• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroes of the Storm: Gründerpaket gibt Beta-Zugang

Duke00 schrieb:
Was soll das besondere an dem Game sein ? es ist doch ein normales Moba wie LOL und Dota 2 auch und die sind auch noch kostenlos.

für die dota 2 beta hab ich mir zb damals auch nen key via Marktplatz gekauft

ansonsten ist das Konzept gleich: Geld ausgeben für heldenskins etc

und wenn du dir den test durchliest, wirst du merken, dass hots ein wenig anders als dota und lol ist
 
Man kann nur immer wieder Dota 2 von Valve loben... Jeglicher spielrelevanter Content (Helden, Skills, etc) von Anfang an für jeden kostenlos verfügbar... Nur Skins und Couriers, die rein optischer Natur sind, kann man sich kaufen... Aber gut... Jeder wie er mag, man hat ja die Wahl...
 
Das lässt sich über beides sagen.

Wahrscheinlich trübt aber auch deine lange LoL Spielzeit deine Erinnerung.
33 der 123 Helden bei LoL kosten 6300 IP

Unter absoluten Idealbedingungen, also 145 IP pro Win, müsste man 43 mal gewinnen, um einen dieser Helden zu kaufen. Und zwar mit 55 Minuten mindestaufwand.
On Summoner's Rift these lower and upper limits are at 25 minutes (76 IP for a win) and 55 minutes (145 IP for a win).
On Twisted Treeline the floor is at 20 minutes (64 IP for a win) and the cap is at 55 minutes (145 IP for a win).

( QUelle : http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/List_of_champions )

Durchschnittlich sind das aber eher 70 Tage.
Ergänzung ()

Vielleicht ändert sich noch etwas zur Final, aber da es zu viele Computersüchtige gibt, die solche Systeme auch noch finanziell unterstützen, sehe ich schwarz.

Das sagt jemand der LoL spielt, einem Spiel mit der vergiftetesten (toxic) community und der größten Spieleranzahl aller Mobas.
Computersüchtig.
Das nenn ich mal berechtigte Polemik meinerseits.
 
Achja, jede Woche(?) gibt es eine neue Auswahl an "Helden" die man spielen kann, auch wenn man sie nicht besitzt - Helden kaufen ist also nur dazu da, dauerhaft Zugriff auf Held_X zu erhalten und nicht eventuell ein paar Wochen warten zu müssen bis man wieder mit Kerrigan durch die Gegend rennen darf...

Dabei kann man sich schon nach einer Handvoll Spielen 2-3 Helden locker leisten, vermutlich ist es sowieso besser, erstmal random durchzuprobieren, die spielen sich teils ja schon sehr unterschiedlich...
 
Ich verstehe auch nicht, wieso ich für eine Beta zahlen sollte. Würde es allerdings gerne mal spielen.
 
Blizzard ist eine der wenigen Firmen, die ich auch einfach mal so gerne 50€ schenken würde. Weil es diese Leute einfach verdient haben. Super Games, super support, super usw.

Nehmen wir D3: Wollten mit den Aktionshaus mehr Geld verdienen, da die ja auch das Game viele Jahre supporten. Kann man ja auch machen. Hat mir 100h Spaß gemacht, bis ich gesagt hab, mit dem Aktionshaus kann man es knicken. Was macht Blizzard? Krempeln alles nochmal um und jetzt habe ich nochmal seit über 100h noch mehr Spaß.

Außerdem ist es noch fair, was Blizzard mit Microtransaktionen macht, da kann ich deutlich mehr Firmen aufzählen, die Microtransaktionen als reine abzocke sehen.

Natürlich finde ich Microtransaktionen auch kacke, haben einige Games sogar kaputt gemacht... siehe EA mit Dungeon Kepper, Real Racing 3 oder Gamesloft mit Asphalt 8 usw. Sind jetzt alles Smartphone-Games, aber da sieht man die richtige Abzocke.

Games kosten halt mehr als die 50€, weil diese immer komplexer usw. werden. Da muss man eben unterscheiden, ob es der Hersteller verdient hat oder nicht.
 
neo243 schrieb:
Also ich habe die Alpha getestet und es hat mich überhaupt nicht gepackt obwohl ich WoW Diablo Starcraft LOL und Dota spiele.

