PC startet nicht, doch das MB bekommt Strom. Was tun ?

Ban

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
37
Hallo,

ich hoffe, dass ich in der richtigen Abteilung für dieses Problem bin.

Ich habe mir heute einen PC zusammengebaut und bekomme es nicht an !!

System Daten:

I7 5930K
Asus MB Rampage V
8 GB DDR4
1x GTX 780 Ti
2 HDD 1 TB
1 SSD 512GB
Seasonic SS-1050XM Active PFC X-1050 PC-Netzteil (1050 Watt, ATX 12V)



Der Aufbau verlief ohne Probleme, doch wenn ich meinen PC starten will, rüht sich einfach GAR NIX. Null. Die Lüfter drehen sich nicht, Windows Bootet nicht, einfach TOT. Aber das MB scheint an Stromfluss zu haben, da die LEDs leuchten. Ich habe beim 1 Start auch ein Geräusch im NETZTEIL, ein sogenanntes "Tak" gehört. Wenn ich das Netzteil vom Strom trenne und es nochmal versuche, sehe ich für einen sehr sehr kurzen Augenblick das anschalten der LEDs an meiner GTX 780Ti. Wie gesagt, alles ist nagelneu. Was kann Defekt sein ?

Brauche bitte Hilfe

Vielen Dank !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bitte Foto vom Innenraum, vor allem Verkabelung, machen und hier einstellen.

VG,
Mad
 
probier es zu erst mit nur eine gpu und nur der SSd
 
Kurzschluß Überlast!? wegen dem Geräusch im Netzteil.

Kabel vergessen anzuschließen!?

Gruß

nicknackman1
 
image.jpg image.jpg
by HisN

Probier das mal aus. ;)
Außerdem kannst du nicht 2 Verschiedene Grafikkarten im SLI benutzen...

Bytecode

PS: Und bei dem Bild bitte nicht das Netzteil kurzschließen ist es wirklich das dann schick es zurück. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe vor dem Einschalten nochmal alles überprüft. Bei 4 GPUs braucht das Rampage V noch unten einen 4 Pin, doch das war nicht nötig. Die Bilder kommen bald.
Ergänzung ()

Das Rampage V unterstützt ja LGA 2011-3. Doch wie kann die CPU in Verdacht kommen ? Der Intel Core i7-5930K ist ja neu.
 
Die beiden Grafikkarten kannst du nicht im SLI betreiben.
Nimm mal eine raus!

​Hast du den RAM auch richtig eingesteckt?
 
Ban schrieb:
Ergänzung ()

Das Rampage V unterstützt ja LGA 2011-3. Doch wie kann die CPU in Verdacht kommen ? Der Intel Core i7-5930K ist ja neu.

Die CPU kann auch kaputt sein ?!
Auch wenn sie Fabrikfrisch ist...

Bytecode
 
780ti und 560 im SLI,
i lol'ed.
 
Wie war das dann mit der "Mixed GPU" ? Kann ich die GTX 560 nicht auf irgendeiner Art und weise noch nutzen, um mehr Leistung zu bekommen ?
 
Du kannst die GTX 560 als PhysX-Karte benutzen, aber erst wenn du alles eingerichtet hast.
Lohnt sich aber nicht...

Bytecode
 
Also bringt nur eine gleiche GPU mehr Leistung, nicht eine 780 oder 770. Und die Möglichkeit, dass das den Kurzschluss verursacht hat, ist vorhanden ?
 
Du bräuchtest die gleiche GTX780Ti einfach nochmal, dann kannst SLI betreiben.
 
Du kannst SLI nur mit 2 glitzegleichen Karten betreiben, und ja es könnte einen Kurzschluss gegeben haben, Versuchs doch mal mit einer Karte!

Bytecode
 
Es entstanden Micro Risse am Mainboard aufgrund des Kühlers. Die Leitungen zur CPU waren somit unterbrochen
 
Also erstmal musst hier niemanden "SIE"-tzen und zweitens... ja, du musst etwas falsch gemacht haben beim Einbau.
Ergänzung ()

Warum holst du dir nicht einfach Hilfe?
Du hast doch anscheinend nicht wirklich Ahnung vom PC Zusammenbau, hast jetzt aber mächtig Probleme...
SLI mit unterschiedlichen GPUs, Board geht nimmer, Kühler falsch montiert.....
 
DerBaya schrieb:
Also erstmal musst hier niemanden "SIE"-tzen und zweitens... ja, du musst etwas falsch gemacht haben beim Einbau.
Ergänzung ()

Warum holst du dir nicht einfach Hilfe?
Du hast doch anscheinend nicht wirklich Ahnung vom PC Zusammenbau, hast jetzt aber mächtig Probleme...
SLI mit unterschiedlichen GPUs, Board geht nimmer, Kühler falsch montiert.....

Nun ich habe viele PCs zusammengebaut, aber wenn in der Installationsanleitung nix über den LGA 2011-3 steht......
 
Zurück
Oben