Inputlags Horrorgeschichten von Progamern, die überhaupt erst in der Lage sind, diese Latenzen wahrzunehmen?
 
Ich stell einfach mal eine Frage in diesen Thread,da ich nicht extra einen neuen öffnen möchte:

Hab auch vor mir den U2515H zu kaufen, allerdings weiß ich nicht wie ich den genau anschließen soll:
Benutze die interne Grafikkarte meines M4A785TD-V Boards (mit X4 965) welche folgende Sachen unterstützt:
Integrated ATI Radeon™ HD 4200 GPU
SidePort Memory - onboard 128MB DDR3 1333 memory
- Supports HDMI™ Technology with max. resolution up to 1920 x 1200 (1080P)
- Supports Dual-link DVI with max. resolution up to 2560x1600 @60Hz
- Supports D-Sub with max. resolution up to 2048x1536 @85Hz

Die Dual-link DVI auf Displayport Kabel die ich gefunden habe, unterstützen maximal 1080p. Kann man das ignorieren oder wird 1440p einfach nicht unterstützt?!

Vielen Dank und Gruß
 
Nacho_Man schrieb:
Nimm einfach ein DVI auf HDMI-Kabel. :)

Alles klar! Vielen Dank :-)

Edit: bei allen Dual-Link DVI auf HDMI Kabeln steht maximal für 1080p - kann man das ignorieren und wird der Monitor dann mit den 1440p laufen oder nur max. 1080p?!
 
Gute Frage, ich habe leider nur ein DVI-HDMI in SingleLink-Ausführung, sorry. :freak:
Könnte das sonst gleich an meinem U2515H testen.
Mit demselben Kabel hatte ich aber auch schon 1920x1200 an einem U2415 hinbekommen. DualLink sollte also gehen.

Sollte bei einem genügend hochwertigen Kabel aber gehen, z.B. eins von Amazon Basics, möglichst kurz. :)
 
Also bei mir funktioniert DVI->HDMI nicht! Es werden nur 2048x1152 angezeigt. Ich habe keine Ahnung, wieso. Der .inf-Treiber ist installiert und neuester Catalyst ist auch drauf.
 
Meiner ist jetzt auch angekommen. Nachdem ich ihn aus der selten dämlichen Verpackung befreit habe steht er jetzt pixelfehlerfrei hier. Was für ein gewaltiger Unterschied zu Full HD! Bin begeistert :)
 
Kann man irgendwie einstellen, dass die USB Ports bei ausgeschaltetem Bildschirm trotzdem Saft bekommen? Habe wegen besseren Empfangs meinen Wlan-Adapter daran angeschlossen und wenn ich nun den Bildschirm ausschalte, bricht die Internetverbindung logischerweise ebenfalls ab.
 
Hab sowas irgendwo im Menü gesehen, aber es kann sein, dass das nur für den Standby gilt.
 
Ich interessiere mich auch speziell für diesen Monitor.
Aktuell habe ich einen Samsung SyncMaster XL2370, schon etwas älter.

Habe mich schon etwas über diesen Monitor informiert und er sagt mir auch recht zu.

Anwendungsgebiet: Hauptsächlich zum Arbeiten, Filme schauen und surfen. Da ich mir einen neuen PC zusammengestellt habe, möchte ich aber auch dass er zum zocken geeignet ist.

Meine Grafikkarte MSI Geforce GTX 970 4G.

Ist der Monitor dafür zu empfehlen, oder gibt es eventuell bessere?
Preislich bis 400€.
 
MrBlingBling schrieb:
Ich interessiere mich auch speziell für diesen Monitor.
Aktuell habe ich einen Samsung SyncMaster XL2370, schon etwas älter.

Habe mich schon etwas über diesen Monitor informiert und er sagt mir auch recht zu.

Anwendungsgebiet: Hauptsächlich zum Arbeiten, Filme schauen und surfen. Da ich mir einen neuen PC zusammengestellt habe, möchte ich aber auch dass er zum zocken geeignet ist.

Meine Grafikkarte MSI Geforce GTX 970 4G.

Ist der Monitor dafür zu empfehlen, oder gibt es eventuell bessere?
Preislich bis 400€.

Keine Probleme beim "Zocken" gut zum Arbeiten geeignet. Grafikleistung sollte passen. :)
Allerdings hat Dell den Verkaufspreis mehrfach angehoben, trotzdem empfehlenswert.
Es gibt einige andere WQHD in dem Preisbereich (selbes Panel), der Dell ist vorzuziehen.
 
Habe mir den U2515H vorletzte Woche gekauft und bin mehr als zufrieden mit dem Monitor. Davor hatte ich einen mit TN-Panel (Samsung Syncmaster 2350) und habe mich nur geärgert, das ich den nicht schon früher gekauft habe.
Mit Spielen habe ich, wie viele andere, auch keine Probleme egal ob CS:GO, Witcher 3 oder ähnlichem. Mit dem Monitor macht man keinen Fehler.
 
Cool.

Bei meinem XL2370 mit TN Panel stört mich der Blickwinkel auch extrem, zudem lässt sich der Monitor nicht justieren was sehr ärgerlich ist.

Dann freue ich mich auch schon auf den neuen :D Vorallem mal auf ein IPS Panel
Ergänzung ()

Gerade eben bei Mindfactory bestellt und den Versand gespart :D
Eine Frage noch, das mitgelieferte Displayport zu Displayport mini Kabel ist gleich wie ein DP zu DP oder?
 
Hi wollte zu dem Monitor fragen in wie weit die srgb Echtheit getreu wiedergeben werden. Ich brauche den Monitor zur bildbearbeitung und zum zocken.
 
Zurück
Oben