News GeForce GTX 960 mit 4 GB erscheint im März

"Am 128 Bit breiten Speicherbus der GeForce GTX 960 wird die doppelte Kapazität nichts ändern."
^-- wozu dann 4GB...
 
das is jetzt nen 'Scherz', oder? auf dem Foto.. 'extreme Gaming' und gtx960 verstehen sich wohl eher nicht :D
 
Das traurige ist nur, dass die Karte Abnehmer finden wird. "Ultra", ein Kühler mehr, 4 GB und die "Extreme Gaming" Bezeichnung werden schon dafür sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
übertriebenes Marketing wurde schon immer betrieben egal in welchem Bereich, das ist nichts neues
 
Da soll eine GTX960 mit 4GB VRam tatsächlich als "Extreme Gaming" Produkt kommen und auch noch den Namenszusatz "Ultra" erhalten?
Na da wollen wir doch mal hoffen, dass Media Markt und Saturn den Geschenkkorb abgeschickt haben...
 
Also wenn die dann für den aktuellen Preis kommt und der aktuelle Preis
dann um 30-40€ runtergeht, steht der Deal.

Grob lächerlich finde ich halt, dass die GTX770, die vergleichbare Performance
bietet, nach wie vor im Preisvergleich für 260-330€ rangiert. Die müssten mal
angesichts der Preise der 960 (ab 200€) ca. um einen Hunderter gesenkt
werden. Zumal sie auch mehr mehr Strom brauchen, Abwärme verursachen
und auch tendenziell lauter sind. Selbst dann wäre es noch das schlechtere
Angebot, aber wie Nvidia die Preise gestaltet, hab ich nie verstanden. Meine
GTX 750Ti ist jetzt teurer als vor einem halben Jahr als ich sie gekauft habe.
Das verstehe wer will.
 
HardBrainer schrieb:
Will mir jemand mal den Sinn des Rießigen Kühlers der Ultra Version erklären. Was bringt es auf eine "Energisparkarte" einen so großen Kühler zu schnallen ?
Also ehrlich gesagt frag ich mich überhaupt was die Ultra Version soll ...
Die ganzen Nieschen zu besetzen halte ich für sowas von überflüssig.
 
4GB auf 128 bit? nein danke.
 
4GB auf 128 bit? nein danke.

In Computerspielen kosten viele Sachen viel Speicherplatz und wenig Leistung. Unter anderem kostet beispielhaft eine höhere Texturauflösung sehr viel Speicherplatz, vernachlässigbar wenig Speicherbandbreite und vernachlässigbar wenig Rechenleistung.
 
Notting schrieb:
das is jetzt nen 'Scherz', oder? auf dem Foto.. 'extreme Gaming' und gtx960 verstehen sich wohl eher nicht :D


Eher "Extrem- Gähning"...ziemliche verarsche.
 
Damit ist nur die Dauer gemeint nicht die Grafikeinstellungen ;)
 
Ist schon irgendwie seltsam. Erst kamen ca. 187 Posts dass 2 GB zu wenig für die GTX 960 seien, jetzt ist es auf einmal Unsinn dass sie 4 GB hat. Wir reden hier mal nicht über die Geschwindigkeit im allgemeinen, da es in diesen besagten Posts meistens NUR um "2 GB ist nicht genug/ Speicher ist zu schnell voll" etc. ging :rolleyes:
 
T.Pursch schrieb:
Ist schon irgendwie seltsam. Erst kamen ca. 187 Posts dass 2 GB zu wenig für die GTX 960 seien, jetzt ist es auf einmal Unsinn dass sie 4 GB hat. Wir reden hier mal nicht über die Geschwindigkeit im allgemeinen, da es in diesen besagten Posts meistens NUR um "2 GB ist nicht genug/ Speicher ist zu schnell voll" etc. ging :rolleyes:

Mach dir nix draus .... das sind die Dauernörgler hier im Forum, dennen wird man es nie recht machen können .... is ja auch egal.
Die 960 hat ja bewiesen das die 128bit volkommen reichen und kein wirklicher nachteil entsteht. Für die 4 GB variante gibt es auch ganz klar spiele die etwas besser laufen werden .... und Spiele wie Farming Simulator 15 können auch kräftig Profitieren an den 4GB....
 