Me to, habe Alpha Key seit ca nem halben Jahr und bin glaub nicht mal Level 3 oder so weil es so stinklangweilig ist wenn man MOBAs gewohnt ist.
Der einzelne macht Null Unterschied mehr aus, völlig egal ob ich afk in der base stehen oder auf der lane ich bekomme XP und bin im Level gleich wie mein Team. Völlig egal wer mehr kills hat oder wer mehr Tode hat es sind alle gleich was individuelle Stärke nicht belohnt sondern (sry für den ausdruck) "leechen". Für mich habe ich HOTS schon abgeschrieben obwohl ich mir viel erhofft hatte aber ich bleib bei LOL und DOTA 2 wo der einzelne noch einen Unterschied ausmachen kann.
 
@terraconz
Genau das finde ich bei HOTS gut. Man kann nicht mal so eben alleine das gegnerische Team aufmischen.
Wenn jemand afk ist, hast du natürlich nen Nachteil in Teamfights und das Team erhält weniger XP.
 
Also das Spiel ist echt lahm hab es mir gestern gekauft für 35€ und 2-3 Stunden gespielt ... da ist Dota & LoL um Welten besser ... Ich bin sogar so enttäuscht das ich es am liebsten zurückgeben würde um mein Geld zurück zu erhalten.

Edit
Ohne Items und Team Exp find ich hat das überhaupt keine Spieltiefe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darzerrot
1. Zeit nicht gleich Spaß.
2. Es ist fair, was sie mit ihren "Micro"-Transaktionen machen?
Hast du das mal durchgerechnet? Wenn du dasselbe wie bei Smite möchtest und damit müssen sie sich messen, nicht mit dem "Aw Blizzard ist so toll und macht so tolle Spiele und waren immer fair zu mir und sind einfach die Besten <3" ist das Angebot unglaublich übertrieben. Wir sprechen hier von 30 Euro gegen mehr als 200 Euro! Da ist nichts angemessen oder fair dran.

Und wenn man sich die Reaktionen ansieht, bin ich von den dummen Amerikanern erschüttert, die großteilig Blizzard für diese Entscheidung bejubeln. Wie kann man denn bitte schön? Fragt sich denn keiner von denen, warum es anscheinend nicht ok ist, jedem einen Gratis Beta-Zugang zu ihrem F2P zu geben, so wie ihn Tausende erhalten haben, aber es ist absolut möglich und gut ist, den Leuten so ein Ding für 35 Euro zu verkaufen?
Genau dafür müssen sie sich rechtfertigen! Es mag ja sein, dass das Angebot durch die übertriebenen Champ-/Skin-Preise sich rechnet, aber das heißt nicht, dass ich das Zeug überhaupt haben möchte. Und aus diesem Grund ist es unangemessen, das eigentliche Produkt mit einem indirekten Preisschild zu versehen und selbst, wenn man mir jetzt einen Strick draus drehen wird, ich habe niemals vor in dem Spiel Geld zu lassen und unter den Voraussetzungen schon gar nicht.

Und Glückwunsch an lolatrofl, Pesto's Law bereits im 11. Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
cor1 schrieb:
Dieses Totschlagargument kratzt nicht mal an der Oberfläche der Problematik bei F2P-Spielen. Ist aber auch egal. Wurde hier schon zig fach diskutiert und ist dafür auch der falsche Thread.

Wenn du nicht WARTEN willst und gleich 3 helden mit skin freischalten willst, dann darfst du gerne bezahlen. ES IST FREE TO PLAY. KEIN PAY TO WIN, das ist ganz wichtig.
 
JohnnyBob schrieb:
@terraconz
Genau das finde ich bei HOTS gut. Man kann nicht mal so eben alleine das gegnerische Team aufmischen.
Wenn jemand afk ist, hast du natürlich nen Nachteil in Teamfights und das Team erhält weniger XP.

Das ist sicher toll für Leute die sonst immer Probleme haben aber wenn ich selber so Null Einfluß aufs Spiel habe warum soll ich es dann spielen?
Dann stell ich mich in die Base kommt aufs selbe raus, es gibt keine Item Progression, keine Itemisierung auf verschiedene Situationen usw....
Für casuals (das mein ich nicht abwertend!) die neu bei MOBAs sind ist das vielleicht toll aber für Leute die permanent MOBAs zocken ist es völlig ohne Tiefgang. HOTS erinnert mich eher an Arathi Battleground in Vanilla WOW als an ein MOBA. Im Prinzip kann man die Lanes und minions komplett ignorieren und geht einfach als Team auf die Objectives ähnlich wie es in Arathi war. Versteh mich nicht falsch ich habe Arathi damals in vanilla WOW geliebt und dort auch meinen High Warlord gemacht aber das war auch ein MMORPG wo alle am selben Level waren und Items von "außen" ins BG mitgenommen wurden. Ein MOBA zeichnet sich für mich dadurch aus das du als kleines etwas beginnst und im laufe einer Partie quasi die progression eines RPG durchmachst, du steigst im Level bekommst bessere Items und wirst spürbar stärker. Bei HOTS hatte ich nie das Gefühl das ich spürbar stärker/schwächer bin im Verlauf des Spiels.
 
@DiePesto

Wie gesagt, finde ich das mit den Microtransaktionen auch nicht gut. Würde lieber für ein Game dann eben 50€ - Basis und 50€ für alles freigeschaltet bezahlen als sowas.

Aber wie gesagt, der kleine Anteil von unter 15% und davon die 1% kaufen sich so dähmlich, dass dieses Geschäft sich mehr als lohnt.

Guck mal CSGO, wieviel Leute für ein !!! -> Messer-Skin <- !!! um die 100€ und mehr ausgeben... sry, da pack ich mir noch heute an den Kopf. Besonders wenn CSGO 2 raus kommt und die für die Messer dann nur noch 1€ oder so bekommen. :D
 
Bin zum Glück mit nem Betakey gesegnet :)

Spiel lohnt sich definitiv... und man hat auch nach moderatem Spielen innerhalb von zwei Wochen genug Gold für 2-3 Helden. Das reicht ja für den Anfang.

Was passiert eigentlich nach der Beta mit den gekauften Helden? Bzw. wird auch das Profil resettet?
 
Heroes of the storm ist quasi das Call of Duty der Mobas. Ähnliche vergleiche kann man mit Diablo 3 und Hearthstone machen...

Spieltiefe = 0
 
Also mal als Vergleich, ich habe mir Smite für 23.99€ gekauft mit allen Helden und allen zukünftigen Helden. Das nenn ich fair.
Was Blizzard macht ist Abzocke, ich meine wer das Geld ausgibt, ok. Ich jedoch werde das nicht ünterstützen, denn soviel Spass macht das nicht. Das gefällt mir Smite viel besser.
 
@dermatu: da hättest du dich lieber mal informiert bevor du es blind gekauft hast.

@terraconz:man selbst hat wohl weniger einfluss, aber so auch die teammates. wie oft man in dota 2 einfach verliert weil einer im team einfach nicht farmen kann, oder blöd feedet. dota2 macht halt nur spaß, wenn man gut spielt. manchmal will ich einfach etwas casual spielen.
ich selber habe hots noch nicht gespielt aber ein paar videos geschaut. ich werde es auf jeden fall mal antesten, 35 euro für nen beta key und ein paar andere sachen werde ich aber nicht bezahlen.
 
Blizzard wollte eben keinen x-ten MOBA Klon machen, da die Leute dann am Ende doch LoL oder DotA2 spielen.
Es ist sicherlich kein Spiel für jemanden, der sein Team durch das SPiel carrien will oder der sehr viel wert auf seinen Individualskill legt, der sich in einem LoL oder DotA2 Spiel weitaus mehr hervorhebt.
Ich kenne aber auch genug Leute, die Heroes gut finden und von DotA2 oder LoL eher abgeschreckt werden, sei es wegen der Items und was man da alles lernen muss, sei es dass sie die Spiellänge als zu lang empfinden oder die Maps besser finden.
Gerade die Spiellänge bei LoL und DotA schreckt einige ab. In Heroes ist ein Stomp meist nach 10-15 Minuten vorbei und ein Durchschnittspsiel dauert 20 Minuten, 30 oder 40 Minuten sind eher die Ausnahme.
Heroes ist halt ein anderes Spiel.

Was den Zugang zur Beta per Bezahlen angeht: Es wurden schon seit Beginn der Alpha Zugänge auf dem Schwarzmarkt verkauft (50-100 Euro), indem Accounts verkauft worden. So legt Blizz den Sumpf trocken und verdient eben das Geld und kein Dritter.. Niemand ist gezwungen etwas zu kaufen.
Gleichzeitig erwähnt Computerbase im Artikel nicht, dass derzeit viele Wettbewerbe mit Keyverlosungen stattfinden. Und ich bin mir sicher, dass jeder innerhalb weniger Wochen einen Key hat, der sich um einen bemüht.
Meine Leute auf meiner Freundesliste, die Heroes haben wollten, hatten alle schon vor Beginn der Beta einen Zugang von Blizzard bekommen.
 
Zurück
Oben