Facebook Integration - Sync mit Kontakten unvollständig

PhilS1984

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.320
Guten Mittag zusammen.

Ich habe mal eine Frage zu der Facebook Integration bei Apple und den Kontakten.
Ich habe meine Kontakte in Google contacts gespeichert.
Nun habe ich mich beim iPad in den Einstellungen bei Facebook angemeldet und auf Kontakte aktualisieren geklickt.

Ich habe >400 Kontakte bei FB und 150 quasi bei google contacts manuell damals als mein Adressbuch hinzugefügt. Jetzt habe ich bei Google bei allen eine Handynummer aber nur bei manchen Adresse und email.

Auf dem iPad sehe ich nun ü, das manche Kontakte synchronisiert wurden und ein extra Feld unter dem Kontakt erschienen ist wo nun der Facebook nutzername steht. Der wiederum oft natürlich nicht der selbe Name wie der Kontakt ist.

Ich frage mich warum nicht alle Kontakte synchronisiert werden sondern nur manche. ZB habe ich einen Freund der auf sich auf FB so nennt wie er wirklich heißt. In meinen Kontakten habe ich seinen Namen und Handynummer. Aber es wird anscheinend nicht erkannt dass er sich bei fb ist.

Und warum werden nicht die anderen Kontakte aus fb meinem Adressbuch hinzugefügt? Das klappt ja zB bei Windows auch. Oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit seine kompletten Facebook Kontakte aus facebook runterzulaufen und manuell als cvs oder so in sein Google Adressbuch hinzugefügt?

Danke.
 
@PhilS1984
Für eine einwandfreie Erkennung bei der Synchronisation ist es eventuell wichtig, da die Namen laut meinem Verständnis über die Nummern abgeglichen und zugeordnet werden, dass dein Freund Facebook berechtigt hat, seine Telefonnummer zu registrieren und "verfügbar" zu machen. Denn wenn du seine Nummer auf deinem Handy hast aber während der Synchronisation die gleiche Nummer auf Facebook eben nicht "greifbar" ist, geht das eventuell nicht. Nicht umsonst kommt die Frage bei jedem ob man nicht seine Telefonnummer auf Facebook eintragen lassen will oder nicht.
 
Okay, danke für die Antwort.

Ich meine Windows mit der Contacts bbzw people app schafft das ja auch, dass man quasi alle Konten (Twitter, Facebook, Skype,Google) an einem ORt Verknüpft hat.

Da habe ich zb bei Person X, den Google kontakt, dann das dazugehörige FB und Twitterprofil...Alles in einem Kontakt.
Hier kann man auch Kontakte manuell verknüpfen. Win holt sich alle FB etc Kontakte und man kann die zb manuell mit Google verknüpfen...Wenn zb der Name bei FB Ben Jamin ist und in Wirklichkeit Benjamin Mustermann.

Das ist bei Ios nicht möglich, oder ich habe es nicht rausgefunden. Somit habe ich bei ios 150 Kontakte -- wie bei Google und bei Windows dann über 500, weil man von der Kontakt App direkt auf FB und andere Dienste bzw Kontakte zugreufen kann.
 
Zurück
Oben