Jetzt jammert doch nicht so viel, die GTX 960 kann die 4GB Speicher sicherlich besser ausschöpfen als die GeForce GT 630 mit 4GB DD3, die im PC-Laden um die Ecke meinem Bekannten angedreht wurde (für den Preis einer GTX 650 Ti :lol:)
 
Laut dem CB-Test in hoher Auflösung bringt mehr Speicher hier auch mehr :)
 
Necareor schrieb:
Jetzt jammert doch nicht so viel, die GTX 960 kann die 4GB Speicher sicherlich besser ausschöpfen als die GeForce GT 630 mit 4GB DD3, die im PC-Laden um die Ecke meinem Bekannten angedreht wurde (für den Preis einer GTX 650 Ti :lol:)
*ironie* Solche Leute gibts doch gar nicht, du Märchen erzähler
eek2.gif
*/ironie*

Ganz ehrlich war das vorhin auch mein Gedanke. Auch soll es Leute geben die bei 5 Cent mehr auch bei Shell tanken oder Gorgio Armani Sachen tragen, für das man halb Kik leerräumen könnte.

Ich versuche den Leuten die bei eBay etc. eine Karte kaufen wollen und erzählen; "Die Karte hat 4GB, muss gut sein" als Antwort; "Ein großer Kofferraum macht keinen schnellen Wagen".

Ich finde die Karte für Midrange gut, denn sie ist Midrange und wird für ne ganze Zeit lang reichen. Wenn ich überlege das die meisten in meinem Umfeld unterhalb von HD Spielen (1366x768). Wer in 3D mit 120fps inkl. Texturmods und 4xSGSSAA in 4k Auflösung spielt, was die meisten Poster hier tun, der wird mit der Karte sicherlich nicht glücklich, nein auch nicht mit einer GTX980 oder 2 davon. Die Anprüche werden aber an die Karte gepappt, was mehr als unfair ist. Pendelt sich die Karte mit 2GB bei 149€ ohne Versand ein, ist sie eine bessere Alternative zu der guten GTX750Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Spiel mal Shadow of Mordor oder FC4 mit einer Karte die unter 4Gb hat wenn du die Texturen auf Very High (SoM) oder Ultra (FC4) setzt.
http://www.geforce.com/whats-new/gu...-and-tweaking-guide#far-cry-4-texture-quality
http://www.pcgameshardware.de/Mitte...pecials/Hands-on-Test-Ultra-Texturen-1137689/

Lange bevor ihr die Leistung ausgeht kriegt man die Kretze wegen der ständigen Hakler weil der Vram voll bzw. überläuft.
Und das passiert bereits in 1080p.

Mit 4Gb kann man die Texturen in Spielen generell recht hoch halten was mMn viel mehr für die Grafikqualität bringt als shader xy oder schadows z auf max.

Allerdings: wenn die 4Gb Version preislich noch teurer ist, ist eine 970 vermutlich die bessere Wahl...wenn da nicht generell der "4Gb-bug" wäre...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=560256

Ich spiele FC4 auf ner GTX770 2GB und etwas über Full HD Auflösung mit allen Reglern rechts.
Das Spiel lastet den VRAM zwar vollständig aus (2000 - 2020 MB) jedoch habe ich nicht einen Nachladeruckler, auch nicht bei 180° Wendungen, Autofahren oder Gleiter fliegen. Durchschnittlich habe ich ca. 55 FPS.
Ich denke also nicht, das es nur am VRAM liegt.. daher finde ich durchaus, dass man bei einer Karte in der unteren mittelklasse keine X Euro aufpreis zahlen sollte, um unbedingt 4GB zu bekommen.
Da sollte dann schon sowas wie die 970 her, damit auch die Rohleistung und die Bandbreite stimmt.
 
https://www.youtube.com/watch?v=J51PMHAEuVU so muss die hyper ultra gamer deluxe extreme edition³ werden. dazu noch 2x 8 pin Anschlüsse.. Denn spätestens seit den späten 80en bzw "fast and the Vollidiot" is klar Leistung muss so aussehen, 6 Rohr Auspuff und dicke Schweller. Das beeindruckt sehr. So wird der golf3 als Angst einflößende brutalo auto in de Köpfe der Mitmenschen eingehen. Und Kevin kann endlich zeigen warum er cool ist wenn er damit zur Werkrealschule fährt.... Was wär das. Ich bin Gillette abdi... Ich rasier gegen den Strich mit Schaum... Und die brauch noch nen mini Lautsprecher. Damit die 3 Lüfter einen alert sound abgeben wir sie anlaufen. Oder noch besser H.P. Baxxter muss hyper hyper schreien. So brutal schnell ist die Karte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben