• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Download Geschwindigkeit sehr langsam - auf dem PC nicht - woran liegt es ?

eddy 92

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
589
Hallo CB- Community,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner PS4. Wenn ich ein Update oder ein Spiel runterlade, sinkt die Downloadgeschwindigkeit rapide nach Unten. Teilweise braucht die PS4 für 2GB 14 oder 15 Stunden. Das ist nicht normal. Ich habe eine 16.000 Leitung, die Konsole ist mit WLAN verbunden.

Auf meinem PC kommt die volle Bandbreite an.

Habt ihr vielleicht ne Idee wo das Problem liegt ?

Wurde mein Router evtl. gehackt ?

Ich weiß nicht mehr weiter.

Grüße

Eddy
 
Sind dann sicher die PSN Server.

Hab ne 25MBit Leitung und es dauert bei mir auch für 10GB ca. 6h
 
Hallo,

hatte das selbe Problem
Bei mir lag es am Wlan das nur mit 54mbits verbunden hat.
Hab ne 50000 Leitung mit Wlan kamen maximal 1 mbit beim download an
jetzt mit lan Kabel sind es 6-8 mbit
 
Wurde mein Router evtl. gehackt ?
Ahahaha das merk ich mir.

Ich tipp auf die PSN Server.
Mit 54MBit WLAN kann man locker volle 16MBit übertragen, normalerweise... (wenn man keine Repeater benutzt und ein Signal bekommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
PSN-Server. Die sind einfach der allerletzte Rotz. Leider...
 
PSN-Server WE HATE YOU!
Es liegt ganz sicher an den Servern!

Bytecode
 
Super danke für Eure Antworten und freut mich, dass ich für nen Lacher sorgen konnte ;)
 
Es sind leider die PSN server. Die ersten 4 bis 5 Monate nach release kam ich im Schnitt so auf 80 MBits beim Download.
Seit mehreren Monaten sieht es katastrophal aus. In meinen Augen eine Frechheit hierfür auch noch Geld zu verlangen.

Da nützen mir schöne ps+ games auch nix, wenn diese Jahre für den Download brauchen. Oder DayOne patches zig Stunden dauern.
Es gibt ja aber zum Glück Alternativen.
 
das Problem haben leider sehr viele Leute, mich eingeschlossen.
Die PSN Server sind eigentlich der letzte Mist die letzten Monate, und davor eigentlich auch schon.
Blöderweise sind die XBL Server derzeit auch nicht schneller ^^ Da hatte ich immer full speed und jetzt nur so 4 MB/s
 
Zurück
Oben