750ti für Gelegentliches Spielen

Friese2013

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.639
Hi, reicht eine 750ti zum gelegentlichen Spielen von Fifa 14 und NFS Rivals? Die verbraucht auch wenig Strom.

Gruss
 
Klar, wenn der Rest des Systemes passt meiner Meinung nach auf jeden Fall!
 
Sollte reichen, solange du keinen Steinzeitprozessor und genug RAM besitzt.
 
Sehe ich das richtig das Du aktuell eine HD7870 hast? Dann hast Du vor eine langsamere Karte zu kaufen? Was macht das denn für einen Sinn?
 
Ich zocke damit NFS Rivals in 1080p mit full details ohne Ruckeln ;) Klare Kaufempfehlung für Sparfüchse hehe. (Und ich habe sogar "nur" die 1GB Version)

@
K1LL3RC0W

Massiv Strom sparen z.B? Maximal 70Watt unter Vollast sind schon mal eine Ansage für die Leistung. Ich z.B hatte zuvor eine HD5870 und die 750Ti ist noch ein eck schneller. Trotz langsamerer Speicheranbindung.
 
von HD5870 zu GTX750Ti macht ggf noch Sinn, aber wegen paar € im Jahr an Energie eine neue schwächere karte zu kaufen ist nicht nur unlogisch.. es wäre total dumm....

@JimPanse: Bei Vollauslastung je 4h am Tag sparst im jahr 22 €... dafür über 100 € ausgeben, mach keinen Sinn... zumal das schon sehr hoch angesetzt ist und mit den realen Ersparnissen nicht im Ansatz was zu tun haben dürfte.

Da kann man eher etwas runtertakten und undervolten.... spart auch Strom und ist zudem noch kühler = leiser... da gibts dann für 0 €.

Ich würde nie Geld ausgeben für 0-Leistungsteigerung.... im Gegenteil mind. 50 % sollten es schon sein, dass es sich finanziell lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne 750ti. bin mit ihr voll zu frieden.
spiel aber meistens nur CS.GO

wenn du eine 750ti kaufst, kauf dir nur von MSI. die sind von der qualität einfach genial. Und extrem leise, ich höre gar nix.
 
Wer sagt denn, dass er die Karte für sein System in der Signatur benötigt? ;)
 
Was hast du von ca. 50W weniger Verbrauch, weniger Leistung und musst dafür noch draufzahlen? Das wäre mir die ganze Arbeit mit Verkaufen/Kaufen, Umbau, etc. ja erst gar nicht wert...
Bis sich der Verbrauch armortisiert hat, musst du die Karte ja 2 Jahre nutzen...wie gesagt, und hast weniger Leistung.

http://www.techspot.com/review/783-geforce-gtx-750-ti-vs-radeon-r7-265/page11.html

Sinnlos, finde ich... :)
 
danyundsahne schrieb:
Was hast du von ca. 50W weniger Verbrauch, weniger Leistung und musst dafür noch draufzahlen? Das wäre mir die ganze Arbeit mit Verkaufen/Kaufen, Umbau, etc. ja erst gar nicht wert...
Bis sich der Verbrauch armortisiert hat, musst du die Karte ja 2 Jahre nutzen...wie gesagt, und hast weniger Leistung.

http://www.techspot.com/review/783-geforce-gtx-750-ti-vs-radeon-r7-265/page11.html

Sinnlos, finde ich... :)

wenn 2 jahre überhaupt reichen... die ganze Arbeit noch nicht mal mitgerechnet...

Kauf doch am besten alle 2 Jahre neuen Kühlschrank... dann sparst auch Strom :freak: .... und hast dennoch weniger Geld in der Tasche.....

so etwas macht nur dann sinn, wenn die StromERSPARNIS innerhalb der Nutzungsdauer des Neugeräts mehr beträgt als der Anschaffungspreis....

die Karte kostet was 100 €? als Beispiel.... Du würdest im Jahr viell 20 € (sehr hoch angesetzt sparen)... das sind 5! Jahre.... bis dahin hast sicher eh wieder eine neue Karte

DANN warte auf die GTX960... ggf ist diese schneller als deine HD7870 UND sparsamer, das würde dann auch halbwegs Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 7870 ist in Retoure da sie Grafikfehler hatte. Momentan habe ich eine Gainward Gtx 570 Phantom die ist leistungsstark aber Verbraucht gerne mal 250 bis 300 Watt. Und da ich wirklich kein echter Gamer bin dachte ich an eine 750ti oder 660ti.
Als Prozessor habe ich einen i5 2500k, 8gb Ram sollte also locker reichen. Budget liegt zwischen 100 und 150 Euro.
Kann auch gerne gebraucht und unter 100 Euro sein..
 
Gibt's denn noch eine Alternative Grafikkarte die wenig Strom verbraucht bis max 140W? NVIDIA ist mir lieber als Ati. Sollte auch sehr wenig im Desktop Betrieb Strom verbrauchen.
 
Eine GTX 570 zieht bestimmt keine 250 - 300 Watt. http://www.hartware.de/review_1204_6.html Hier liegt der höchste Verbrauch bei 383 Watt, für das KOMPLETTE System wohlgemerkt :). Ich würde die GTX 570 behalten. Bis du die 120 Euro die du für die GTX 750 TI ausgegeben hast an Stromkosten wieder raus hast dauert das eine Weile.
 
wie gesagt.. und selbst mit gtx570 machts eig keinen sinn.... am ende spart man nicht sondern zahlt drauf.. auch wenns auf der stromrechnung besser ist gibst es dann halt woanders aus.... unterm strich ist das ein minusgeschäft
 
Naja die 570 kann man ja auch noch bei ebay versteigern oder so... bekommt man bestimmt noch 70-80 Euro für. Eine 660 oder 660 TI wäre völlig ausreichend. Viel drauflegen tu ich ja nicht. :)

Achso und Gesamt wollte ich höchstens 150W verbrauchen beim zocken, das war mit meiner damals GTX 460 und G2030 möglich.
Jetzt bin ich bei etwa 200-250W.
 
Habe heute eine Info von Hardwareversand bekommen ich bekomme eine Gigabyte R9 270x als Austauschmodell.
Hat jemand mit der Karte gute Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Gainward Gtx 570 Phantom auch so lange wie die R9 270x von Gigabyte?
 
Nene, die GTX 570 Phantom hatte ich selber mal. Die ist 26,7cm lang. Mein gehäuse hatte damals 27cm Platz, das war schon ein heftiges Gewürge...xD
 
Zurück
Oben