Fortinet SSL VPN am iPhone 6

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.088
Liebe Community!

am iPhone 6 gibt es ja eine systemintegrierte VPN Funktion, doch Diese funktioniert mit unseren VPN Daten nicht.
Denke das liegt am ausgegrauten Typen L2TP wo wohl SSL drinnenstehen sollte.

Wisst ihr das was oder muss wohl die Forticlient IOS APP dafür genutzt werden?

Vielen Dank!
 
Hi.

Der Forticlient für IOS ist unbrauchbar, da dieser keinen "Tunnel Mode" hat. Dann schon einmal vorne weg.

Von Haus aus kann IOS leider keine SSL VPN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit unserer SonicWall und SSL-VPN (inkl. Client für das iPhone) funktioniert der ganze Spaß einwandfrei!
 
Okay, dann ist wie vermutet die integrierte Funktion nicht dafür geeignet.
Aber wieso nicht der Forticlient d.h. haben sie den ohne VPN Funktion programmiert?
...bei Android funktioniert es schon lange Zeit hervorragend damit.

Sollte dies wirklch so sein, bitte um eine Alternativ um SSLVPN zu nutzen
 
Für Android funktioniert es echt wunderbar. Eine Alternative hab ich gerade keine. Suche auch einen geeigneten VPN Client für IOS.
 
Bei Open VPN einfach Type, Serveradresse\Port und Benutzerdaten eingeben und fertig?
Oder eine andere App besser?
Sollte das funktionieren oder eher schwierig?
 
Zurück
Oben