Bootfehler mit Sapphire r9 290 tri-x

MrGrimgorg

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
7
Hallo Liebe Computerbase Gemeinde,

Ich habe seit neusten ein seltsames Problem mit meiner Sapphire r9 290 tri-x.

Meine Hardware:

- r9 290 tri-x
- Netzteil Corsair VS650 (650 Watt)
- Intel Quad Q9300
- MS-7366 Mainboard
- 4 GB ddr2 Ram

Das Problem:

Wenn mein PC eine Weile aus war (so 4- 12 Stunden) und ich ihn dann wieder anschalte, dann bekomm ich kein Bild, meine Lüfter der GraKa drehen auf 100% und mein Mainboard piepst 1 mal und dann 8 mal (also anscheinend ein Grafikkarten Problem).
Wenn ich nun am Netzteil den Strom abschalte und den Pc wieder anschalte, dann passiert dasselbe nochmal.
Beim erneuten aus- und einschalten fährt der PC ganz normal hoch und alles funktioniert top.
Bis ich wieder den PC herunter fahre und ihn für eine Weile aus lasse.

Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem und weis mir zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
 
probier mal ein anderes NT hast eins zum testen
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe nur mein altes (450 Watt). Aber ich glaube das hat nicht die Anschlüsse für die Graka.

Ich sollte noch ergänzen, dass Netzteil und Graka ungefähr 2 Monate alt sind :S

Ich kann mal schauen, ob ich ein anderes organisiert bekomme.
Ergänzung ()

Könnte das auch an einer leeren BIOS Batterie liegen? Datum und Uhrzeit haben sich aber nicht zurückgesetzt.
Ergänzung ()

Ein kleines Update: BIOS Batterie ausgetauscht. Immernoch das selbe Problem.
Am Montag werde ich mal das Netzteil austauschen.
 
Zurück
Oben