News LibreOffice Viewer Beta für Android erhältlich

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Android-Nutzer warten schon lange auf eine mobile Version der freien Büro-Suite LibreOffice. Damit Dokumente unterwegs ohne große oder kostenpflichtige Apps zumindest betrachtet werden können, hat Collabora nun eine erste Beta-Version des LibreOffice Viewer für Android veröffentlicht.

Zur News: LibreOffice Viewer Beta für Android erhältlich
 
riDDi schrieb:
Die funktionieren ja nicht mal am Desktop richtig. Gerade Präsentationen sind ein Alptraum.
Das Funktioniert bei mir ohne Probleme. Sicher das du keine Uralt version von LO auf dem PC hast?

An meinem Arbeitsplatz läuft Linux mit LO, alle anderen Nutzen MS Office 2013. Öffnen derer Dateien hat bis jetzt kein einziges mal Probleme gemacht!
 
Die Version aus dem Trusty-Repository ist sicher nicht sehr alt. Es sind altbekannte Probleme, die angeblich schon lange behoben wurden. Mal von Problemen mit Fonts, Transparenz und Animationen abgesehen, z.B. kaputte Bullet-Points wenn ich meine selbst im MS-Format gespeicherten Präsentationen öffne. Das passiert fast jedes Mal.
 
riDDi schrieb:
Die funktionieren ja nicht mal am Desktop richtig. Gerade Präsentationen sind ein Alptraum.

Kann ich nur bestätigen. Wenn ich Präsentationen im ppt oder pptx-Format öffne, zerschießt es mir beinahe jedes Mal die Formatierung.
Selbiges mit Writer mit doc bzw. docx und Calc mit xls bzw. xlsx, bei beiden allerdings nur selten.

Und ich habe zur Zeit die aktuellste Version von LO drauf.
 
Absoluter Kernschrott, solange keine 100%ige Kompatiblität mit Office gegeben ist, was niemals der Fall sein wird.

Microsoft wird das verhindern.
Kackladen
 
Zurück
Oben