• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SNES - Terranigma - wer hat das Copyright?

PrinceVinc

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.203
Bzw das Intelectual Property? SquareEnix oder Nintendo? Oder jetzt doch jemand ganz anderes?
 
offizieller Publisher war SquareEnix ... daher sollten die die Copyrights haben.

@ Vorredner ich bin ja selber der Meinung das man oft mal Googlen sollte aber man muss es nicht immer so extrem sagen besonders da es mal eine Frage ist die wirklich nicht einfach mit Google zu lösen ist.

@ TE aber wenn man mal nach dem Copyright schaut findet man auch Texte über Projekte die das Game schon in anderen Sprachen umschreiben wollten oder halt wohl auch verbessern wollten.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Intelectual+Property+Terranigma
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst du das? Willst ein HD-Remake machen? Ich wär dabei :D

Die Rechte werden irgendwo bei Enix und Nintendo liegen...
 
Terranigma war eins der besten RPGs für den SNES und kam ziemlich am Ende der SNES Ära. ;)

Vermutlich liegen die Rechte bei Square Enix.
 
kann man online spielen auf mehreren SNES-Emulator-Seiten, sogar legal. Weiß nur nicht ob man bei diesen Seiten auch Savegames anlegen kann :D
 
Fire'fly schrieb:
Terranigma war eins der besten RPGs für den SNES und kam ziemlich am Ende der SNES Ära. ;)
Sorry für Off-Topic... Schlecht war das Game nicht, ich fand aber "Secret of Mana" besser :D Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich ;)

Aber Terranigma habe ich zu SNES Zeiten auch gesuchtet wie ein blöder... :D
 
@Hito: ehrlich gesagt bezweifle ich, dass man SNES-Spiele über einen Emulator legal spielen kann. Eben wegen des Copyrights, welches die Spiele schützt.
 
Der Titel ist inzwischen 19 bzw. 20 Jahre alt - sicher, dass da überhaupt noch Copyright drauf gilt? Immerhin wird die Konsole, die man dafür braucht, seit 2003 nicht mehr produziert, und seitens des Herstellers kommen jetzt wahrscheinlich auch schon seit ein paar Jahren keine Updates mehr raus, was das ganze zu Abandonware machen sollte. Im Zweifelsfall einfach mal bei SE und Nintendo anfragen und erklären warum du das wissen willst bzw. was du damit machen willst. Mit etwas Glück erwischt man eine halbwegs kompetente und motivierte Person im Support.
 
Secret of Mana findet man quasi in jeder top 10 Liste, so müssen Action RPGs gemacht werden. :) Secret of Mana habe ich wohl am Meisten auf dem SNES gesuchtet, ein Hammertitel.

Terranigma ist unbekannter da es eben recht am Ende des SNES kam und viele schon zur Playstation geäugt haben.
 
Jap hab danach gegoogelt aber keine Antwort gefunden. Aber stimmt ich habe vergessen zu sagen wofür ich das Wissen möchte. Bei YouTube muss man ja um lets plays zu monetarisieren die Erlaubnis des Copyright Inhabers haben sonst wird es ja nicht frei gegeben.
 
Zurück
Oben