Kaufberatung CPU Kühler mATX Board

Lilzycho

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
551
Hallo,
ich benötige Hilfe bei der Auswahl eines CPU Kühlers.
Der Prozessor ist ein i5 2500k, der auch übertaktet werden soll (ich will keine rekorde brechen), das Gehäuse ist ein Aerocool DS cube (da ist viel Platz in die Höhe), ram hat keinen hohen heatspreader.
Mein "Sorgenkind" ist aber das Mainboard, ein Asrock z68 pro3-m. Der CPU Sockel ist nämlich relativ nah am pcie Slot, deswegen weiß ich nicht genau welcher Kühler passt.
Sieht man ganz gut auf der Herstellerseite: http://www.asrock.com/mb/Intel/Z68 Pro3-M/
Das ganze soll relativ leise sein, aber auch gut kühlen.
Budget ist ca 40 euro. Je günstiger, desto besser.

Vielen dank für Hilfe
 
beQuiet SHADOW ROCK TOPFLOW, sollte in Richtung des RAM's steht, also nicht im Weg der Grafikkarte und sollte auch übertakten bis 4,2 GHz locker aushalten! ;)

Bytecode
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss doch einfach mal aus wie viel Platz ist, Zollstock an die Grafikkarte und schauen wie viel cm es bis zur Mitte des Cpu Sockels sind. Den Wert verdoppelt du und schon weißt du wie breit dein Cpu Kühler sein darf. Ich rate jetzt einfach mal, dass die 126mm des http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html kein Problem darstellen.
 
EIn Kühler mit 120mm Lüfter wird passen, also z.B der Clockner oder auch ein HR-02 120.
 
Danke für die Vorschläge. ich schau mal, was ich mir bei ebay am günstigsten ersteigern kann.
 
Zurück
Oben