iPhone - Bilder lassen sich nicht auf den PC kopieren

Koolboy

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
630
Hallo zusammen

Da meine Bilder bereits wieder 4GB einnehmen, wollte ich die auf dem PC sichern, damit ich die vom iPhone löschen kann. Normalerweise mache ich es so, dass ich das iPhone an den PC schliesse und über den "Computer" dann die Ordner vom iPhone auf den Desktop ziehe.
Aber heute will es einfach nicht funktionieren: Das Kopieren der Videos klappt einwandfrei, aber von den Bildern wird kein einziges auf den PC kopiert.
Ich hoffe doch mal, dass mir jemand weiterhelfen kann.

MfG
 
Über cloud oder onlinespeicher anderer Anbieters auch nicht?
Mfg
 
Elrey20 schrieb:
Über cloud oder onlinespeicher anderer Anbieters auch nicht?
Mfg
Das wäre natürlich eine Option, bei ca. 7GB wird dies aber etwas dauern, weshalb ich den normalen Weg bevorzugen würde :)
Tjorben schrieb:
Schon mal einen anderen USB Port versucht ?
Ja, ich bin sämtliche Ports durchgegangen
 
Normalerweise mache ich es so, dass ich das iPhone an den PC schliesse und über den "Computer" dann die Ordner vom iPhone auf den Desktop ziehe.

Das mit dem Ordner ziehen kenne ich nur von Android. Apple nutzt doch iTunes? Also nix Ordner ziehen:) iTunes starten und hoffen das alles, was zuvor mühselig ausgewählt wurde. Auch auf dem iPhone landet.
 
Tjorben schrieb:
iPhone neu starten ?
Ja, auch dies hatte ich schon versucht.
culo schrieb:
Das mit dem Ordner ziehen kenne ich nur von Android. Apple nutzt doch iTunes? Also nix Ordner ziehen:) iTunes starten und hoffen das alles, was zuvor mühselig ausgewählt wurde. Auch auf dem iPhone landet.
Das klappt(e) bisher auch problemlos mit allen meinen iDevices, da diese als Kamera erkennt werden. iTunes verwende ich sehr selten (eigentlich nur für Musik und Updates / Sicherung). Aber wenn dies auch per iTunes geht, dann werde ich es so versuchen.
 
culo schrieb:
Das mit dem Ordner ziehen kenne ich nur von Android. Apple nutzt doch iTunes? Also nix Ordner ziehen:) iTunes starten und hoffen das alles, was zuvor mühselig ausgewählt wurde. Auch auf dem iPhone landet.
Um Bilder und Videos vom iPhone auf einen PC zu ziehen braucht man kein iTunes, einfach rüber ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke für den Tipp, in Schweizer AppStore war die heute sogar kostenlos - eine super App, kann ich nur weiterempfehlen! Der Transfer dauerte auch nicht allzu lange.
 
Danke für den Tipp mit Photosync. Aber gibt es da auch kostenlose Alternativen?
Ist leider im deutschen APp Store heute nicht kostenlos.
 
Kostenlos würde mir iTools einfallen. Ist wie eine Art iTunes Ersatz für den PC und gratis. (Nicht wundern über die Seite, das Programm kann auch Englisch)

http://www.itools.cn

EDIT: Sehe gerade das die aktuelle Version 3.X.X nur in Chinesisch verfügbar ist. Die Vorgängerversion sollte sich aber im WWW finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjorben schrieb:
Um Bilder und Videos vom iPhone auf einen PC zu ziehen braucht man kein iTunes, einfach rüber ziehen.

Also wenn ich mich richtig erinnere, ohne installiertem iTunes wird mein Telefon nicht direkt im Explorer angezeigt.
Wenn iTunes aber installiert ist dann schon. Es muss auch nicht gestartet sein. Aber richtig angezeigt, wurde es bei mir erst, nachdem ich iTunes installiert hatte, da dann dann die entsprechenden Treiber installiert wurden.

Wie gesagt, kann mich irren und evtl. hat Windows 7/8 schon Standardtreiber drin, oder iOS meldet das Telefon mittlerweile anders bei Windows.

Aber ja, syncen mit iTunes war nicht nötig! Das geht bequem übern Explorer.
 
Skaarah schrieb:
Also wenn ich mich richtig erinnere, ohne installiertem iTunes wird mein Telefon nicht direkt im Explorer angezeigt.


Sollte genau deshalb immer installiert werden, so oder so. Schau mal in deinen Task Manager, da müssten mindestens 2-3 Prozesse die für die Kommunikation mit iPhone und sonstigen Apple Protokollen verantwortlich sind mitlaufen. ;)
 
Skaarah schrieb:
Also wenn ich mich richtig erinnere, ohne installiertem iTunes wird mein Telefon nicht direkt im Explorer angezeigt.
Wenn iTunes aber installiert ist dann schon. Es muss auch nicht gestartet sein. Aber richtig angezeigt, wurde es bei mir erst, nachdem ich iTunes installiert hatte, da dann dann die entsprechenden Treiber installiert wurden.
Funktioniert bei mir mit Windows 8.1 auch ohne installiertem iTunes.
 
Tjorben schrieb:
Funktioniert bei mir mit Windows 8.1 auch ohne installiertem iTunes.

Danke für die Info. Hatte ich vermutet.
Unter Vista und XP war es glaube ich zwingend notwendig iTunes zu installieren. Unter Win 7 ohne SP gings glaube ich auch noch nicht. Seit SP1 kann es gut sein, dass es da auch schon geht und in Win8 und neuer wurde anscheinend zumindest für die Bildergeschichte schon ein Standardtreiber ins OS integriert.
 
Zurück
Oben