• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroes of the Storm: Gründerpaket gibt Beta-Zugang

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.339
Beta-Keys für Hearthstone konnte man noch für 200€ Auf Ebay verkaufen ... :D
 
Also ich habe die Alpha getestet und es hat mich überhaupt nicht gepackt obwohl ich WoW Diablo Starcraft LOL und Dota spiele.
 
Diese Pakete gab's doch auch schon während der Alpha...?!

Ich finde das Spiel ganz nett, ich weiß aber nicht, ob ich dafür Geld ausgeben würde...
 
Das Spiel würde mich interessieren, könnte man für einen einmaligen Verkaufspreis direkt alle Charaktere auswählen. Kann man aber nicht. Freispielen (überhaupt möglich ?) oder für 10-15$ (Preise Alpha) kaufen ist mir zu blöd. Das Spiel muss doch gut sein, und nicht absichtlich monoton um mir Microtransactions schmackhafter zu machen.
 
Das Paket gab's auch während der Alpha - aber jetzt erhält man auch einen Zugang, falls nicht vorhanden.

Freispielen von Charakteren ist möglich, dauert natürlich. Preise für Heroes liegen bei 5-10€ und seit der Beta gibt es jede Woche 3 Shopitems (Heroes, Skins, ...) die um 50% reduziert werden.
 
Helden, Skins und goldene Reittiere... und bald bezahlen wir extra für HD Grafik, schnellere Ladezeiten und Munition. Was eine kranke Entwicklung, echt.
 
@KTelwood:
Ja, freispielen ist möglich.
Helden kosten entweder 2.000, 4.000, 7.000 oder 10.000 Gold, direkt nach Release, wie Thrall aktuell zum Beispiel oder davor Jaina, sind es 15.000.
Für einen Sieg erhält man 10 Punkte, für das Bestreiten eines "normalen" Spiels 20.
-> gewonnenes Botgame 10 Gold
-> gewonnenes normales Spiel 30 Gold

Darüber hinaus gibt es jeden Tag eine Daily, die nicht verfällt, aber man kann gleichzeitig maximal 3 Dailies aktiv haben, wie zum Beispiel:
- spiele 3 Spiele als Assasine (300g)
- spiele 3 Spiele als Diablo Held (300g)
- gewinne 3 Spiele (600g)

Ich spiele mehr oder weniger aktiv seit Mitte Dezember und habe ca. 17000 Gold.
Wenn du nur Gelegenheitsspieler bist, kannst du also gut schon mal 2-3 Wochen oft spielen, nur um einen Helden freizuschalten.
 
35 Euro für einen Alpha Zugang ist schon ganz schön happig, da das Spiel ja später kostenlos erscheinen soll. Aber trotzdem bin ich am Überlegen ^^
 
Ist es inzwischen wirklich so weit gekommen, dass Spiele im Betastadium offiziell für echtes Geld angeboten werden? Und das, obwohl das Spiel am Ende sogar Free-to-Play sein wird?
Traurige Entwicklung. Ich hoffe ihr werdet von euren Kunden für diese Politik bestraft. Ich fürchte jedoch, dass sich genug Konsumzombies finden werden, die meine Hoffnung zunichte machen werden.
 
@Cor1

War doch in LoL auch schon so, dass man Helden kaufen konnte. Also was soll die Aufregung um nichts? Zwingt dich ja keiner Geld zu zahlen, weil du auch alles freispielen kannst. Das meiste was du nennst ist eh bloß kosmetisch...
 
lolatrofl schrieb:
Zwingt dich ja keiner Geld zu zahlen, weil du auch alles freispielen kannst..

Dieses Totschlagargument kratzt nicht mal an der Oberfläche der Problematik bei F2P-Spielen. Ist aber auch egal. Wurde hier schon zig fach diskutiert und ist dafür auch der falsche Thread.
 
Leute ihr bekommt auch Champs sowie Skins dazu und ein spezielles Mount für die 35€.

Wnen ihr das alles einzelnd kauft seid ihr ÜBER den 35€ also warum heult ihr hier rum?

Das einzige was mich daran reizt ist das Mount, aber ich hab eh das BlizzCon2014 Mount und bin seit Alpha, sonst würde ich mir das wohl kaufen.
 
Also mir geht es nicht darum ob man die Champions auch so freispielen kann oder nicht, auch nicht darum ob ich mit dem Gründerpaket sparen würde (mir soll mal einer erklären wie man mit Geldausgeben sparen soll) den das wahre Problem für mich ist, dass mir die Preise und der Aufwand sie zu umgehen VIEL zu hoch ausfallen.
Ich werde dieses Spiel weder kaufen noch später spielen wenn es F2P ist aus diesem Grund.
Wärs dennoch tut ist selber Schuld wenn die Preispolitik der ganzen Industrie sich weiter so entwickelt wie sies ohnehin schon tut.

