Unterschiede AMD - Nvidia?

Meiner Meinung nach der Grund überhaupt keine GTX 970 zu kaufen. Hätte AMD sowas gemacht wäre hier im Forum die Hölle los ;). Eigentlich müsste jeder GTX 970 Besitzer versuchen sein Geld zurück zu kriegen... ich würde es aufjedenfall machen, egal ob das Problem bei AMD oder NVidia auftritt. Betrug ist Betrug.
 
Wo bleibt der Computerbase Artikel dazu, wo doch jedes scheiss Gerücht zu einer Nachricht verwurstet wird.
Oder ist es das nicht wert berichtet zu werden, weil es Negativpresse ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach der Grund überhaupt keine GTX 970 zu kaufen. Hätte AMD sowas gemacht wäre hier im Forum die Hölle los . Eigentlich müsste jeder GTX 970 Besitzer versuchen sein Geld zurück zu kriegen... ich würde es aufjedenfall machen, egal ob das Problem bei AMD oder NVidia auftritt. Betrug ist Betrug.

Die frage ist ob mann es überhaupt bemerkt .

Und ich als dummer 970 GTX käufer merke davon null.

Ich komme allerdings auch nur in einem einzigen spiel auf über 3,5 GB VRAM .

Und das ist in Far Cry 4 in ultra und 4 K !

Da läuft der V RAM meist auf 3,5 -3,7 GB selten stellenweise auf 3,8 GB Voll .

Vermehrte Ruckler kann ich dabei keine erkennen.

Wobei ich aber sagen muss das ich in dieser Einstellung nur mit gut 20 Fps unterwegs bin ,

was nicht ganz als ruckelfrei bezeichnet werden kann .....

Aber wie gesagt , auch wenn ich die 3,5 GB knacke ist kein unterschied zu sehen .

Vieleicht in einem anderen Spiel, aber ich hab sonst keins das die 3,5 GB sprengt .

FC 3 max 3,5 GB
Skyrim max 3,2 GB
Crysis 3 max . 2,8 Gb ( in 4 k könnten es mehr sein, ist aber nicht wirklich spielbar weil unter 20 Fps)

gruß tomtom
 
Ich merke auch nix davon, bin auch nur ein dummer gtx 970 käufer. Aber du musst sehen das hier 2 bis 3 leute nur noch mit dieser sache ankommen und damit alles schlechtmachen was nvidia ist. schade das immernoch einige drauf reagieren. Jetzt ist das mit dem Spulenfiepen bei paar Karten erledigt jetzt kommen die gleichen Typen mit Grafikspeicherbug an. Traurig genug.

PiPaPa schrieb:
Und das macht es besser?
Bei AMD wäre dieser Umstand wieder ein riesen Aufschrei.
Aber hierbei wird der Ball schön flach gehalten

ähm? Hier wird in jedem gottverdammten beitrag darüber abgekotzt das es diesen angeblichen bug gibt und man deswegen keine nvidia kaufen soll und das von den immergleichen 2 leuten ... Wo ist hier der Ball flachgehalten?

Pisaro schrieb:
Hätte AMD sowas gemacht wäre hier im Forum die Hölle los ;).

es wird in jedem beitrag von den gleichen leuten mehrfach erwähnt, also ist auch hier die hölle los

Pisaro schrieb:
Eigentlich müsste jeder GTX 970 Besitzer versuchen sein Geld zurück zu kriegen... ich würde es aufjedenfall machen, egal ob das Problem bei AMD oder NVidia auftritt.

Selten so gelacht, wegen einem Fehler den man zu 99% nichtmal merkt son fass aufzumachen ist schon peinlich genug meiner meinung nach. Wieso geld zurückfordern ? Die Karte ist ihren preis locker wert.

Pisaro schrieb:
Betrug ist Betrug.

Da kein betrug vorhanden ist, ist es auch weniger schlimm was du hier von dir gibst. Es ist ein Softwarefehler und hat rein garnix mit betrug zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mich? Ich lese generell keine PCGH Artikel und da ich keine spiele habe die mehr als 3,5 GB Vram brauchen ist es mir auch realtiv egal. Es ist und bleibt KEIN Betrug ... haltet ihr lieber mal den ball flach mit eurem quatsch hier.

Ich lach mich fast tot wenn immer der selbe versucht einen von einer gtx 970 abzubringen, erst kommt er mit fiepen und dann mit vram bug. Ich würde sowas nie machen das wäre mir viel zu peinlich. Ihr seid doch alle realitätsfremd. Eigentlich fehlt jetzt nur noch der mit den 2 titan black der dann zeigt wie schnell 4gb vram voll sind :)
 
@NerowingerZ: Das ist ein HARDWAREFEHLER, hat nichts mit der Software zu tun! Genau das ist Betrug! NVidia hat dazu sogar ein Statement gegeben und gesagt das es die HARDWARE ist, nicht die Software. Mittlerweile haben das jetzt schon mehrere Seiten aufgenommen und kommen alle zu dem selben Ergebnis!

Bleib du mal lieber wieder in deiner Traumwelt, schlimm mit solchen Leuten diskutieren zu wollen die NVidia eh in den Himmel loben, egal was sie machen.
 
Meinst du mich? Ich lese generell keine PCGH Artikel und da ich keine spiele habe die mehr als 3,5 GB Vram brauchen ist es mir auch realtiv egal. Es ist und bleibt KEIN Betrug ... haltet ihr lieber mal den ball flach mit eurem quatsch hier.

Es wurde dir jetzt mehrere male erklärt, verlinkt und nochmal erklärt.
Höre auf mit diesem Getrolle akzeptiere es bitte endlich.
Wieso ist das so schwer?

DAs liegt doch nur daran weil du eine GTX 970 Gaming G4 hast und du dir diese Karte schönreden musst.
Die Tatsache dass du das die ganze Zeit tust, macht offensichtlich dass du über dieses Problem sehr eingeschnappt bist.

Meinst du mich? Ich lese generell keine PCGH Artikel und da ich keine spiele habe die mehr als 3,5 GB Vram brauchen ist es mir auch realtiv egal. Es ist und bleibt KEIN Betrug ... haltet ihr lieber mal den ball flach mit eurem quatsch hier.

Wieso ist das kein Betrug? Die Karte wurde mit 4,1GB beworben, jetzt stellt sich heraus dass die Karte eigentlich nur 3,5GB V-ram besitzt.
Wieso ist das dann kein Betrug?

Du bist so eine Person, die, wenn AMD das passiert wäre sofort nach Betrug geschriehen hätte.
Du misst mit zweierlei Maß.

Wäre das mit meiner r9 290x auch so, würde ich die sofort einschicken und gegen etwas anderes tauschen lassen, beispislweise gegen eine GTX 970 aber bitte ohne V-ram Hardwareleck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses vram Problem ist doch wunderbar. Keiner hier kann diesen Mangel/Bug wirklich nachvollziehen und schreibt irgendwas nach was andere Leute, die vermutlich genauso wenig Mittel haben geschrieben haben. Zwischendurch kommt dann auch mal eine Erklärung von nvidia, die aber auch nur an die Leute gerichtet ist, die wirklich solche Sachen testen und nachvollziehen können - und imo hat die Hauptquelle der ganzen Nachschwätzer (http://www.pcper.com/news/Graphics-Cards/NVIDIA-Responds-GTX-970-35GB-Memory-Issue) noch nicht nach der Aussage von Nvidia weitere Tests durchgeführt die die Information miteinbeziehen wie dieser 0,5gb Sektor funktioniert.
 
Ich kann mich auch ned entscheiden zw. R290 und 970…
Was mich atm von der 970 zurückhält als bsp. (ich kaufe ne Hütte mit 40 qm, das Klo ist aber draußen wo ich raus muss, es ist zwar da in den 40 qm, dennoch wenn es drückt muss ich trotzdem raus) das gefällt mir ned….
 
Also wer will kann sich ja eine von den 290 ( X ) AMD kaufen , das ist sicher eine gute Karte und fertig.

Wie oben schon gesagt , hatte ich auch schon einige AMD Karten und war immer zufrieden damit .

Was ich nicht ganz verstehe ist , das die Ehrfahrungen der 970 GTX Nutzer, die hier mehrfach beschrieben haben,

das sie nichts von dem fehler bemerken können , als fanboys runtergemacht werden.

Ein Fehler , ob vorhanden oder nicht , ist erst dann ein grund zur Rückgabe, wenn er sich irgendwie auswirkt .

Und genau das kann ich nicht feststellen,

bei meiner 970 GTX läuft es auch mit 3,7 GB VRAM Auslastung ohne das die Ruckler mehr werden.

Also für mich ist dieser Hardware fehler , wenn mann es so nenen will , nichts als heiße luft .

Das gleiche war ja auch früher bei der 660 GTX der Fall auch ,

da sind die ersten 1,5 GB schnell und die letzten 0,5 GB VRAM langsam angebunden.

Und siehe da , ich hab die 660 GTX Karte fast 3 Jahre gehabt ,und auch da nichts von irgenwelchen mängeln bemerkt .

Obwohl auch da immer wieder das gleiche behauptet wurde .

Seltsamerweise immer von Leuten die diese Karten gar nicht hatten.

gruß tomtom

PS ,@ Blekota für eine gute beratung solltest du uns mehr infos geben ,

CPU -Netzteil -Welche Spiele -welche Ansprüche..... ?

gruß tomtom
 
Blekota schrieb:
Ich kann mich auch ned entscheiden zw. R290 und 970…
Was mich atm von der 970 zurückhält als bsp. (ich kaufe ne Hütte mit 40 qm, das Klo ist aber draußen wo ich raus muss, es ist zwar da in den 40 qm, dennoch wenn es drückt muss ich trotzdem raus) das gefällt mir ned….

Wie kann man nur so ein banales beispiel nennen und das sogar noch obwohl nicht jeder das problem hat. Du verwechselst hier wohl etwas :)

Ich bin mir fast sicher das die letzten 500MB schneller genutzt werden als du benötigst um deinen hintern vom pc stuhl zu bewegen und auf dein klo zu laufen.

Pisaro schrieb:
Bleib du mal lieber wieder in deiner Traumwelt, schlimm mit solchen Leuten diskutieren zu wollen die NVidia eh in den Himmel loben, egal was sie machen.

In der Traumwelt lebst du bei dem quatsch den du hier teilweise von dir gibst. Und mich als Fanboy hinzustellen nur weil ich nvidia karten mag und meine meinung dazu äußere ist schon krass. Zumal du ja seltsamerweise ein AMD Karte hast und wohl eher fan der roten fraktion bist. Für dich ist das natürlich jetzt ein gefundenes fressen, wieder nvidia eins auswischen zu können. Alleine schon die Tatsache das du von betrug redest zeigt wie alt und intelligent du bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn von 4GB nur 3,5GB schnell angebunden sind und die restlichen 0,5GB krüppellahm sind, und dieser Umstand nicht vorab kommuniziert wird wie nennt man das stattdessen?

Dieser technische Umstand wurde von nvidia offiziell gegenüber PCGH in einer Stellungnahme publiziert.

Und das hat nichts mit "eins auswischen" zu tun, sondern das man als Konsument vom Hersteller verarscht wurde und sowas publik gemacht gehört. Weder nvidia, AMD oder Intel schenken uns was.

Aber du musst ja eine sehr emotionale Bindung zu nvidia haben, anders kann man deine Reaktion nicht erklären. Tut mir leid das mal wieder ein Kratzer im Lack ist...
 
Zurück
Oben