News Vollmodulare Silverstone-Netzteile im ATX- und SFX-L-Format

Endlich! Mein Silverstone Raven RVZ 01 wartet schon sehnsüchtig auf das Silverstone SFX-L NT.
 
kommt beim nächsten Zusammenbau in die ganze enge Auswahl :-)
 
Aber warum man jetzt nen 500W Bronze Plus im SFX-L Format raus bringt, wobei es doch schon das SFX 600W "Gold Plus" gibt ist mir ein Rätsel.... warum nicht das im SFX-L Format ?!
 
das sieht dem Chieftec SFX-L (SFX-500GD-C) sehr ähnlich aber hat anscheinend aber einen anderen Lüfter

schade das es auch auf single Rail umgelötet worden ist :(
 
News schrieb:
OCP und OTP fehlen in der Auflistung.
Das ist ja merkwürdig. Wo doch das Chieftec SFX-500GD-C genau diese Schutzschaltungen besitzt. Ich hatte bisher angenommen, die technische Basis der beiden wäre die gleiche? (einzig der Lüfter ist anders)

@Duke00
Das SFX-L hat doch Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duke00 schrieb:
Aber warum man jetzt nen 500W Bronze Plus im SFX-L Format raus bringt, wobei es doch schon das SFX 600W "Gold Plus" gibt ist mir ein Rätsel.... warum nicht das im SFX-L Format ?!

das kannst du nur fragen, weil du das SX600-G nicht selbst erlebt hast :)

So ziemlich jeder Fan des alten 450'Er SFX hat sich auf das hoch angepriesene 600Watt Teil gefreut.. und die überwiegende Zahl wurde enttäuscht:
zirpen, fiepen, piepen, schnattern, .. such's dir aus :D

Auch meins hat ab und an diese Anwandlungen beim Andrehen, ganz kurz, so ein zwitschern, aber dann ist Ende - kannst ja mal Ton Beispiele bei YouTube suchen.. da gibt's richtig derbe Fehlschläge von lärmenden SX600-G :D

Ob das durch das Pimpen mit nem 120er Lüfter nun verbessert.. glaube ich allein nicht, die Komponenten müssen endlich wieder hochwertiger werden - die sind nämlich im Detail aktuell beim 600er ein Reinfall!!


XCPTNL schrieb:
Sind die alle kompatibel zum Short Cable Kit von Silverstone?

yep, sind sie - wurde im HardForum schon bestätigt.
 
Bei dem SFX-L dürfte man ja dann auch eine potentere Grafikkarte verbauen können .
 
Notting schrieb:
das kannst du nur fragen, weil du das SX600-G nicht selbst erlebt hast :)

So ziemlich jeder Fan des alten 450'Er SFX hat sich auf das hoch angepriesene 600Watt Teil gefreut.. und die überwiegende Zahl wurde enttäuscht:
zirpen, fiepen, piepen, schnattern, .. such's dir aus :D

Auch meins hat ab und an diese Anwandlungen beim Andrehen, ganz kurz, so ein zwitschern, aber dann ist Ende - kannst ja mal Ton Beispiele bei YouTube suchen.. da gibt's richtig derbe Fehlschläge von lärmenden SX600-G :D

Ob das durch das Pimpen mit nem 120er Lüfter nun verbessert.. glaube ich allein nicht, die Komponenten müssen endlich wieder hochwertiger werden - die sind nämlich im Detail aktuell beim 600er ein Reinfall!!

Gilt das auch für das 450ziger ? Denn das habe ich mir jetzt gerade erst bestellt ... hoffe mal nicht.
Jedoch hat der Hersteller nicht nur statt 80mm nen 120mm Fan bei der SFX-L variante sondern auch viel mehr platz auf der Platinie, wodurch man die Bauteile besser positionieren kann.
 
Duke00 schrieb:

beim 450er haben viele nen LüfterMod gemacht, ansonsten wars top - eben 'nur' 450watt, aber das weiß man dann ja und verbraut keine r9 295 ;-)

mehr Platz bedeutet aber nicht gleich, bessere Komponenten wie Kondensatoren etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es denn zu viel verlangt im Text neben der erhöhten Länge auch gleich die anderen Abmasse zu erwähnen?
Nicht alle Lese haben die SFX spezifikationen im Kopf. Oder bin ich der einzige der erwartet so etwas im Text zu lesen?

Hier der Auszug der Homepage:
125 mm (W) × 63.5 mm (H) × 130 mm (D)
 
Haldi schrieb:

Hallo Haldi,

die Länge des Netzteils habe ich in der Newsmeldung erwähnt:
Dieses überragt mit einer Länge von 130 Millimetern die sonst üblichen SFX-Netzteile um 30 Millimeter, nutzt die erweiterten Abmessungen jedoch für einen größeren 120-Millimeter-Lüfter.

Viele Grüße
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duke00 schrieb:
Aber warum man jetzt nen 500W Bronze Plus im SFX-L Format raus bringt, wobei es doch schon das SFX 600W "Gold Plus" gibt ist mir ein Rätsel.... warum nicht das im SFX-L Format ?!

Weil ein Gehäuse was so ein Netzteil drin hat keine 600 Watt braucht ;)
 
Sephiroth51 schrieb:
Bei dem SFX-L dürfte man ja dann auch eine potentere Grafikkarte verbauen können .
Selbst bei dem SFX 450w kann man problemlos eine GTX 780ti oder GTX 980 betreiben (ohne OC wohlgemerkt).
 
SavageSkull schrieb:
Ich hab das 450 Gold verbaut und finde es nicht unbedingt laut, habe aber hier noch einen 80x80x15 Lüfter liegen und werde es noch mal bei Gelegenheit umbauen

Uh wenn du mir dann ne PM oder hier nen Review schreiben könntest ( muss ja nicht lang sein) das wäre nett =D
 
Ist evtl eine blöde Frage, aber was bringt es, wenn ich den 24-Poligen Stecker abziehen kann? :-D
 
Zurück
Oben