Ich bin nicht jemand der einfach kein Geld ausgeben will, Spiele haben natürlich ihren Wert.
Aber wenn ich den vergleichbaren Preis eines Vollpreisspiels zahle, dann will ich auch ein volles Spiel haben.
Also wenn ich für 60-70€ nicht ALLE Champions bekommen kann, dann finde ich den Preis unangebracht.
 
Ich verstehe die Kritik, sie beruht jedoch zu größten Teilen auf fehlenden Informationen, und wohl auch früheren schlechten Erfahrungen

Seit Oktober hatte ich selbst Zugang zur Alpha.

Momentan besitze ich 8 Heroes. 2 füer 10k Gold.
Insgesamt habe ich seitdem ca 50.000 Gold erspielt

3 Helden und ein Mount stammen aus dem Starterbundle, das ich mir zu Weihnachten dann doch für ca 3,75€ oder soetwa gegönnt habe.

Möglichkeiten um an Gold zu gelangen:

-Profil hochleveln
Bis man sein Profil auf level 10 Hochgespielt hat, erspielt man sich nur dadurch schon
6000 Gold. (Quasi als Level/Einstiegs bonus)

-Jeder Held, der auf Lvl 5 (von 10 ) gelevelt wird, gibt einem weitere 500 Gold. Einen Helden bekommt man in 4-5 Spielen auf diese Stufe. Bei der Freerotation von 7 Heroes jede Woche ist das genug um sich mehrere günstige Helden zu kaufen.

- Daily Quests. 200-800 Gold pro Quest.

Ich konnte mir soviel Gold sichern, dass ich zusätzlich 2 MasterSkins gekauft habe. ( je 10k Gold)
Diese sind gar nicht durch echtes Geld erwerbbar.
Es gibt ebenfalls ein ( weniger attraktives) Mount das ebenfalls nur durch Gold kaufbar ist.

Das einzige "Problem", könnte darstellen, dass man 10 Helden für die Hero League, d.h. ranked games benötigt.

Aber auch das ist nach ein paar Wochen leicht erreichbar.
Davor macht ranked gaming ohnesinn wenig Sinn.

Mfg Cy
 
Gestern direkt gekauft (hab ich persönlich mehr von als GTA 5 z.B., das deutlich teurer ist) - bis jetzt keine Sekunde bereut!
 
Ich persöhnlich finde das Spiel jetzt halt nich soo viel besser als andere MOBAs (habs bei Freunden angespielt) und im Vergleich zu zB Dota 2 wo man sowieso alle Champs hat und nur Skin etc. kaufen muss, oder SMITE wo es für 30€ ein Pack für ALLE Champs gibt und sogar LoL wo man zumindest sich die Champs relativ schnell erfarmen kann, ist HotS einfach zu Teuer
 
JohnnyBob schrieb:
@KTelwood:
Ja, freispielen ist möglich.
Helden kosten entweder 2.000, 4.000, 7.000 oder 10.000 Gold, direkt nach Release, wie Thrall aktuell zum Beispiel oder davor Jaina, sind es 15.000.
Für einen Sieg erhält man 10 Punkte, für das Bestreiten eines "normalen" Spiels 20.
-> gewonnenes Botgame 10 Gold
-> gewonnenes normales Spiel 30 Gold

Darüber hinaus gibt es jeden Tag eine Daily, die nicht verfällt, aber man kann gleichzeitig maximal 3 Dailies aktiv haben, wie zum Beispiel:
- spiele 3 Spiele als Assasine (300g)
- spiele 3 Spiele als Diablo Held (300g)
- gewinne 3 Spiele (600g)

Ich spiele mehr oder weniger aktiv seit Mitte Dezember und habe ca. 17000 Gold.
Wenn du nur Gelegenheitsspieler bist, kannst du also gut schon mal 2-3 Wochen oft spielen, nur um einen Helden freizuschalten.

Danke für diese Information, das klingt für mich doch zu sehr nach einer Abzocke im Stile von Diablo 3 mit dem Auktionshaus, weil man abnormal lange spielen muss, um nur einen teuren Helden kaufen zu können.
Bei League of Legends ist es sehr viel einfacher und sehr viel schneller bzw. sehr viel weniger Spielen einen Champion kaufen. Vor allem für die günstigen Champion, braucht man nur eine Hand voll Spiele zu gewinnen und beim Verlieren bekommt man natürlich auch Punkte, auch wenn es etwas weniger sind.

So einen Quatsch wie "Spiele 3 Spiele als xxx" mag ich auch nicht. Wenn mir ein Champion nicht gefällt, will ich ihn nicht spielen müssen, um mehr Gold erhalten zu können, vor allem wenn ich diesen Champion noch nicht mal für extrem viele Spiele erfarmen musste... O.o

Ich war auf das Spiel gespannt, da ich neben EVE Online nur noch League of Legends spiele, aber das ist für mich ein Witz... typisch Activision/Blizzard leider. Vielleicht ändert sich noch etwas zur Final, aber da es zu viele Computersüchtige gibt, die solche Systeme auch noch finanziell unterstützen, sehe ich schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben