Welche GTX 960

Baumfaust

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
539
Was meint ihr welche 960 sollte man nehmen um eine 460 GTX zu ersetzen.

Mometan würde ich zur

Palit GeForce GTX 960 Jetstream

tendieren. Ist wohl von der Leistung mit am besten und trotzedm noch recht leise.
 
MSI oder ASUS oder Palit
Alle drei wurden hier getestet bei CB!

Bytecode

PS: Würde auf die 4GB Variante umsteigen bzw. auf die 970 oder eine R9 280(X)
 
Zu teuer, zu lahm.
Warten bis der Preis fällt oder auf die GTX960ti warten^^
Oder AMD kaufen.
 
endlich paar leute die der selben meinung sind. keine 960 lieber ne 280 :-)
 
Baumfaust schrieb:
Was meint ihr welche 960 sollte man nehmen um eine 460 GTX zu ersetzen.
Für was reicht dir die GTX 460 denn nicht? Die GTX 960 ist heute erst für 200 EUR UVP erschienen. Wenn es sie werden soll, lieber etwas warten, wie sich die realen Preise einpendeln. Vielleicht ändern sich auch die Preise anderer Karten. Jetzt in diesem Moment würde ich keine GTX 960 kaufen.
 
Wie erwähnt gibt es viele Alternativen zur 960/2GB.
Soll es aber doch so eine werden...ich habe heute mal testweise die Gigabyte Gaming G1 bestellt. Davon habe ich auch die 970 und 980 hier und der Kühler gefällt mir ganz gut, zumal er mit passivem Modus etc. auf der 960 noch interessanter erscheint.
 
AMD kauf ich keine Karte mehr, ich hatte dieses Jahr 3 Stück, alle sind nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Klar muss nix heißen, aber für mich ist das netschieden, ich kauf erstmal nur onch nvidia.
 
sicher dass es an den Karten lag, und nicht beispielsweise am Netzteil? ;)

Und von welchen Herstellern waren die Karten?

Ich mein liegt bestimmt am Chip selbst, und nicht an der Stromversorgung, Kondensatoren etc die vom Hersteller verbaut werden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ein Chip nach so kurzer Zeit kaputt geht ist eigentlich unmöglich bei normalen Gebrauch.Wird wohl wie Toms sagt an anderen Komponenten gelegen haben..Und selbst wenn er kaputt geht hast du Garantie und bekommst ne neue Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine GF 460 GTX läuft ohne Probleme in dem Rechner. Die Karten waren von MSI, 270x.
 
Dann versuch es doch mit einer, die NICHT VON MSI ist ;) wie beispielsweise der Sapphire die ich oben empfohlen habe :)
 
Zurück
Oben