PC-Leistungsbeschränkung entfernen Win 8.1

exe99

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
5
Hey,
ich hoffe das ich hier in der richtigen Abteilung bin.
Ich habe am Wochenende meinen PC neu aufgesetzt und Windows 8.1 installiert.
Seit dem ist die Leistung in aufwendigeren Games deutlich zurückgegangen.
Dabei habe ich bemerkt das der Kühler des PCs viel leiser geworden ist.
Vor dem neu aufsetzen stieg die Lautstärke bei aufwendigen Anwendungen auf Staubsauger Level .
Meine Frage: Wie kann ich es einstellen, dass der PC wieder lauter aber dafür auch leistungsstärker wird?
Vielen Dank!
exe

Hier kurz meine Systemdaten:

Intel i5-4670K
gtx760
16gb Ram
 
Schau mal nach den Energieoptionen und stelle sicher, dass du alle Treiber installiert hast.
 
Energieoptionen sind eine gute Wahl, dort "Höchstleistung" auswählen.
 
Vielen Dank für die schnell Antworten.
Ich habe vergessen zu erwähnen das mein PC ein Destop PC ist und dies damit leider als Fehlerquelle auszuschließen ist. Ich habe trotzdem auf Höchstleistung umgestellt hat leider nichts geholfen.
 
jo, immer schön Höchstleistung auswählen und Power/Strom verbraten, Ausbalanciert ist nur ein Platzhalter.....:freak:
 
@ exe99:
Nee, da liegst du falsch. Auch der Desktop hat Energieoptionen, da ist ja das gleiche Windows 8.1 drauf, wie bei jedem Laptop auch.
Höchstleistung muss man nicht wählen aber mindestens "Ausbalanciert". "Maximale Energieeinsparung" macht den Rechner sehr lahm.
 
Nicht ich schrieb:
@ exe99:
Nee, da liegst du falsch. Auch der Desktop hat Energieoptionen, da ist ja das gleiche Windows 8.1 drauf, wie bei jedem Laptop auch.
Höchstleistung muss man nicht wählen aber mindestens "Ausbalanciert". "Maximale Energieeinsparung" macht den Rechner sehr lahm.

Vielen Dank nochmal :)
hat aber umgestellt auf Höchstleistung hat leider nichts verbessert.
 
Und was sagen die Treiber? Insbesondere die der Grafikkarte ?
 
Stell wieder auf Ausbalanciert! Wer zu Höchstleistung rät hat doch wohl nur wenig Ahnung :freak:...

Ausbalanciert heißt das der Rechner nur "Hochtaktet" wenn er arbeitet. Bei Höchstleitung stellt Energieoptionen aus welche greifen wenn gerade nichts zu tun ist.
 
Welcher Kühler dreht nicht mehr richtig hoch?
Hast du schon geprüft ob es ein Temperatur Problem vorliegt und irgendetwas deswegen das throddeln beginnt?
 
Deutoholiker schrieb:
Welcher Kühler dreht nicht mehr richtig hoch?
Hast du schon geprüft ob es ein Temperatur Problem vorliegt und irgendetwas deswegen das throddeln beginnt?

Danke für die Antwort.
Nein hab ich nicht. Kannst du mir sagen wo ich das kann?
 
Zurück
Oben