News BlackBerry-Übernahme durch Samsung noch nicht begraben

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
In der letzten Woche machte ein Gerücht die Runde, das für Aufsehen sorgte: Unterschiedliche Medien berichteten, dass Samsung den Kauf von BlackBerry erwägen würde. Nach großen Dementi von beiden Seiten berichtet nun die Financial Post: An der Information ist doch etwas dran.

Zur News: BlackBerry-Übernahme durch Samsung noch nicht begraben
 
Oh Gott bitte nicht, also nicht durch Samsung. Jeder andere aber nicht Samsung..
 
ich hoffe das passiert nicht und BlackBerry bleibt eigenständig auf den Beinen, so langsam geht es ja BlackBerry besser von den Quartalszahlen her.
Samsung als Konzern kann ich nicht leiden.

Blackberry hat einen riesen Vorteil undzwar vertrauen in deren Sicherheit und das ist dieser Tage mit den ganzen Skandalen das wichtigste.
 
Sehe ich das richtig: Die Bänker sind solche Hard- und Softwarespezialisten, welche 3 Jahre (!!!!) in einem sehr schnelllebigen Markt vorhersagen können, dass BB den Umsatz verdreifachen wird. Ich frage mich gerade, welche Prognosen dieser Analyst vor 6 Jahren bei Nokia ausgesprochen hat...
 
Sie geben halt Prognosen ab, dass die nicht stimmen müssen, ist denen schon klar. Aber was sollen sie sonst machen? "Schaun mer ma" ist in der Hinsicht keine besonders gute Einstellung.
 
Die Bundesregierung soll bei Blackberry ihre Geräte gekauft haben.

Ein Hersteller, der Produktivgeräte für den Arbeitsbereich verkauft ist daher sehr interessant für eine Übernahme.
Was hat in der Richtung Samsung zu bieten?

Nokia ging letztlich auch am Tropf hängend für einen guten Preis an Microsoft und Microsoft konnte überhaupt keine qualitativen Geräte bauen.

Wenn die Bänker wieder alle mit einem Blackberry rumrennen, dann passt die Prognose zu den zukünftigen Verkaufszahlen.
 
bnoob schrieb:
Und bei wem soll ich dann mein nächstes Handy kaufen?

:heul:

Wie wäre es mit einem Jolla Smartphone das mit dem wunderschönen Betriebsystem Sailfish OS ausgestattet ist? Kommt aus Europa und unterstützt dazu noch Android apps...
 
Bärenmarke schrieb:
Da wären wir schon drei Leidtragende :heul:

Was schlimmeres könnte BlackBerry nicht passieren, ich hoffe es bleibt ein Gerücht.

Wären zu viert! Hatte mir für Ende des Jahres das Passport angelächelt... Ich hoffe eine Übernahme (egal durch wen) macht mir dieses Vorhaben nicht kaputt...
 
Sony-User schrieb:
Blackberry hat einen riesen Vorteil undzwar vertrauen in deren Sicherheit und das ist dieser Tage mit den ganzen Skandalen das wichtigste.

Sorry, aber sntschuldige bitte die Frage:

Ist dein Stammdealer verstorben und der neue kann noch nicht wirklich gut strecken...? Lies mal die Links, wenn das grelle Licht wieder weg ist...KEIN Hersteller ist HEUTE noch "SICHER" und verdient "Vertrauen"! Das einzige, dem DU vertrauen kannst ist, das sie DICH weiterhin VERARSCHEN! Und den Rest der "Menschheit".

http://www.crn.de/security/artikel-101712.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...y-und-android-telefone-auslesen-a-920963.html

http://www.golem.de/news/secusmart-blackberry-krypto-handys-mit-vielen-fragezeichen-1407-108237.html
 
Bhaal3010 schrieb:
Wie wäre es mit einem Jolla Smartphone das mit dem wunderschönen Betriebsystem Sailfish OS ausgestattet ist? Kommt aus Europa und unterstützt dazu noch Android apps...

Es war Zufall dass ich mir im Dezember 2013 ein Z10 gekauft habe, eigentlich wollte ich ein Jolla aber das war erst 2 Tage nach Vertragsabschluss in DE verfügbar :D

Mittlerweile kann ich aber mit nichts anderem mehr gescheit arbeiten, alle anderen mobilen OSes sind so unglaublich langsam zu bedienen und haben zu 90% eine grässliche Tastatur. Außerdem gibt es nirgendwo eine echte Entsprechung zum genialen BlackBerry Hub.

Ich habe auf eine zweite SIM-Karte ein Android-Handy und ich HASSE es es bedienen zu müssen. Schlimmer ist nur iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knusperfloete schrieb:
Sorry, aber sntschuldige bitte die Frage:

Ist dein Stammdealer verstorben und der neue kann noch nicht wirklich gut strecken...? Lies mal die Links, wenn das grelle Licht wieder weg ist...KEIN Hersteller ist HEUTE noch "SICHER" und verdient "Vertrauen"! Das einzige, dem DU vertrauen kannst ist, das sie DICH weiterhin VERARSCHEN! Und den Rest der "Menschheit".

http://www.crn.de/security/artikel-101712.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...y-und-android-telefone-auslesen-a-920963.html

http://www.golem.de/news/secusmart-blackberry-krypto-handys-mit-vielen-fragezeichen-1407-108237.html

Das war eher auf den Sony hack bezogen, wo Sony ihr Geschäft mit alten BB OS Geräten am laufen hielt und nichts anderes mehr ging.
Auf die Blackberries und BES kann man halt setzen wenn es um das geht.

Das Geheimdienste darauf zugriff haben, (von Blackberry bewusst oder unbewusst unterstüzt) ist mir klar.
Da gab es auch eine Sache in den vereinigten Emiraten. Die wollten Zugriff auf die verschlüsselten Blackberry Server ansonsten würden deren Geräte verboten.
Nach einer kurzen Zeit wurde alles still um dieses Thema..warum nur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Nachbar schrieb:
Ein Hersteller, der Produktivgeräte für den Arbeitsbereich verkauft ist daher sehr interessant für eine Übernahme. Was hat in der Richtung Samsung zu bieten?

öh Knox?
https://www.samsungknox.com/de

Eine Übernahme würde ich klar begrüßen, wenn sich dadurch Vorteile für Samsung (Knox) ergeben.

knox wurde kürzlich vom US Dep. of Defence und UK Communications and Electronic Security Group zugelassen.
Und das will was heißen. Für BB bedeuted das jedenfalls sie haben einen ernstzunehmenden Konkurrenten, wo BB bisher eine Monopolstellung hatte.

http://www.techweekeurope.co.uk/workspace/samsung-knox-government-approval-154074?PageSpeed=noscript
 
Zuletzt bearbeitet:
sloven schrieb:
Sehe ich das richtig: Die Bänker sind solche Hard- und Softwarespezialisten, welche 3 Jahre (!!!!) in einem sehr schnelllebigen Markt vorhersagen können, dass BB den Umsatz verdreifachen wird. Ich frage mich gerade, welche Prognosen dieser Analyst vor 6 Jahren bei Nokia ausgesprochen hat...
Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich muss dringend die Branche wechseln. Bei den Banken müssen die Leute super Glaskugeln haben. Vielleicht fange ich dann auch wieder mit dem Lotto-Spielen an. :o
 
Sony-User schrieb:
[...]

Blackberry hat einen riesen Vorteil undzwar vertrauen in deren Sicherheit und das ist dieser Tage mit den ganzen Skandalen das wichtigste.

:freak: bitte was?
BlackBerry--> kanadisches Unternehmen
Five Eyes Staaten --> US, UK, Australien, Neuseeland, Kanada!
 
D1rty schrieb:
:freak: bitte was?
BlackBerry--> kanadisches Unternehmen
Five Eyes Staaten --> US, UK, Australien, Neuseeland, Kanada!

siehe meinen zweiten Kommentar!
auch wrnn steht da im ersten kommentar irgendwas zum thema nicht ausspioniert werden? ;)
 
Bhaal3010 schrieb:
Wie wäre es mit einem Jolla Smartphone das mit dem wunderschönen Betriebsystem Sailfish OS ausgestattet ist? Kommt aus Europa und unterstützt dazu noch Android apps...

Wäre für mich als Smartphone neben Blackberry die einzige Alternative;)

BtT:
Gut sollen sie übernommen werden kauf ich eben kein Blackberry mehr:)
 
und unterstützt dazu noch Android apps...

Kann OS10 auch schon lange und hat mittlerweile sogar den Amazon Appstore eingebaut ;) Ich werde BB so lange nutzen wie es nur geht oder ne vergleichbare alternative auf dem markt ist! Seit meinem Q10 und nu Z30 bekomme ich jedes mal n anfall sobald ich an iOS oder Androidgeräten herumspiele :D
 
Zurück
Oben