Wasserkühlung für GTX970 Gigabyte G1 Gaming

Tudeski

Captain
Registriert
Juni 2010
Beiträge
3.322
Hallo Zusammen

Hat jemand von euch erfahrung mit:
Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 970
Watercool HEATKILLER® GPU-X³ Core (was ist der Unterschied zwischen LT und LC)? + Mosfet Kühler (welcher passt 40 oder 60?)
http://www.aquatuning.ch/wasserkueh...watercool-heatkiller-gpu-x-core-40-diy?c=2887
http://www.aquatuning.ch/wasserkueh...watercool-heatkiller-gpu-x-core-60-diy?c=2887
wie gross ist der lochabstand vom mosfetkühler bei der gaming g1 gtx970?

Macht es einen grossen Temperaturunterschied zwischen Nexxxos, heatkiller und einem komplettkühler (zb. EK)?
ich habe momentan im SLI mit zwei alten GTX einen komplettkühler und GPU Only von EK und einen 140mm lüfter als mosfetkühler montiert - temperaturunterschied ist so ca. 5-10°C bei den mosfets.

ich würde gerne einen GPU only + mosfetkühler verwenden (zb. heatkiller), falls ich die GTX 970 wegen spulenfieben oder so umtauschen müsste und dann z.b. auf einen anderen hersteller wechsle. bei einem komplettkühler ist das leider nicht möglich.
auch würde ich gerne die karte weiterübertakten, weswegen ich denke, dass es sinnvoll ist die mosfets mitzukühlen.

was denkt ihr? würde mich freuen an deiner beteiligung.

gruss
T
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gut wirds nur mit nem Custom-Kühler von www.liquidextasy.de

Entweder hat er schon einen Block für die Karte, hat einen in Planung oder würde einen anfertigen, wenn du bspw deine Karte einsendest.

Oh, Sorry. Vergiss den Post, hatte ich überlesen mit GPU-only...
 
ich würde gerne einen GPU only + mosfetkühler verwenden (zb. heatkiller), falls ich die GTX 970 wegen spulenfieben oder so umtauschen müsste und dann z.b. auf einen anderen hersteller wechsle. bei einem komplettkühler ist das leider nicht möglich
Wenn duden Kühler runterbaust dann hast du doch schon bei vielen Herstellern keine Garantie und dein Rückgabe recht erlischt auch. Such eine karte die passt und kauf dafür einen Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tudeski schrieb:
ich würde gerne einen GPU only + mosfetkühler verwenden (zb. heatkiller), falls ich die GTX 970 wegen spulenfieben oder so umtauschen müsste und dann z.b. auf einen anderen hersteller wechsle. bei einem komplettkühler ist das leider nicht möglich.

Danke für deine Antwort ist leider nicht was ich gefragt habe.
 
Zurück
Oben