Welcher Ram? 16 oder 32? Wieviel Mhz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yannick.987

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
37
Hallo :)

Ich habe gestern schonmal einen Thread eröffnet, generell zu meinem "neuen" System.

Nun nochmal etwas genauer auf den RAM bezogen.

Grundsätzlich soll der PC schon sehr intensiv für Video und Bildbearbeitung verwendet werden, d.h. das volle Programm:
After Effects, Photoshop, Premiere, Cinema 4d ..

Also sind ja soweit ich weiß in diesem Fall 32 GB schon von Vorteil,
nur aber die Frage:

Lohnt es sich vielleicht doch mehr, 16 GB zu kaufen, aber dafür mit mehr Mhz?
Also 16 GB mit 2600 Mhz, statt 32 GB mit 2100 Mhz?

Oder machen die Mhz keinen so großen unterschied?

Kenne mich mit der Materie RAM leider nicht wirklich aus deswegen die Frage :)

Danke schonmal! :)
 
32Gb mit ordentlich durchsatz, aber wie wäre es mit informationenzum Rest der Hardware?
 
Ich habe 2x 8GB RAM Riegel mit jeweils 1600MHz und das reicht völlig aus meiner Meinung nach.
 
Sithys schrieb:
32Gb mit ordentlich durchsatz, aber wie wäre es mit informationenzum Rest der Hardware?

Okay gut dann werde ich denke ich die 32 GB nehmen,
naja der Rest steht noch nicht sicher Fest, da ich mir eben im Moment ein neues System zusammenstelle, also kann ich nur sagen was ich bis jetzt auf meiner "liste" habe :)

CPU: i7 5930k
RAM: 32GB-Kit G.Skill RipJaws4 PC4-17000 / DDR4 2133 Mhz
Mainborad: schwankt noch zwischen mehreren ..
GPU: EVGA GTX 980
Nt: Corsair CS Series Modular CS750M 750W ATX 2.3
SSD: Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 250 GB
 
Wenn du schon so ein "extravagantes" System nimmst empfehle ich dir doch eine 500GB SSD zu nehmen, da alleine schon für dein Verwendungszweck des Rechners viel Speicher gebraucht wird.
Die Grafikkarte ist meiner Meinung nach überflüssig, eine kleinere reicht da völlig aus.
 
vir0 schrieb:
Ich habe 2x 8GB RAM Riegel mit jeweils 1600MHz und das reicht völlig aus meiner Meinung nach.

Wenn es um "reichen" ginge würden uns allen wahrscheinlich wesentlich kleinere Maschinen reichen :-)

@TE: Mehr ist mehr :-) Ich hab nur keine 64GB weil es mir zu teuer war :-p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben