Kabelloses Headset für Xubuntu & Laptop "schläft" ein bei Abwesendheit? wie ändern?

A

Amusens

Gast
Moin Moin,


Need help please......

Öhm nutze Xubuntu nur zum Surfen&Teamspeak und finde nicht wo ich schauen kann welche Version das genau ist :(

Suche ein Headset für Teamspeak mit viel Reichweite ~ 20 Meter so nicht über 60 € werde von Preis besser noch bis 40€

Und da gibt es noch ein Problem wenn ich keine Eingaben mache "schläft" der Laptop ein, das ist sofern Ungünstig wenn im TS drin bin und der Laptop einschläft Funktioniert auch Teamspeak nicht mehr (Wenn ich es über Boxen am laufen habe).

a ja der Laptop ist ein alter Medion wo der Akku Kaputt ist und ich den über Netzteil bereibe.
 
Gegen Einschlafen hilft Koffein, ääh, Caffeine: http://wiki.ubuntuusers.de/Caffeine :) Was das Headset angeht, würde ich mich im entsprechenden Unterforum informieren, bei Klinken-Headsets gibt es 100% Kompatibilitätsgarantie, bei USB-Headsets würde ich erst eine OS-unspezifische Empfehlung einholen und danach Google zu möglichen Problemen befragen (würde aber auch hier die Kompatibilität auf >99% einschätzen).
 
a cool danke ^^ Kaffee für den Laptop :daumen:
Werde dann mal schauen wegen dem Headset habe es jetzt so gelöst das ich Teamspeak übers Händy laufen hab :D voll cool aber was cool wäre wenn dann ein Headset finde fürs Händy (bluetoohs) was auch mit Linux geht das wäre perfect.
 
Was meinst du genau mit "einschlafen"?
Erkläre das bitte etwas genauer: Was ist zu beobachten? Was funktioniert und was funktioniert nicht mehr? Was machst du, damit er wieder "aufwacht"?
 
@Photon Caffeine kann ich nicht über die Page Installieren weder mit den Terminal Befehlen auf der Seite auch nicht mit dem Knopf jetzt installieren, da öffnet sich ein Fenster wo mir einfällt nur das Unbuntu Softwarecenter benutzen kann.

@r34ln00b Ich habe bei der Energieverwaltung schon alles auf Nie gesetzt bei Akku & Netzteilbetreib .....Es ist so wenn ich Teamspeak Starte und die ganze Zeit, nur Rede und keine Tasteneingabe oder Maus bewege oder einen Mausklick mache der Laptop "einschläft" oder wie soll ich es sagen in den Ruhezustand geht und der Bildschirm schwarz wird und Teamspeak auch auf hört zufunktonieren.


Da Hilft nur eine Taste oder Maus Taste zu drücken.Dann erscheint wieder der Einlog-Bildschirm (Anmelde-Bildschirm) wo ich mich dann mit dem User anmelden muss um wieder Teamspeak nutzen zu können.

Wo finde ich den noch die genaue Version was ich drauf habe???? Und kann das sein da es so ne Art Sperre wegen dem Root User (Admin User) wo ich angemeldet bin (habe nur einen Benuterkonto)

Danke
 
Zurück
Oben