Teamviewr Dienst abschalten?

Computerspende

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
52
Sorry, ich habe weder bei Google noch in diesem Forum was darüber gefunden.

Ich habe Teamviewer installiert weil ein paar Freunde von mir manchmal Hilfe brauchen. Aber Teamviewer startet immer einen Dienst zum Systemstart mit. Ich weiß nicht wo ich das abschalten kann. In msconfig habe ich den Systemstart+Dienst abgeschaltet aber erscheint trotzdem noch. Nur 3x beenden, beendet es dann endlich....
 
Teamviewer einfach deinstallieren.

Kann man bei Bedarf doch einfach starten. Ohne Installation.
 
Einfach den Client und nicht das Setup runterladen, das klappt doch wunderbar ohne installation.
 
services.msc starten, Teamviewer10 suchen und dort in den Eigenschaften Starttyp auf "deaktiviert"
 
War bei mir auch. Habe Systernals runtergeladen, die autoruns.exe als Admin gestartet, und dort beim Autostart für TV den Haken rausgenommen. Das hilft solange bis zum nächsten Update.
 
Ich kann nur dazu raten sich an DerBaya oder Sithys zu halten. Teamviewer über den normalen Weg (Systemsteuerung) zu deinstallieren und danach die portable Version zu nutzen.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/netzwerk/teamviewer/
Oder hier ganz nach unten scrollen.
http://www.teamviewer.com/de/download/windows.aspx

Ich rate stark davon ab das Programm zu installieren um es dann über Querschläge in die Schranken zu weisen. Mit Fummleien in msconfig, autostart, diensten usw. kann man im Zweifelsfall mehr Schaden anrichten als das es nützt.
 
Man kann auch in den Einstellungen deaktivieren, dass der TV mit Windows startet, das er sich in die Taskleiste legt beim Beenden auch.
 
Zurück
Oben