HTPC - Mediatheken, Amazon, HDD

Tharis

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
176
Mahlzeit zusammen,

da der zusammenbau meines HTPC in kürze abgeschlossen sein wird, suche ich nach einer tollen Lösung für diesen.
Intel G1840, SSD, 4GB Ram. Evtl noch ein DVD-Laufwerk.



Derzeit nutzen wir den Amazon Fire TV und finden die Oberfläche in der die Filmauswahl eingebunden ist sehr gut.
Ich würde mir wünschen, eine ebenso einfache, schlichte und gut navigierbare Oberfläche installieren zu können.

Ich würde es begrüßen, wenn Ihr mir ein paar Hinweise geben könntet wie ich auf einem Windows oder eben einem anderem System am besten an mein Ziel gelange.

Selbstverständlich kann die Oberfläche eine ausführbare *.exe sein, der PC muss nicht direkt in dieser Oberfläche starten.
XBMC oder ähnliches. Ich kenne mich damit nicht aus, weiß jedoch das es für Amazon Instant Video das Programm Sylverlight benötigt was wohl am besten auf einem Windows PC läuft.
Die Web Oberfläche gefällt mir jedoch im direkten Vergleich zur FireTV Oberfläche ganz und garnicht.



Bitte um Vorschläge.


Grüße

Tomas
 
Und warum genau dafür, den Mediatheken und Amazon Instant Video, nicht einfach weiter das Fire TV nutzen? Das verbraucht einen Bruchteil an Strom im Vergleich zu Deinem HTPC und macht genau das, was Du willst.

XBMC / Kodi ist die erste Wahl für einen HTPC. Amazon Instant Video wird man vielleicht mit einem Plugin damit zum laufen bekommen. Näheres sollte Google beantworten können.
 
Der FireTV kommt weg. Ich möchte den HTPC für so vieles nutzen, nicht nur als Amazon Video Box.

Das man das googeln kann weiß ich schon, aber bevor ich ne Stunde suche und am ende doch nciht so ist wie ich es will erlaubte ich mir einen Topic zu erstellen und nach euren Erfahrungen zu fragen.
 
Kodi /XBMC auf dem HTPC installieren. Was besseres gibt es nicht.

Man kann auch einen HTPC und ein Fire TV nutzen. Der Fire TV ist jedem HTPC überlegen, im dem, was er eben speziell kann. Und man kann auch auf ihm mit 2 Mausklicks XBMC installieren.

Amazon Instant Video ist eben ein sehr geschlossenes System. Aus Urheberschutzgründen. Wie da was mit XBMC geht, dass musst Du selber mal schauen. Im Zweifel geht es halt nur über die Webseite.
 
FireTV + NAS ? Ich habe einen HTPC und ich streame mit dem FireTV davon.
Mit einem HTPC bekommst keinen Streaming Anbieter gescheit auf den TV, nur mit Tricks wie Webbrowser switching usw.

Die HDD kann auch an ein gerootetes FireTV angeschlossen werden.
 
Zurück
Oben