News AMD sucht Heil in Enterprise, Embedded und Semi-Custom

Die neuen Semi Custom Modelle interessieren mich. X86 vlt für eine effizientere Variante der Xbox und PS? Die ARM Variante könnte in einer neuen Nintendo Konsole platz finden, oder in einem mobilen Ableger. Dann könnte die x86 CPU in det neuen Nintendo Konsole Platz finden. Würde ich persönlich begrüßen. Alle 3 Konsolen mit AMD APUs spart Ressourcen bei den Entwicklern und sollte wieder einen Anreiz für Entwickler schaffen auf Nintendo Konsolen zu entwickeln. Ich gehe aber davon aus, dass eine ARM CPU in der nächsten stationären Nintendo Konsole Platz finden wird...
 
tm0975 schrieb:
hast du mal darüber nachgedacht, was dir 100 fps bringen, wenn dein monitor mit 60 hz arbeitet?
Schön das mein Monitor mit 144Herz arbeitet, und der unterschied zwischen 60 und 144 Herz wie Tag und Nacht ist.
intel ist für balken-prozer. derjenige der davor sitzt, merkt nichts.
Nichts, made my day Hahahah, oder war das ein trollversuch ?!
man kann sehr günstig mit einem 860k spielen, aber auch mit einem fx 6300. eine gute grafikkarte dazu und gut ists.
Ich verstehe, du glaubst entweder, das Spiele nur von einer guten Grafikkarte profitieren, oder du spielst ausschließlich GPU lastige Spiele, beides trägt deine hübsche Theorie nicht mit diesen schwachen Low-End CPU's.
so gut wie niemand braucht fürs spielen wirklich die mehrleistung von intel.
Jetzt verstehe ich, du gehst also nur von deinen Gewohnheiten aus, na das ist natürlich ein überzeugender Grund für die Mehrheit.
Schon mal darüber nachgedacht das es auch Spiele gibt die nicht nur Grafiklastig sind, hmmm, wo Spiele CPU wie auch GPU-Leistung abverlangen, oder gar mehr CPU Leistung, nö, solls gar nicht geben.
aber fürs ego scheinen es viele zu brauchen...
Ohne Worte :rolleyes:

Aber ich gebe dir mal einen kleinen Denkanstoß, selbst ein i3 4150 ist ein drittel günstiger als ein FX8350, und ist in Spielen schneller ... ich höre förmlich sein Stirnrunzeln durchs Netz ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
357 schrieb:
Was soll man als Ausrüster von AMD kaufen, hier kann man als ambitionierter Spieler nur Intel wählen.

:lol: was ist ein ambitionierter Spieler? :lol:

Einer der Maxout zockt und Nichts auf die Reihe bekommt,
oder doch Jemand der z.b. @ 720p-medium Spielt und bei Shooter eine Kill-Serie nach der anderen hinlegt
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BTT:

Hat ja noch Zeit, 2016 könnte sehr Interessant werden.


Wer mit den Produkten von Amd nichts anfangen kann,
soll doch Intel kaufen und nicht rumjammern wie Sch*. Amd doch ist:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die großen Verluste zum Jahresende sind wie sehr oft in der Vergangenheit diverse Einmaleffekte verantwortlich. Mehr als 70 Millionen US-Dollar wurden für Entlassungen aufgewendet, fast 60 Millionen mussten für Abschreibungen aus nicht verkauften APUs der zweiten Generation und daraus resultierenden Inventaranpassungen gezahlt werden. Der größte Negativ-Posten mit über 230 Millionen US-Dollar ist als sogenannte goodwill impairment charge, eine Wertminderung primär dem dauerhaft niedrigen Aktienkurs geschuldet, verbucht. Zu guter Letzt ist aber auch noch der Abtritt vom ehemaligen CEO Rory Read vermerkt: Rund zehn Millionen US-Dollar, davon fünf Millionen in cash, kostet dieser AMD.
Also AMD, ich bitte euch. Selbst einer aus der 3. Klasse weiss bescheid was hier falsch läuft. Bringt doch einmal eine Innovation raus wie Intel mit dem C2D oder Sandy Bridge. Meine fresse...

Jetzt will man mit Embedded und ARM weitermachen. Darauf hat die Welt gewartet! Das wird die Aktienkurse explodieren lassen und VIA sowie ARM werden Konkurs anmelden müssen.

Wach mal auf Lisa!
 
Zuletzt bearbeitet:
OffTopic:
Ich finde es immer wieder spannend, wie man aktuell für Gamer NUR Intel empfehlen kann. Dabei liegt alles nur daran, sich mal eine Stunde mehr zu informieren und man kann seinen Kunden auch vernünftige AMD-PCs verkaufen.
Ich selbst renne noch immer mit einem Phenom II X4 herum. Klar geht dem immer mehr die Puste aus. Aber wenn ich bei FarCry 4 die maximale Qualität auf FHD mit immerhin ~40 Frames darstellen kann, finde ich das schon beachtlich für den mittelmäßigen 4-Kerner. Darüberhinaus ist mit den FX sogar Leistung nach oben möglich!
Ich hatte bisher genau 2 Intel CPUs: Den Pentium III und den Atom im Motorola RAZR i. Ansonsten liefen bei mir immer AMDs und das zur vollsten Zufriedenheit beim Zocken, in Anwendungen und selbst beim Virtualisieren.
Versteht mich nicht falsch: Intel hat seit geraumer Zeit die Leistungskrone und wird sie wohl so schnell (wenn überhaupt) nicht mehr abgeben. Das stellt für mich aber keinen Grund da, leistungsfähige Rechner ausschließlich auf Intel-Basis zu bauen.

OnTopic:
Ich finde es gut, dass AMD den Fokus auf andere Bereiche legt. Finanzielle Mittel sind eben nicht nur im Desktop-CPU-Segment abzuschöpfen. ATi hatte damals ebenso eine Durststrecke, obwohl zuvor großartige Produkte erschienen sind. Wo das hinführte, wissen wir wohl alle. Ich hoffe zwar, dass es AMD nicht genauso ergeht, aber auch sie haben nun (schon etwas länger) Schwierigkeiten, sich in bestimmten Leistungsebenen (wieder) zu etablieren. Also warum nicht den Blick schwenken, Forschung und Produktion woanders hochfahren und mit dem (möglicherweise) erzielten Gewinn andere Bereiche sanieren?
Übrigens: Sollte AMD aus irgendeinem Markt verschwinden, werden die Preise für diese Produkte mMn vorläufig in die Höhe schießen. Natürlich hat das nichts mit der Qualität oder dem P-/L-Verhältnis der Produkte zu tun, ist dann eben einfach "Sammlerware". :D
 
Sentionline schrieb:
Also AMD, ich bitte euch. Selbst einer aus der 3. Klasse weiss bescheid was hier falsch läuft. Bringt doch einmal eine Innovation raus wie Intel mit dem C2D oder Sandy Bridge. Meine fresse...

Jetzt will man mit Embedded und ARM weitermachen. Darauf hat die Welt gewartet! Das wird die Aktienkurse explodieren lassen und VIA sowie ARM werden Konkurs anmelden müssen.

Wach mal auf Lisa!

Der C2D unmd c2Q waren eher gut gemachte notlösungen :p

AMD hatte glaub ich sogar zu erst dual core chips(also echte).

Sandy war allerdings wirklich ein kracher und noch heute oben dabei.


Vorposter.

Klar kann ich kunden ein amd system aufreden aber warum sollte ich kunden verarschen und abzocken?
wen ich einen high end gamer pc bauen soll muss ich ja einen intel reinschrauben!
amd ist 1 viel langsamer egal ob 1 oder 2 kern game
2 braucht amd mitlerweile das doppelte an strom.

amd verbau ich offt wen kunden einen office PC wollen womit facebook games und kleinere spiele laufen.

bei reinen office pc´s ist dann aber schon wider intel besser mit weniger stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
357 schrieb:
AMD schafft sich selbst ab, und wir sehen Live dabei zu, traurig.
Was soll man als Ausrüster von AMD kaufen, hier kann man als ambitionierter Spieler nur Intel wählen.

mmh. ganz schön pessimistisch. das mit dem selbstabschaffen lese ich nun aber schon seit ca. 15 jahren in den foren. komischerweise gibt es AMD immernoch.
liegt vielleicht daran, das wir nicht wirklich ahnung vom geschäft haben.

was das zocken angeht, liegt man mit intel aktuell wirklich fasst immer goldrichtig.
 
_Cloud_ schrieb:
Der C2D unmd c2Q waren eher gut gemachte notlösungen :p
Besser optimierte Pentium Ms. Nein, der Athlon 64 X2 war auch aus 2 64ern zugeschnitten? *Kopfkratz*

bensel32 schrieb:
komischerweise gibt es AMD immernoch.
AMD lebt auch von Spenden. Manche ziemlich gut betucht. Kann sein das AMD indirekt zu China und Dubai gehört und für die betuchten Scheiche sowie Diktatoren kuschen muss. Parallelen sehe ich in Deutschlands Politik, aber lassen wir das...
 
Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
was das zocken angeht, liegt man mit intel aktuell wirklich fasst immer goldrichtig.

Das sehe ich (leider) auch so.
Nur Dumm sind immer die Experten, die für Onkel Herbert einen Rechner zusammen Bauen, der fürs Internet und Word gebraucht wird, einen Intel i3 oder i5 anstatt eine gute AMD APU einbauen.

Weil der Intel ja in Benchmark schneller ist, und der Onkel wird sich beim Schreiben freuen :freak:
 
Sentionline schrieb:
Besser optimierte Pentium Ms. Nein, der Athlon 64 X2 war sich auch aus 2 64ern zugeschnitten? *Kopfkratz*

der C2Q bestand aus 2 zusammengesetzten C2D. der erste echte quadcore kam von AMD. das war damit sicher gemeint. allerdings ändert das nichts daran, das die ersten phenoms einfach schei... waren.

Popey900 schrieb:
Das sehe ich (leider) auch so.
Nur Dumm sind immer die Experten, die für Onkel Herbert einen Rechner zusammen Bauen, der fürs Internet und Word gebraucht wird, einen Intel i3 oder i5 anstatt eine gute AMD APU einbauen.

Weil der Intel ja in Benchmark schneller ist, und der Onkel wird sich beim Schreiben freuen :freak:

das sehe ich ähnlich. oft sind die APU´s von AMD eine sehr gute empfehlung. allerdings muss man auch sagen, das intel da auch gut aufgestellt ist. die celerons und pentiums können das auch. preislich liegen sie auch in dem segment.
 
Zuletzt bearbeitet:
DEr A64-X2 war ein echter DualCore, und nicht nur 2 auf einem DIE untergebrachte SingleCores.

hast du mal darüber nachgedacht, was dir 100 fps bringen, wenn dein monitor mit 60 hz arbeitet? es bringt gar nichts. intel ist für balken-prozer. derjenige der davor sitzt, merkt nichts. man kann sehr günstig mit einem 860k spielen, aber auch mit einem fx 6300. eine gute grafikkarte dazu und gut ists. so gut wie niemand braucht fürs spielen wirklich die mehrleistung von intel. aber fürs ego scheinen es viele zu brauchen...
Ein wenig fragwürdig diese Aussage. Zum einen gibt es doch noch etliche CPU-Limitierte Spiele (MMORPGS wie WOW, Diablo, Anno xyz etc). Man merkt schon einen deutlichen unterschied an minimal-Frames ob man nur nen 8320 drin hat, oder nen 1231/i7. Man hat einfach weniger Framedrops. Natürlich kann AMD bei einigen Aufrüstern eventuell noch was rausholen, oder im unteren Preisbereich mit guter P/L-Punkten, aber bei nem neuen Gaming-Rechner der mittleren bis oberen Preisklasse könnte ich maximal den 8350 noch von der P/L her empfehlen, wenn in zukunft mehr auf Multithreading Wert gelegt wird, ansonsten ab zum i5/i7/Xeon.
 
Mal eine Frage an die Experten: Bleibt Kaveri momentan (bis ca. 2016) die APU der Wahl für einen PC ohne diskrete Grafikkarte mit sinnvollem Stromverschleiss?

Ich finde die APUs (vor allem den A10 7800) extrem sexy als CS:GO-Daddelmaschinchen. Später kann man immer noch eine Grafikkarte reinholzen. Aber ich möchte ungern die nächste Generation schon in den Startlöchern sehen.
 
bensel32 schrieb:
richtig. der C2D war aber auch ein echter dualcore.
Es befand sich nicht auf einem DIE, insoweit stimmt das eben nicht. Es war aber extrem effizient beim rechnen. Wegen dem großen Cache damals und der sehr guten Sprungvorhersage hat das Ding lange gerockt. Da hatte AMD deutlich das Nachsehen.
 
@ 357

Ja, diese "Highend-CPUs" sind TOTAL irrelevant.
Selbst ein FX 6/8-xxx/i5 ist das noch.

"Gamer" sind dahingehend absolute Enthusiasten... damit wird doch "keine" Kohle gemacht.
Genausowenig wie mit einer 290X/970 - die Käuferschicht jener Leistungsklasse ist quasi irrelevant für AMD/NVidia/Intel.

Dass "zwei Leute" wollen, dass es krasse CPUs/GPUs gibt, ist eben wayne. Dass man die schnellste CPU/GPU hat ist auch nur "Prestige".
Kohle wird mit OEM und dem "unteren" Kram gemacht.
"Spielerechner"... da lachen die sich einen Ast ab^^

PS: Nicht dass es unschön wäre, dass AMD auch gute (leistungsfähige in Relation zu Intel)CPUs (Grafikkarten haben sie ja Topprodukte) bieten könnte.
AMD hat gute "relevante" (für den Umsatz/Gewinn) Produkte, dennoch wird trotzdem Intel, da eben bekannter, zuerst gekauft.
Frag mal willkürlich Leute auf der Straße -> Intel wird man da eher kennen und dann ggf. auch kaufen (selbst wenn es theoretisch die größten Gammelhardwarestücke wären^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
@_Cloud_

Ich denke nicht, dass das etwas mit ungenauen oder gar falschen Aussagen gegenüber dem Kunden zu tun hat. Kundenwünsche können vor allem beim PC meist nicht alle realisiert werden (vor allem bei einer Budgetgrenze). Daher muss es Abstriche geben. Zugeben muss ich natürlich, dass ich High-End-Gaming-PCs mit einer Intel-Plattform versehe. Hier würden seitens AMD nur der FX-8350 bzw. die FX-9xxx annähernd etwas taugen. Bei dem Stromverbrauch und der benötigten Kühlung ist das allerdings nicht zumutbar.
Ich wollte mit meinem Post auch nicht sagen, dass man auf AMD-Basis den Super-Duper-Mega-Rechner basteln kann. Letztendlich hängt alles vom Kunden ab. Hat der aber kein oder nur wenig Wissen, sollte man sich als Verkäufer über alle Möglichkeiten informieren, um eine wirklich kompetente Beratung abzuliefern.
 
Sentionline schrieb:
Also AMD, ich bitte euch. Selbst einer aus der 3. Klasse weiss bescheid was hier falsch läuft. Bringt doch einmal eine Innovation raus wie Intel mit dem C2D oder Sandy Bridge. Meine fresse...

Ja meine Fresse. In allenmöglichen Threads zu AMD schreibst du nur gequirlte Sche... aus Vorurteilen und ganz gefährlichem Halbwissen, bringst Daten und Fakten komplett durcheinander, schreibst daher kompletten Unsinn, zB das AMD Ati mit der Strafe von Intel gekauft hätte .... Kopf -> Wand.

Lies dich doch erstmal in die Fakten ein und schreib nicht ständig so einen Müll zusammen, der von vorne bis hinten keinerlei Hand und Fuß hat.
Was hatte denn Intel so Innovatives gebracht?
AMD 64? Cool'n'Quiet? Speichercontroller aus der SB in die CPU? :rolleyes:

Oder meinst du solche Innovationen wie Missbrauch der Markt- / Monopolstellung und Durchführung von Gesetzesbrüchen um die einzig verbliebende Konkurrenz aus dem Markt zu drängen, die Manipulation und Benachteiligung der Konkurrenz durch den Intel Compiler und der Manipulation von Benchmarks?

Ja dann muss die Mafia ja auch sehr innovativ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sentionline schrieb:
Es befand sich nicht auf einem DIE, insoweit stimmt das eben nicht. Es war aber extrem effizient beim rechnen. Wegen dem großen Cache damals und der sehr guten Sprungvorhersage hat das Ding lange gerockt. Da hatte AMD deutlich das Nachsehen.

falsch. beim Core2Duo befanden sich bereits beide kerne auf einem DIE. beim Core2Quad wurden dann 2 Core2Duo´s verbaut.



was du meinst gilt für die alten pentium D´s
 

Anhänge

  • intel_core_2_duo_P7450_die.jpg
    intel_core_2_duo_P7450_die.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Das sehe ich (leider) auch so.
Nur Dumm sind immer die Experten, die für Onkel Herbert einen Rechner zusammen Bauen, der fürs Internet und Word gebraucht wird, einen Intel i3 oder i5 anstatt eine gute AMD APU einbauen

Wenn ich Rechner zusammenbaue, dann grundsätzlich nicht 100%ig auf den vorgesehenen Zweck zugeschnitten. Ich lasse immer großzügig Luft nach oben. Denn die Erfahrung lehrt mich, dass jemand der heute "nur nen Brief schreiben und Browserspiele spielen möchte", nach 2-6 Monaten dann plötzlich auf die Idee kommt große Fotos von seiner neuen Digicam oder HD-Filme von seinem neuen Camcorder bearbeiten zu müssen :D. Kurz: Die ursprünglichen Anforderungen halten gewöhnlich nicht lange.
Dann ist es eben angenehm wenn das ohne Upgrade der Hardware (evtl. mit Problemen) oder gar nur mit einem neuen Rechner funktioniert.

Genau passende Rechner baue ich höchstens dann wenn derjenige bereits 1-2 PCs einer Leistungsklasse hatte und sich sicher ist dass er wirklich nicht mehr machen möchte. Diejenigen sind aber meist eh schon bei nem gehobeneren Midrange-System, weil sie die "nur Brief schreiben und Browserspiele spielen"-Phase schon hinter sich haben.
 
Zurück
Oben