News Oracle stopft 169 Lücken in Java und anderen Produkten

"Aufgrund der geringen Anzahl an Lücken in Java SE – 19 insgesamt, davon vier kritisch – spricht Oracle von einem historischen Tiefstand, der die verstärkte Hinwendung von Oracle zur Sicherheit von Java widerspiegele."

Das macht irgendwie keinen Sinn. Bloß weil weniger Lücken gefunden wurden heißt das, dass oracle sich besonders um Java kümmert?

Es könnte ja einfach nur sein, dass es Weihnachten war und keiner Lust hatte nach Fehlern zu suchen :-)
 
Dexter schrieb:
Wird Zeit das Projekt "Java" einzustampfen.

Sicher. Am besten gleich morgen und mit Killswitch weltweit, oder?! Bin gespannt wie viele Firmen dann überhaupt noch in der Lage wären irgendwelche Services bereitzustellen.
 
Dexter schrieb:
Wird Zeit das Projekt "Java" einzustampfen.

[X] Dexter hat keine Ahnung von Softwareentwicklung
[ ] Dexter ist Programmierer

Ich find die Namensgebung "TSL" etwas unglücklich angesichts dessen, dass es bereits TLS gibt. Vor allem da beide das selbe tun.
 
Solange Java mit 15% Marktanteil an zweiter Stelle der Programmiersprachen steht, wird sich niemand dafür entscheiden, es einzustapmpfen.
Alleine der Hype, den die Android-Entwicklung ausgelöst hat, ist Grund genug es noch ne Weile beizubehalten.

Im Übrigen wärs auch mal interssant diesen Zahlen die Sicherheitslücken-Anzahl von Windows gegenüberzustellen... :D
 
Da Java für die meisten Leser hier die größte Rolle spielt, wäre es vielleicht nicht verkehrt einen Link zur Version in den Artikel einzupflegen.

Die restliche software von Oracle nutzen ja doch eher Menschen welche sich gezielt dafür interessieren, aber Java haben nunmal die meisten auf dem Rechner. Insofern möchte ich da nicht von Verantwortung sprechen, aber jede Computerseite darf es da etwas als ihre Aufgabe betrachten derlei Hinweise und Updates großzügig unter's Volk zu streuen :)
 
Dexter schrieb:
Wird Zeit das Projekt "Java" einzustampfen.


Wird Zeit das Projekt "User Ohne Ahnung" sollte man bannen zu starten...


Ne im Ernst, kann dieses java bashing endlich mal aufhören?? Java ist mehr als dieses kleine icon was da beim 0815 User wie Dexter unten rechts in der Systray sitzt und nach einem Update schreit.
 
Hey habt mal etwas Verständnis für Dexter ja!
Er arbeitet nunmal gerne mit Turbo Pascal ...

Allerdings habt ihr recht, Java kann man nicht einstampfen. Was sollen die Millionen Minecraft Spieler sonst machen?
 
Man muss auch immer wieder erwähnen das Oracle sehr sehr eng mit der Regierung und vor allem mit NSA / CIA und co. arbeitet. Das da also nicht nur Lücken geschlossen wurden sondern auch "neue Türchen" aufgegangen sind ist also schon mal sicher :)

Oracle hat in den 70s/80s als Haupteinnahmequelle fast ausschließlich die US Regierung gehabt. Die Kontakte und Beziehungen sind extrem stark. Kann man ja mal ab und an erwähnen.

Gruß
 
169 Lücken gestopft - okay, interessanter wäre es zu wissen, wie viele Lücken geschaffen wurden um die Interessengruppen Geheimdienste und "Lückenhändler" wie Vupen etc. zu bedienen?
 
Haha. Vielleicht hätte ich für die Kollegen oben ein Ironie Tag mit angeben sollen. Es ist mir schon klar, dass man Java nicht einfach so einstamfpen kann. Man wird ja auch alle 2 Woche daran erinnert, wenn man wieder ein Update installieren muss, dass Java auf "3 Billionen devices" läuft.

Ich finde es auch bemerkenswert wieviele Leute jemanden anhand eines Satzes einschätzen können. Respekt. ;-) Und ja, ich bin vom Beruf Softwareentwickler.
 
Dexter schrieb:
Haha. Vielleicht hätte ich für die Kollegen oben ein Ironie Tag mit angeben sollen. Es ist mir schon klar, dass man Java nicht einfach so einstamfpen kann. Man wird ja auch alle 2 Woche daran erinnert, wenn man wieder ein Update installieren muss, dass Java auf "3 Billionen devices" läuft.

Ich finde es auch bemerkenswert wieviele Leute jemanden anhand eines Satzes einschätzen können. Respekt. ;-) Und ja, ich bin vom Beruf Softwareentwickler.
Lieber Dexter, in Schriftform muss man sich auf das verlassen, was der andere schreibt. Wenn du dich im RL mehr durch Gestern und Mimik verständigst, musst du dich im Internet umstellen.:)

Warum schreibst du dann sowas, wenn du Softwareentwickler bist? Für mich macht das keinen Sinn. Java kannst du auch nicht in zwei Jahren einstampfen. Oracle hat sich eine Programmiersprache der Zukunft gekauft, die wissen was sie taten. Und das mit Erfolg.
 
Liegt wohl an meiner persönlichen Einstellung zu Java. Ich mag es einfach nicht. ;-)

Dann bitte ich um Entschuldigung, dass meine Behauptung zu ernst rüber kam. Ich bin ja lernfähig und werde das nächste mal, nur für das Internet, einen <Tag> um das Geschriebene packen.
 
Wieso haben so viele Leute eine Abneigung gegen Java?

Habe teils das Gefühl dass es nur an Eclipse liegt. Klar ist Eclipse ein Haufen scheisse wenn man es nicht kennt, aber sobald man damit klar kommt funzt der kram doch ganz gut.

@Dexter: war nicht böse gemeint mein kommentar, aber dieses bashing nervt manchmal ;)
 
Naja, ich weiss jetzt nicht ob das Richtig ist Java als "Sprache der Zukunft" zu bezeichnen ;-)
 
Zurück
Oben